Die besten Romantasy-Bücher

Hey, ich habe gestern mein Buch fertig gelesen und jetzt auf der Suche nach einem neuem. Am liebsten lese ich Romantasy; Izara, Fire and Frost, Scythe, das Reich der sieben Höfe, Cassardim, Vortex,… fand ich sehr gut.
Würde mich freuen wenn ihr mir mal eure Lieblingsbücher mit dem Genre romantasy schreibt :slight_smile:

1 Like

Die Ophelia-Scale Reihe ist richtig gut! :heart_eyes:

4 Like

Ich liebe ja die Bücher von Jennifer L Armentrout, wenn du Obsidian noch nicht kennst musst du die Reihe echt lesen :heart_eyes:

5 Like

Wenn dich längere Reihen nicht abschrecken, dann sind Nalini Singhs Reihen um die Gestaltwandler sowie die um die Engel/ Vampire vielleicht etwas für dich?

2 Like

Längere Reihen schrecken mich nicht ab, habe damals mitHouse of Night angefangen, dass sind ja auch 12 Bücher.
Vielen Dank für die Empfehlungen, werde ich mir mal anschauen :slight_smile:

Wenn du es auch ein bisschen mit Märchen magst,dann kann ich dir “Märchenfluch” von Claudia Siegmann empfehlen. Hab da nur bislang den ersten Teil gelesen,aber ich fand den total toll. Teil 3 (der letzte soweit ich weiß) kommt im November raus.
“Night of crowns” von Stella Tack finde ich auch seeeehr gut =)
Die “Von Göttern und Hexen”-Reihe von Laura Labas,sehr gut gelungen,fehlt mir bislang der finale Band =)
Und meine Lieblingsreihe “Fever”-Reihe von Karen M. Moning. Da zähle ich die “Orgiginale” xD Also die ersten 5 oder 6 Bänder bis Shadowfever. Und nicht von den deutschen Titeln verwirren lassen,… Hat nichts mit Vampiren zu tun… Da ist ein Nebencharakter mal ein wenig als Vampir da,aber geht sonst null um die.

1 Like

Vielleicht Throne of Glass, Die rote Königin, One true Queen und Lovely Curse.

Alles eine Reihe mit Fantasie und Romantik in unterschiedlichem Maße.

2 Like

Lies auf jeden Fall die Bücher von Jennifer L Armentrout. Neben Obsidian sind auch ihre Reihen Dämonentochter und Götterleuchten richtig gut.
Ansonsten die Göttlich Trilogie von Josephine Angelini, falls du sie noch nicht gelesen hast, oder die Trilogie Ich fürchte mich nicht vor dir von Tahereh Mafi. Legend von Marie Lu und die Chroniken der Verbliebenen von Mary E Pearson kann ich auch empfehlen.
Besonders gefallen haben mir auch die Mystral Reihe von C L Wilson oder die Reihe die sieben Königreiche von Krsitin Cashore

4 Like

Jennifer L. Armentrout schreibt sehr schöne Romantasy Bücher, aber auch Jennifer Estep. Andere gute Romantasy Bücher wäre auch die Biss-Reihe, oder Die Bestimmung

1 Like

Da kann ich nur zustimmen! Mir hat die Triologie Götterfunke von Marah Woolf auch sehr gut gefallen und ist von Anfang an auch direkt spannend

2 Like

Ich habe die Reihe auch gelesen, und kann sie auch nur weiterempfehlen!

1 Like

Ich kann J.Armentrout auch sehr empfehlen. Sie hat einen umwerfenden Schreibstil! Ich lese gerade Rebellion :slight_smile:

3 Like

Was für ein Zufall! :smiley: Ich wollte auch mit dem Buch anfangen, da es schon so lange auf meinem SUB liegt!

1 Like

Hihi, das passt ja :smiley: Ich habe gestern angefangen, nachdem ich gerade “Dream Again” von Mona Kasten beendet habe.

2 Like

Ich fand die “Die farben des Blutes”- Reihe, von Victoria Aveyard ziehmlich gut!

1 Like

Die Reihe kann ich auch empfehlen, obwohl ich bisher nur den ersten Band gelesen habe.

1 Like

Wahnsinnig toll fand ich bisher auch alle Reihen von Rose Snow.

1 Like

Hallo :wink: ich kann auch die Pan-Triologie von Sandra Regnier empfehlen. Ich finde die Bücher sind mal was anderes und sehr gut. :blush:

2 Like

Ohja, da stimme ich dir zu! Absolut lesenswert die Reihe!

1 Like

Hallo :slight_smile:
Also zu meinen Lieblings-Romantasy-Reihen zählt auf jeden Fall die “City-of-Elements-Reihe” von Nena Tramountani.Du kannst dir bestimmt schon denken, dass es um die vier Elemente geht.
Bis jetzt sind drei Teile erschienen, der vierte Teil müsste glaube am 19.10.2020 rauskommen :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like