Das bisschen Haushalt macht sich von alleine ... oder nicht?! (Haushalten und Haushaltstipps - alles rund um Haus und Wohnung 🏡)

Löcher in den Socken sehe ich auch meistens erst dann, wenn ich irgendwo anders die Schuhe ausziehen muss. Passiert. Und wenn ich die dann abends Heime ausziehe, fliegen die mit recht hoher Wahrscheinlichkeit versehentlich wieder in die WÀsche und das Spiel geht das nÀchste mal wieder los. hust

1 „GefĂ€llt mir“

Wobei die mir beim zusammenlegen auffallen. Und dann werden sie aussortiert. DafĂŒr wird der EinSockenStapel immer grĂ¶ĂŸer xD
Das finde ich ja eklig mit den Schuhen. Dann kauf ich mir doch irgendwelche Billiglatschen, wenns eh nicht drauf ankommt.
Wenn es nur mal ins erste Zimmer geht, hab ih sie auch manchmal an (vergesse gern den HaustĂŒrschlĂŒssel), aber z. B. ins Schlafzimmer ziehe ich nie Schuhe an.

Löcher in den Socken hat doch jede*r mal, das find ich nicht störend.
Wenn ich wo Schuhe ausziehen muss, dann bekomm ich entweder Pantoffeln als Gast oder socken zum rumlaufen in der Gastwohnung.
Nur auf dĂŒnnen Socken auf kalten Fliesen find ich als Gast nĂ€mlich auch daneben.

Ich muss beim Schwie die Schuhe ausziehen, nur hat der nix da
also bring ich mir dicke Socken mit


Bei uns dĂŒrfen GĂ€ste ihre Schuhe auch anbehalten, aber die meisten ziehen die von sich aus aus. Da haben wir dann Socken zum drĂŒber ziehen da. Die meisten haben keine dreckigen Schuhe
von der Wohnung, ins Auto, vom Auto in die Wohnung
da passiert nicht viel am Schuh.

Treppenhaus machen wir einmal die Woche;)

Naja ich bin schon mehr mit meinen Schuhen unterwegs, schon allein mit Kind kommt man ja ĂŒberall rum.
FĂŒr den Kuhstall hab ich sogar extra Schuhe, die zieh ich nur dort rein an.
Ich finde der Boden ist dann immer so dreckig und fĂŒhle mich auch einfach nicht wohl, wenn jemand mit Schuhen durch die Wohnung lĂ€uft.
Außer die Uroma des Kleinen
aber die tut sich so hart mit dem Schuhe ausziehen. Wird halt danach gewischt.

Schwarzes Loch in schwarzer Socke fĂ€llt mir beim fixen Zusammenschmeißen leider nicht immer auf. Und beim nĂ€chsten Mal landet die am anderen Fuß, da guckt der Zeh vllt nicht gleich durch
 und genau dann ist man wieder beim Arzt oder irgendwo zu Besuch :smiley:

1 „GefĂ€llt mir“

Ich werfe immer das ganze Paar weg. Es gibt nie einen wirklich passenden zweiten Socken, da ja nicht alle Paare gleich oft getragen werden.

Ich habe fĂŒr meine Socken (klein und dĂŒnn) WĂ€schesĂ€ckchen. Jedes Paar in ein SĂ€ckchen bei der WĂ€sche. Bei den Socken meines Mannes nutzen wir diese Sortierer. Da werden die Socken reingeklemmt. Alle seine so “vorsortierten” Socken kommen in einen großen WĂ€schesack und dann in die Maschine.

So sind immer die Socken zusammen, die wirklich zusammengehören. Wir sind da beide arg pingelig. Deshalb fliegen dann auch beide Socken in den MĂŒll, wenn ein Loch drin ist. Wir werfen die spĂ€testens beim Ausziehen weg, aber beide haben wir eigentlich den Tick, dass wir sie wegwerfen, wenn wir beim Anziehen das Loch entdecken. Mögen wir beide nicht. Auch dann nicht, wenn kein Arzttermin ist und wir beide gar nicht das Haus verlassen. :smile:

Sortierer wĂ€re eine tolle Idee. Wenn nicht immer eine Socke meines Pubertierenden in der WĂ€sche und sein Kollege wahlweise unter dem Bett / beim Training / auf dem Weg in die SchmutzwĂ€sche liegen bleiben wĂŒrde. Mangels Socken ( gewaschen wird was in der WĂ€sche ist) musste er auch schon eine dunkelblaue mit einer schwarzen Socke kombinieren. :joy:

Ich kaufe meistens grĂ¶ĂŸere Mengen der gleichen Socken, also einfarbig schwarz zum Beispiel. So kann ich also die Socken schon aufheben und meistens kommen sie beim nĂ€chsten Waschen wieder zusammen.
Bin ganz zufrieden so, klappt meistens ganz gut :slight_smile:

Ich bin auch eine SockenmassenkÀuferin - aber dennoch wasche ich nicht alle gleich oft. Deshalb sind sie eben auch nie wirklich identisch und ich kann das gar nicht leiden.

Mein Mann hat eine bevorzugte Sorte/Marke bei den Socken, da sind es auch lauter gleiche. Aber wĂ€hrend ein Paar schon fĂŒnfzig Mal gewaschen wurde, ist ein anderes eben ganz neu und frisch dazu gekommen. Dazwischen gibt es alle “Abstufungen”. Man merkt das schon, wenn man die einzelnen Socken anguck. Da sind Unterschiede. Ist halt ein Tick von uns, dass wir das nicht wollen.

Ich freu mich ja, dass mein Mann da genauso gestrickt ist, wie ich.

1 „GefĂ€llt mir“

Ja es hat ja eh jeder so seine Macken :smiley: Ich rĂ€ume zum Beispiel regelmĂ€ĂŸig die SchrĂ€nke um, weil es mir so nicht mehr gefĂ€llt und dann suche ich meine ganzen Sachen :smiley: Echt schrecklich.

1 „GefĂ€llt mir“

Witzig.
Ich hab öfters mal 2 verschiedene Socken an, das stört mich ĂŒberhaupt nicht.
Die mĂŒssen nur fĂŒr die Schuhe passen, also der Schaft lang genug sein, wenn ich Stiefel anziehe oder Stiefeletten, da ich den Schuh nicht am Bein kleben haben will.

1 „GefĂ€llt mir“

Ich kann so was nicht, weil ich dann im Kopf immer die Stimme meiner Mutter höre, die sagt: “Was sollen die Leute denken, wenn dir was passiert.” Das war immer ihre grĂ¶ĂŸte Sorge, dass Leute so was sehen, wenn du z. B. einen Unfall hattet. :slight_smile:
Ich hab dann zwar flapsig immer gesagt: “Wenn die sich um so was Gedanken machen können, dann geht es mir wohl hoffentlich nicht so schlecht.” 
 Aber trotzdem hab ich das im Hinterkopf. Tja, Erziehung! :wink:

2 „GefĂ€llt mir“

Gut, komplett unterschiedliche Socken habe ich nie an, sie sind maximal in verschiedenen Graden des Auswaschens - wie es @MissDaisy ja so gerne leiden kann :smiley:

Aber ich sag mal so
 falls ich im Winter einen Unfall habe, können da gerne die Ärzte darĂŒber entscheiden, was das grĂ¶ĂŸere Übel ist: Die etwas ungleichen Socken (Loch optional) oder meine flauschigen Beine :joy:

5 „GefĂ€llt mir“

Das mach ich nur fĂŒr mich, hat mit anderen nix zu tun. Ich persönlich fĂŒhle mich halt nicht wohl, wenn da was nicht passt.

Öh
 das war ja auch nicht so gemeint, dass du das an meinen FĂŒĂŸen doof finden musst, sondern war schon auf deine Sortierung bezogen :wink:

Okay - las sich fĂŒr mich so, als ob ich das bei anderen an ihren FĂŒĂŸen bemĂ€ngeln wĂŒrde. Mache ich aber nicht, ist ja deren Sache. Nur an mir mag ich es gaaaaaaaaaaaaaar nicht.

WÀre vermutlich doch eindeutiger gewesen, da auf deinen Beitrag direkt zu antworten. Nuja. War ja kein dramatisches MissverstÀndnis :smiley:

1 „GefĂ€llt mir“

Ja das mit dem Winter immer xD manchmal denk ich mir schon bei UnterwÀsche, hoffentlich sieht die keiner^^. Wenn alles andere in der WÀsche ist :smiley:
Bei mir wÀre jetzt mal wieder Fensterputzen angesagt. Muss mir mal das Teil von meiner Mama leihen^^
Immerhin hat die Schwiegermutter einen Staubsaugerroboter xD den leih ich mir manchmal aus und der macht das dann, wenn ich außer Haus bin.

Staubsaugerroboter
 wĂ€re mein Traum, aber traue ich mir mit Katzen einfach nicht. Zumindest nicht in meiner Abwesenheit. Man weiß ja nie, welch kleines Malheur mal auf dem Boden landet
 (Und selbst wenn ich da bin, kann ich ja mal was ĂŒbersehen.) Und andererseits: Ohne Katzen wĂ€re der noch nicht mal so unbedingt nötig, grad die FellĂ€rsche machen ja den meisten Dreck.

Also ich hab einen Staubsaugerroboter - und nehm den echt nur fĂŒr “mal zwischendurch grob ein bisschen was machen”. LĂ€sst sich mit richtig saugen nicht vergleichen. Schon gar nicht bei mir - ich hab so viel rumstehen, bis ich das weggerĂ€umt habe, dass der Roboter auch wirklich eine Chance hat, hab ich auch gleich dabei den Staubsauger geschwungen.

FensterreinigungsgerĂ€te sind aber toll. Ich hatte einen von Vileda. Der war okay. Aber dann hatte ich einen von Leifheit - und hab den von Vileda bei meinem Dad geparkt. Dann kann ich da immer ohne große Planung loslegen und wenn ihm ein Fenster zu schmutzig ist, kann und macht er es auch selbst. Tja - und jetzt hab ich den KĂ€rcher 
 der ist einfach unbestritten der beste! Und so viel teurer ist der am Ende dann gar nicht.