Die neuen Bastei Lübbe Bücher im Frühjahr 2018!

Ihr wollt wissen, welche Bücher bei Bastei Lübbe im Frühjahr 2018 erscheinen und auf welche Titel ihr euch damit vielleicht auch in der Lesejury freuen dürft?
Dann schaut mal rein in unsere neuen Programmvorschauen! :blush:

Welche Bücher würdet ihr euch für die Lesejury wünschen und welche landen auf eurem Wunschzettel? :wink:

3 „Gefällt mir“

Tulpengold von Eva Völler

Jenseits der südlichen Sterne von Elizabeth Haran

Federlesen von Johanna Romberg

Den Rest muss ich noch genauer anschauen, so viele Seiten :grinning:

Da hab ich ja schon einiges entdeckt, das mir gefallen könnte:

TB-Neuerscheinungen
Das Böse in deinen Augen
Jede Familie hat ihre Geheimnisse
Pfad der Lügen

LYX-Neuerscheinungen
Für immer hält nicht nur bis morgen
Idol
Das Mädchen, das verschwand
Nebenan funkeln die Sterne

HC-Neuerscheinungen
Totenweg
A stranger in the house

Freue mich auf das neue Lesejahr! :slight_smile:

Das Böse in deinen Augen von Jenny Blackhurst
Totenweg von Romy Fölck
Ethan Cross- egal, Alle :grin:
Die kommen auf jedenfall auf meine Wuli und bestimmt noch mehr :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Da ist wirklich viel dabei, was ich gerne lesen würde z.B.
Das Böse in deinen Augen
Fürchte, was du begehrst
Die Bücherjäger
Das Mätressenspiel

und diverse Fortsetzungen von Reihen bei denen die ersten Teile noch auf meiner Wunschliste stehen :smile:

Oh, das neue Buch von Shari Lapena “A Stranger in the House” sollte uuuuuuuuuuunbedingt bei mir einziehen! Ob als Prämie (jaaaa, das wäre toll!) oder als Leserunde (auch das wäre suuuuuuper!) oder als Geburtstags- bzw. Weihnachtsgeschenk, ganz gleich.

Die neuen Hörbücher von Stephen King sind natürlich ebenfalls ganz vorn bei mir!

Gelesen fand ich Doctor Who nicht so gelungen, da würde ich gern mal in ein Hörbuch schnuppern.

Ansonsten freu ich mich immer über Überraschungen - und bei den Taschenbüchern sind viele tolle und interessante dabei!

Auf “Ich bin der Hass”, “Jede Familie hat ihre Geheimnisse” und “A Stranger in the house” freue ich mich schon sehr. Das sind schon mal Must-haves :slight_smile:

Die Marketingaktionen zu “Ostseerache” oder auch “Das Böse in deinen Augen” und “Wenn´s einfach wär, würd´s jeder machen” finde ich seeeehr gut :slight_smile:

Weiter gucke ich erstmal besser gar nicht :joy_cat:

Da sind sofort “Marthas Mission” und “Wir zwei in neuen Welten” auf den Wunschzettel gewandert, denn die ersten Teile liegen hier bereits auf dem SuB. Im Frühjahr wäre ich dann bereit für eine Leserunde :wink:

Auf meinem Wunschzettel sind zumindest die drei Bücher “Blutrote Seelen” von Christine Feehan, “Verheißung des Zwielichts” von Kresley Cole sowie “Entfesselte Dunkelheit” von Lara Adrian gelandet: Reihen sind nochmal mein Untergang :wink:

1 „Gefällt mir“

2018 gibt es aber viele tolle Bücher. Die passen gar nicht alle auf meinen Wunschzettel. Vielleicht darf ich ja eins der Bücher in einer tollen Leserunde lesen, ich würde mich sehr freuen.

Dem kann ich mich nur anschließen! :smiley:

Super, da sind einige dabei, die ich total gerne lesen möchte.

Bin auch mal gespannt welche es zur Leserunde schaffen.

Dann kann 2018 ja kommen.

Das neue Buch von Petra Huelsmann ist direkt auf meiner Wunschliste gelandet. Es waere toll, wenn es auch yu diesem Buch wieder eine Leserunde geben wuerde :slight_smile:

Sabine Weiss: Brennende Gischt

Petra Hülsmann: Wenn’s einfach wäre, würds jeder machen (hier finde ich aber schade, dass das Cover geändert wurde und damit nich direkt zu den anderen Titeln passt)

Michelle Codier: Die Toten von Paris.

Und bestimmt kämen noch viel mehr in Frage :slight_smile:

Ich fände das Hereward-Buch von James Wilde interessant, das steht schon seit über einem Jahr in englischer Ausgabe auf meinem Wunschzettel. Ich war ziemlich überrascht, das hier zu sehen, schließlich wurde der erste Band schon 2011 in englischer Sprache veröffentlicht, mit einer Übersetzung hätte ich nie gerechnet.

Ich habe die Familie Telemachus ganz spontan in mein Leserherz geschlossen und mit den Bücherjägern würde ich gerne auf die Jagd gehen.

Ich habe mir ausgesucht:
Rafel Nadal - die letzten Tage meiner Kindheit
Ethan Cross - Racheopfer
Emma Claire Sweeney - Der Ruf der Eule
Graham Moore - Die letzten Tage der Nacht
Tom Jacoba - Der Sturm

Da sind einige interessante Bücher dabei, aber ich lasse mich auch gerne überraschen. Die Familie Telemachus ist sicherlich richtig toll.

So viele tolle neue Bücher! Da landen so einige auf meinem Wunschzettel:

  • Das Fundament der Ewigkeit
  • Agatha Raisin und die tote Geliebte
  • Das Zedernhaus
  • Mord nach Strich und Faden
  • Die Bücherjäger
  • Die Kamelieninsel

Die drei sind auch spontan auf meiner Wunschliste gelandet :smile: