Der große Test: Wie büchersüchtig bist du?

Super Idee.
Der Test gefällt mir…ich bin ausgeprägt Büchersüchtig…
Hättet ihr auch mal anders geantwortet?
Oder fehlt euch eine Frage…

Mein Bücherregal ist durcheinander, nur Buchreihen müssen zusammen stehen…
Buchhandlung und ME Tische müssen immer so halb angeschaut werden. Aber ich muss nicht immer ein Buch kaufen…
Möbelgeschäfte: Wann gibt es was zu essen? Wäre meine richtige Antwort gewesen;)
Kontostand reicht immer für ein Buch und wenn es aus der Bibliothek ausgeliehen wird
Buchverfilmungen geh ich eigentlich nicht ins Kino…
Vom Lesen ablenken tut mich meine Familie, die Umwelt und alle möglichen anderen
SuB ist für mich kaum etwas erstrebenswertes…der ist bei mir max 10 Bücher hoch…eigentlich nur so 5 Bücher
der Zug muss halten…herrlich, hab grad für die Reise ein neues Buch dabei…
von meinem Mann selbstgebackene Schwarzwälder Kirschtorte ist am besten;)
das gemütliche Abendessen mit Freunden und dann lesen ist schon eine richtig gute Antwort…

Ich hätte mir auch Fragen zur Bücherei vorstellen können, wie oft man da so ist…
Und zu den gelesenen Büchern, was man mit denen macht…

Was genau ist deine Frage? :thinking: Welche Fragen wir auch gerne beantwortet hätten?

das waren meine Fragen;)

Ja, hätte ich, aber da man alle beantworten muss, habe ich irgendwas angeklickt. Daher mache ich auch keine Tests in Zeitschriften, da passen die Antworten eh selten. Das Ergebnis ist auch eher voll daneben, welcher Typ man ist usw…

Mir hat der Test richtig gut gefallen und das Ausfüllen viel Spass gemacht :slight_smile:
Frage zur Bücherei hätte ich ebenfalls noch interessant gefunden.

Stimmt, da es bei solchen Tests meist nur jeweils drei oder vier Antwortalternativen gibt, ist es nicht möglich, dass für jeden immer eine dabei ist, die genau zutrifft. Ich nehme dann halt diejenige, die am ehesten passt.
Man darf solche Tests aber ohnehin nicht zu ernst nehmen.

1 „Gefällt mir“

Genau, mit Humor und Schulterzucken :grinning:

3 „Gefällt mir“

Ich bin auch extreme Büchersüchtig

Natürlich gab es Fragen, die für mich nicht passten, z.B. die mit dem Zug => bin schon lange nicht Zug gefahren.
Gefehlt hat mir z.B. eine Frage nach Büchern im Urlaubsgepäck => 14 Tage Urlaub => mind. 10 -15 Bücher unterschiedlicher Genre
Oder wo in der Wohnung überall Bücher verteilt sind.
Humor ist immer gut

1 „Gefällt mir“

ich fand den test auch einfach nur witzig, aber das ich büchersüchtig bin war mir schon von vornherrein klar :joy_cat: sonst wären wir alle ja nicht hier ^^
und allgemein solche “persöhnlichkeitstest” sind für mich einfach nur ein lustiger zeitvertreib. manches passt, manches eben nicht. so wie in horoskopen etc :smile_cat:

1 „Gefällt mir“

Moooooment … Horoskope sind kein Zauberzeug! Jungfrauen haben wirklich einen Stock im …, Skorpione sind wirklich auf Krawall aus und Widderlinge wirklich unausstehlich … zumeist! :poop:

Jetzt Du! :joy: