Der bunte Schleier nach einem Roman von Somerset Maughan

Beim Aufräumen habe ich mal wieder diese DVD gefunden. Obwohl ich im Moment eher Serien als Filme ansehe, gibt es doch einige “Klassiker”, die ich immer wieder gerne ansehe. Dazu zählt dieser Film.
Inhaltsangaben kann man überall nachlesen, daher schenke ich sie mir.
Was an dem Film eindrucksvoll ist? Nun ja, zuerst einmal die Bilder der Landschaft. Aber auch die Wandlung der Charaktere. Obwohl Kitty erst mal oberflächlich daherkommt, hat sie doch genügend Grips und den Mut, sich zu ihrem Verhalten zu bekennen. Walter hat mir immer leid getan, weil er trotz seiner Intelligenz und Ehrenhaftigkeit, sich in diese Frau verliebt.
Beide müssen sich der Wahrheit stellen, was Kitty auch ausspricht.

Was ich wissen will: wie endet die Romanvorlage?

Vielleicht wirst du bei Wikipedia fündig? Da gibts zumindest ne ausführliche Inhaltsangabe. :smiley:

Hallo,

danke für die Anregung.
Trotzdem bin ich - seufz -unzufrieden. Ich werde wohl doch das Buch abwarten müssen.

Was spricht denn dagegen, das Buch zu lesen.
Wenn man den Film schon kennt, besteht zwar immer die Gefahr, dass man von der Romanvorlage dann enttäuscht ist (genauso wie umgekehrt). Aber es ist doch viel spannender, den Buchinhalt selbst herauszufinden als zu “spicken” :wink:

Hallo Karin,
da ich ungeduldig bin, will ich es sofort wissen.
Ich bin auch eine von den Leserinnen, die immer zuerst hinten nachschaut, ob es gut ausgeht:wink:
Und ich stehe dazu!