Crime Time

Das Kinderbuch ist voll süß :smiley:

Ich sollte mir langsam über ein Genre-Wechsel Gedanken machen…

6 „Gefällt mir“

Oh Bazilla. Da durfte ich beim ersten Teil dabei sein und fand es so toll. Da gebe ich nochmal alles bei der Bewerbung.:star_struck::star_struck::star_struck:

1 „Gefällt mir“

Oh Bazilla :smiley:

Meine Tochter und ich fanden den ersten Teil auch so toll, wir wollen den zweiten auch unbedingt lesen :smiley: :smiley: :smiley:

Edit: Am Foto hier sieht das aber aus wie ein TB, Band 1 war doch HC?:thinking:

Direkt zwei Bücher von meiner Wunschliste. :smiling_face_with_three_hearts:

Ich glaube, die haben oft gar nicht die Bücher, sondern legen nur Bilder der Cover da hin. Aber das ist nur eine Theorie :smile: die Bücher werden ja oft schon lange vor ET gezeigt und wir bekommen hier ja oft mit, dass die da noch nicht gedruckt sind. Ich weiß nicht, ob sie dann schon einzelne Exemplare für Bilder hätten.

1 „Gefällt mir“

Ah okay, das kann natürlich sein :wink:
Allerdings schaut es so aus, als würde das ein “richtiges” Buch sein wg. des Schattens…

Vielleicht liegen die Karten auf etwas drauf :sweat_smile: oder die Cover sind per Bildbearbeitung hinzugefügt worden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das keine richtigen Bücher sind. Zum einen sieht man fast immer nur die Cover, keinen Buchschnitt, also nichts, das auf die Tiefe der Objekte hinweist, und das bei so ziemlich jedem Bild. Eine Ausnahme ist zum Beispiel “und dann war es Liebe”, da kann man bei zwei Bildern auf Instagram sehen, dass da wirklich ein Buch liegt.

Und wie du auch schon sagtest: sie sehen aus wie Taschenbücher, immer. Und wenn man genau hinsieht, passen die Schatten oft auch nicht. Bei Print-Büchern sieht man immer nur Cover ohne Tiefe, bei E-Book-Leserunden hingegen auch mal andere Perspektiven vom Tablet.

Also es ist zwar eine Theorie, aber keine unbegründete, ich hab da schon mal drüber nachgedacht und denke, dass ich ganz gute Argumente dafür habe. Ich weiß es aber natürlich nicht mit Sicherheit :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Karten eher, weil die “Bücher” schauen ja bisschen aus wie gebogen, also wie echte Bücher. Ein Karton wäre ja richtig rechteckig .

Detektivisch unterwegs :grin::face_with_monocle:. Würde mich deiner Theorie aber anschließen.

Nachtrag von gestern

8 „Gefällt mir“

Joah, haut mich jetzt auf den ersten Blick nix vom Hocker :wink:

1 „Gefällt mir“

Es ist mal wieder was blutiges dabei

7 „Gefällt mir“

Nix für mich dabei. Zum Glück!

Aber leider nur als ebook :frowning:
Dafür werde ich mir das Buch von Günak mal genauer anschauen :smiley:

Ich mir auch. Es gab letztes Jahr schon ein Buch von ihr in der Lesejury und das hat mir sehr gut gefallen.

Danke @Lese-Kerstin,dass du die Vorschau immer so regelmäßig einstellst. Da kann ich mich dann immer das ganze Wochenende schon freuen.:star_struck:

Dieses Mal ist der dritte Teil der Speicherstadtsaga dabei. ich durfte die beiden ersten Bände lesen und hoffe nun natürlich das ich beim dritten Band auch noch mitmachen darf. Ich will so gerne wissen wie es bei Mina weiter geht. :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Und gerne auch heute wieder…

12 „Gefällt mir“

ein Thrilleeeeeeeeeeeeeeeer! :heart_eyes:

6 „Gefällt mir“