DEZEMBER eure Leseerfolge

Der Monat ist fast um - das Jahr neigt sich dem End zu,
Hier gibt es Gelegenheit uns eure Leseerfoge mit zuteilen, vergesst die STERNE nicht.

Na, dann starte ich mal:

  1. Der Todesmeister- Thomas Eibel *****
  2. Manche mögens steil - Ellen Berg ****
  3. Kulturschock, AuPair USA-Miriam Traut ****
  4. Sag wer stirbt- Samantha King ***
  5. Highway to Heaven-Katharina Bivald *****
  6. Dunkle Vergangenheit - Patricia Walter ****
  7. Der Mörder und das Mädchen - Sofie Sarenbrant ***
  8. Das Mädchen und der Fremde - Sofie Sarnebrant ***
  9. Unersättlich-Anna Karolina Larsson *****
  10. Jeden Tag gehörst du mir- Alex Lake *****
  11. Dominotod - Jonas Moström ****
  12. Strirb sanft, mein Engel - Daniela Arnold *****
  13. Geheimnis in Rot -Mavis Doriel Hay ***
  14. Totengrab- Keith Nixon ****
  15. Woman in Cabin 10- Ruth Ware ****
  16. Die Vergessenen- Ellen Sandberg *****
  17. Aus dem Dunkel- Leonie Haubrich *****
    18.Sieh wie sie fliehen - Tom Bale **

Das absolute Highlight im Dezember war "Die Vergessenen " von Ellen Sandberg. Die grösste Enttäuschung “Sieh wie sie fliehen” von Tom Bale!

1 „Gefällt mir“

Diesen Monat lief’s nicht so, gab leider bedeutendere Dinge als zu lesen in diesem Monat…
Drei hab ich aber doch geschafft:

  1. Weihnachten in Briar Creek :star::star::star::star:
  2. Die Perfekten :star::star::star::star:
  3. Wenn du mich fragst, sag ich für immer :star::star::star:

Kam überraschend viel zusammen…

  1. Der Sandmann – Lars Kepler****
  2. Risk – Scott Frost (lag zehn Jahre auf dem SuB und wäre dort besser vergammelt – Monatsflop mit Tendenz zum Flop des Jahres)
  3. Ich seh den Baum noch fallen – Renate Bergmann****
  4. Die perfekte Gefährtin – Helen Fields *****
  5. Hôtel Atlantique – Valerie Jakob*****
  6. Die Optimierer – Theresa Hannig ****
  7. Unter uns die Welt – Maiken Nielsen *****
  8. Dunkel Land – Roxann Hill ****
  9. Die Witwe – Fiona Barton ****
  10. Ein Bild von dir – Jojo Moyes ****
  11. Wahllos – Jeffrey Deaver *****
  12. Insomnia – Jilliane Hoffman *****
  13. Der Totenleser – Michael Tsokos *****
    Und aktuell lese ich noch „Die Ernte des Bösen“. Das werde ich wohl nicht mehr schaffen, obwohl ich es schon richtig klasse finde :wink:

Die Überraschung des Monats war für mich „Unter uns die Welt“, denn davon hatte ich mir nicht wirklich viel versprochen, wurde jedoch positiv überrascht. Insgesamt ein sehr guter Lesemonat – mit einer einzigen Ausnahme.

Bei mir kam diesen Monat ganz schön was zusammen, wobei auch Kurzgeschichten und Hörbücher dabei waren, aber es war rein vom Lesegenuss her qualitativ hochwertig.

1.) Asa Avdic - Isoliert: 2/5
2.) Ursel Bühring - Heilkraft von Obst und Gemüse: 5/5
3.) Robert C. Marley - Inspector Swanson und der Fall Jack the Ripper: 4/5
4.) Volker Kutscher - Der nasse Fisch: 2,5/5 (einer der unklassischen Fälle, wo die darauf basierende Serie sehr viel besser als die Buchvorlage ist und Handlung des Buches und Schreibstil eher enttäuschend waren)
5.) Keith Nixon - Totengrab: 1,5/5 (Nervprotagonist des Monats)
6.) Mark Salisbury - The case of beasts: 5/5
7. Leigh Bardugo - Grischa. Goldene Flammen: 3,5/5
8.) Leigh Bardugo - Grischa. Eisige Wellen: 3,5/5
9.) Joseph McCollough - Steampunk Soldiers: 4,5/5
10.) Leigh Bardugo - Grischa. Lodernde Schwingen: 4/5
11.) Susanne Gerdom - Die Erwählten Aranea Hall: 2/5
12.) Leigh Bardugo - Die Hexe von Duwa: 4/5
13.) Leigh Bardugo - Der allzu schlaue Fuchs: 4/5
14.) Jody Revenson - J. K. Rowlings magische Filmwelt: 5/5
15.) Jonas Maas - Wilde & Holmes 12 (HB): 2,5/5
16.) Theresa Hannig - Die Optimierer: 4/5
17.) Jonathan Stroud - Lockwood & Co 5: 5/5 (nicht unerwartetes Monatshighlight)
18.) Beate Sauer - Echo der Toten: 3,5/5
19.) Tyrell Johnson - Wie Wölfe im Winter: 4/5

Meine Hörbücher:
Totenfrau von Bernhard Aichner 4 Sterne
Totenhaus von Bernhard Aichner 3 Sterne

Print:
Rudeljagd von Marcus Hünnebeck 5 Sterne
Der Traummacher von Max Bentow 4,5 Sterne

Na da bin ich ja mal gespannt. Ich habe gerade mit Die Vergessenen angefangen. :wink:

Ich bin mit meinem Lesemonat zufrieden. :slight_smile:

  1. Höllennacht in Desolation Hill (Demon Road) von Derek Landy 4,5/5
  2. Weihnachtslied von Charles Dickens 4,5/5 (Immer wieder toll, die Geschichte)
  3. Drei (Der Dunkle Turm) von Stephen King 4,5/5 (Überraschend gut, nachdem der erste Teil so mies war)
  4. Ohne Wenn und Abfall von Milena Glimbovski 4/5 (Das hat mich schon zum Nachdenken gebracht)
  5. Die Berufene von M.R. Carey 3,5/5
  6. David Copperfield von Charles Dickens 4/5
  7. Epidemie von Asa Ericsdotter 3,5/5

Es war zwar kein absolutes Highlight dabei, aber trotzdem waren die Bücher doch alle sehr gut. :slight_smile:

  • Duplik Jona 2 von Birgit Rabisch 4/5
  • Mit Sehnsucht verfeinert von Poppy J. Anderson 3/5
  • Mustang Creek, Liebe ist mein Gefühl für dich von Linda Lael Miller 4/5
  • Wellington Saga, Verlangen von Nacho Figueras 3/5
  • All for you von Meredith Wild 3/5
  • Bourbon Lies 5/5 - mein Lesehighlight

Da ging’s dir ja wie mir, als ich die Reihe im Sommer am Stück gelesen hab :smile: Schwarz ist wirklich so zäääääh, und Drei fand ich richtig gut. Gut, dass es bei mir ein Re-Read war, ich hab ja gewusst, dass es besser wird :wink:

1 „Gefällt mir“

Aber durch Leser wie dich habe ich mich erst an Drei rangetraut. Normalerweise hätte ich die Reihe gar nicht mehr weitergelesen, wenn der erste Teil so schlecht ist. Bin jetzt auf den Rest der Teile gespannt. Die werden dann 2018 gelesen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die sind alle um Welten besser als Schwarz :thumbsup: :joy:

1 „Gefällt mir“

3 Bücher diese Monat, sollte ich die Ausgabe von 2 alte Frauen bei meinen Eltern finden, dann werden es 4:
Die 7 Schwestern
Der Gast im Garten
Die Sturmschwester

Ohne Sterne, weil ich mir über die Bewertungen noch keine Gedanken gemacht habe.

Mein Dezember war eigentlich ganz gut, neben meiner Leserunde habe ich sogar noch sieben weitere Bücher gelesen:

Himbeeren mit Sahne im Ritz: Monatshighlight, eine tolle Kurzgeschichten-Sammlung.
Hades-Trilogie (Hades, Eden, Fall): Band 1 hat mir im Gegensatz zu @Archer so gut gefallen, dass ich mir die anderen beiden Teile auch gleich aus der Onleihe geholt habe :wink:
Gwendys Wunschkasten: Mit etwas über 100 Seiten eigentlich nur eine Kurzgeschichte, aber sie hat richtig Spaß gemacht.
Vier nach Mitternacht: Eine Sammlung mit vier schon recht betagten Stephen-King-Kurzromanen. Ich mag seine alten Sachen, und dementsprechend mochte ich auch das ganze Buch, obwohl die Geschichten schon sehr unterschiedlich sind.
Bourbon Lies: Das letzte Buch über die Bradfords, und ich hatte das Glück, einen LR-Platz zu ergattern :slight_smile: Das Buch war toll, ich hab in diesem Jahr die ganze Trilogie gelesen, und mochte sie sehr -> Jahres-Highlight!
Die Tränen der Kinder: Mein erstes Ebook von Netgalley ist eingezogen :thumbsup: Ein Mystery-Thriller, sehr spanndend, hat mir gut gefallen und war schnell ausgelesen.

EDIT:
Danse Macabre: hatte ich ganz vergessen. Ich hab das Buch nicht zu Ende gelesen, es ist ja ein Sachbuch, in dem es um das ganze Horror-Genre geht, und SK hat es in den frühen 80ern geschrieben. Ich habe beim Lesen festgestellt, dass ich von den angesprochenen Büchern eigentlich kein einziges kannte, und bei den Filmen war’s i. d. R. dasselbe, oder ich kenne nur irgendwelche Remakes, aber nicht die Fassungen, auf die SK sich bezieht. Und dann war’s insgesamt zwar ganz interessant, aber doch sehr theoretisch.

Der Dezember war trotz Weihnachtsstress ein guter Lesemonat, leider aber auch mit dem ein oder anderem flop:

(1) Andreas von Bülow - Die CIA und der 11. September - (4/5)
(2) Tess Gerritsen - Der Anruf kam nach Mitternacht - (2/5)
(3) Geneva Lee - Royal Passion - (2/5)
(4) James Patterson - Alex Cross Dark - (4/5)
(5) Kiera Cass - The Heir - (5/5)
(6) Kiera Cass - The Crown - (4/5)
(7) John Marsden - Tomorrow when the war began (4/5)
(8) Linda Polman - Die Mittleidsindustrie (5/5)

Mein Monatsflop war definitiv Royal Passion, da hatte ich mir leider etwas mehr Handling gewünscht

Für mich war dieses Buch sogar eines meiner Jahres Highlights!Bin gespannt auf deine Meinung!

1 „Gefällt mir“

Mein Lesemonat war mau ---- nur 3 Bücher. War aber auch viel mit anderen Sachen beschäftigt.
TEUFELSKÄLTE von Gard Steen - nur 3 Sterne
DIE ZWILLINGE von Tessa Lo — knappe 4 Sterne
DIE VERGESSENEN von Ellen Sanberg - volle 5 Sterne - tolles Buch Monatshighlight

Die Verratenen - U. Poznanski ****
Das Joshua-Profil - S. Fitzek *****
Die Verschworenen - U. Poznanski ****
Purpurmond - H. E. Schmidt ***
Ready Player One - E. Cline ****
Noras Welten - M. Puljic ***
Erloschen - A. Kava ***
Tochter der Flut - J. Halpern ***

1 „Gefällt mir“

Dank der Feiertage und Urlaub, habe ich diesen Monat für meine Verhältnisse recht viel geschafft:

Blutzeuge - Tess Gerritsen 5/5*
Die perfekte Gefährtin - Helen Fields 4/5*
Die Optimierer - Theresa Hannig 4,5/5*
Seelenkinder - Sarah Hilary 3/5*
Lass mich los - Jane Corry 5/5*
The Fourth Monkey - J. D. Barker 5/5*
Woman in Cabin 10 - Ruth Ware 3,5/5*

Mein Highlight des Monats war The Fourth Monkey, das ich sogar zu meinen Jahreshighlights zähle.
Mein Flop war Seelenkinder, das nicht mal unbedingt schlecht war, nur leider kein Thriller sondern eher ein Drama. Dementsprechend wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.

1 „Gefällt mir“

Hier sind meine Leseerfolge im Dezember :slight_smile:

Das Mädchen und die Fremde von Sofie Sarenbrant
4 von 5 Sternen

Der Mörder und das Mädchen von Sofie Sarenbrant
4 von 5 Sternen

Inselcocktail von Anja Eichbaum
4,5 von 5 Sternen

Kleiner Streuner große Liebe von Petra schier
5 von 5 Sternen

Das Mädchen im Dunkeln von Jenny Blackhurst
4 von 5 Sternen

Woman in Cabin 10 von Ruth Ware
4 von 5 Sternen

Im dunklen dunklen Wald von Ruth Ware
5 von 5 Sternen