DIY mit Büchern

Hast du das selbst gemacht? Also, ist das bei dir im Garten?

Leider nein!

Es ist schon relativ zeitintensiv, aber sehr leicht, wenn man eine Vorlage hat.

Wie lange ich gebraucht hab weiß ich aber gar nicht mehr :thinking:

1 „Gefällt mir“

Eine Freundin von mir hat aus alten Büchern einen Nachtisch gebaut. Ich habe leider kein Bild da. Grob beschrieben: Sie hat die Bücher aufeinander geschraubt, die ganze Konstruktion weiß lackiert und in das oberste noch ein großes Loch gemacht um da eine Platte für das induktive Laden ihres Handys reinzusetzen. Sieht sehr sehr gut aus, aber ist natürlich auch viel Arbeit. Doch das gilt sicher für mehrere Vorschläge hier.

Bei WLD war mal eine ganz tolle Anleitung für einen Buch-Ring. Da wird aber nur ein ganz kleines Stück des Buches upgecycled. Leider ist das schon ein paar Jahre (?! oh Gott :smiley: ) her und ich hab keinen Link parat (ich bin eine super Hilfe, ich weiß :wink: )

Die Ohrringe oben im Link sind genauso. :wink:

Die Idee gefällt mir total gut. Habe im Internet mal nach einem paar Inspirationen gesucht und selbst Lust bekommen eins zu basteln. Ich kann mir gut vorstellen nach unserer nächsten Reise anstatt eines Fotobuches ein Junk Journal zu gestalten.

@goldilocks Die Papierschale finde ich einfach wunderschön. Habe gerade mal die Links gegoogled, die Du hochgeladen hattest, und ich denke, das ist nicht mal so schwer die Schale herzustellen. :thinking: Sieht aus, als wären das dünne Papierstreifen, die aufeinandergeklebt werden. Ich frage mich, ob man das mit einer dünnen Schicht Klarlack vielleicht sogar halbwegs wasserfest bekommt.

Hat das mal jemand ausprobiert? :thinking::smiley:

Eigentlich ist es normalerweise so das das Papier gerollt und dann platt gedrückt wird und dann erst verarbeitet. Und für weitere Tipps würde ich mir einfach ein Youtube Tutorial anschauen.

1 „Gefällt mir“

oh ja das kenne ich auch :slight_smile: sieht aber mega cool aus! :purple_heart:

aber ich glaube für sowas müsste ich mich mega überwinden :sweat_smile: ich raste schon aus wenn jemand eselsohren in die seiten macht, da würde ich garantiert rotz und wasser heulen wenn ich ein geliebtes buch zerschnibbel :dizzy_face::joy:

1 „Gefällt mir“

Das macht man ja wohl auch eher mit Büchern, die “weg müssen”, aus welchem Grund auch immer. Aber doch niemals mit den Lieblingen !!!

2 „Gefällt mir“

:joy: ich liebe alle bücher. selbst wenns halb auseinander fällt oda so :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Geht mir ja genauso - hab auch so ´n paar zerfledderte. Trotzdem musste ich aus Platzgründen ausräumen, hab sie dann für´n Guten-Zweck- Flohmarkt weggegeben. Andererseits denke ich, wenn man aus einem Buch, das man sehr gerne mag aber am Ende ist, was tolles bastelt und das dann in der Wohnung hat, ist es auch ein mega tolles Andenken an das schöne Buch. Hab aber bis dato selbst noch nichts derartiges ausprobiert.

2 „Gefällt mir“

Das finde ich auch! Meine Freundin heiratet im September und hat sich ihr Lieblingsbuch, das absolut zerfleddert war und auseinander gefallen ist neu gekauft um es nochmal lesen zu können. Sie faltet nun Rosen aus den Seiten, die sie in den Brautstrauß mit einbindet. Die Idee finde ich wunderschön :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

6 „Gefällt mir“

Geh in eine Bücherei. Die sortieren Bücher ja laufend aus. Was nicht mehr verleihbar und auch nicht für den Flohmarkt geeignet ist, kommt weg. Da bekommst Du zerfledderte Bücher geschenkt.

oder mach einfach ne Kopie aus einem Buch!

1 „Gefällt mir“

Eine sehr schöne Idee!

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal geguckt ob ich noch eine Idee für basteln aus alten Büchern bekomm und das ist dabei rausgekommen:

2 „Gefällt mir“

der nachtschrank sieht ja cool aus :purple_heart::purple_heart:

Ich stell es mir voll schwer vor, den Geldbeutel zu basteln.

Ich auch :sweat_smile:

Ich hab nochmal etwas das mir echt gefallen hat gefunden:
https://decoracion2.com/opendeco/wp-content/uploads/2012/05/libro.jpe

2 „Gefällt mir“