Das kleine Charlet in der Schweiz

Wer mal wieder einen ganz kitschigen Liebesroman lesen möchte, sollte unbedingt ‘Das kleine Chalet in der Schweiz’ von Julie Caplin lesen. Das ist in jedem Fall eine Geschichte fürs Herz, die Genugtuung verspricht und ein Happy End hat. Aber das sagen meiner Meinung auch schon der Buchtitel und das Buchcover aus, das sehr passend gewählt wurde.
Die Hauptdarstellerin Mina ist einfach perfekt gewählt und beschrieben, man fühlt sich ihr direkt nahe und möchte sie umarmen. Ihre ständigen kleinen und großen Katastrophen machen sie einfach liebenswert. Mina ist nach einen kleinen Lebenskrise aus ihrem bisherigen Leben ausgebrochen und in die Schweiz, zu ihrer Tante, geflüchtet um dort ihre Zukunft planen zu können.
Auf der Zugreise in das kleine Bergdorf im Wallis trifft sie auf schicksalhafte Weise Luke, der ihr auch später nicht mehr so schnell aus dem Kopf geht. Wie der Zufall es so will, treffen sich die Beiden schneller als gedacht wieder.

3 „Gefällt mir“

Ich habe es auf der Liste :heart_eyes: