E-Book Leserunde?

Huhu :slight_smile:
Wie läuft denn das mit den E-Book Leserunden? Wie erhält man das E-Book dann?
Liebe Grüße

Da bekommst Du einen Link zur Downloadseite und lädtst es dann herunter.

2 „Gefällt mir“

Brauche ich dafür einen speziellen Reader oder kann ich das auch als PDF-Datei erhalten? Ich würde gerne an einer LR teilnehmen, möchte mir aber nicht extra einen Reader kaufen.

Es gibt kostenlose Apps, um ebooks zu lesen. Für das kindle Format (mobi) gibt es die Kindle-Lese-App und für das epub Format gibt es Adobe Digital Editions. Damit kann man auch am PC kostenlos und gut lesen.

Kann man dort dann noch zwischen den verschiedenen Formaten (epub, mobi, pdf) wählen?

Epub und Mobi auf alle Fälle, PDF weiß ich nicht, würde ich aber auch gar nicht wollen.

Hehe, ich auch nicht :smiley:
Danke dir.
Ich lese meist mit epub.

Ich hab einen Kindle und einen Tolino - aber den Tolino mag ich lieber. :smile:

Da hab ich ja scheinbar direkt das passende besorgt :smiley: Ich war damals echt lange am überlegen und habe mich dann für den tolino entschieden und bereue es absolut nicht.

Den Kindle hatte ich geschenkt bekommen und den Tolino dann ein Jahr später gewonnen. Tja, und dann hab ich den Tolino geschrottet nach einem weiteren Jahr …! Mein Mann hat mir dann sofort einen neuen gekauft, weil er das Elend nicht mit ansehen konnte. :heart_eyes:

2 geschenkt bekommen, 1 gewonnen. Super Quote :smiley:

Jetzt pass ich auch ganz besonders auf den neuen Tolino auf! :innocent:

Oh ja, das würde ich auch machen. Ich habe meinen auch damals direkt in eine Hülle gepackt und eine Folie auf den Bildschirm.
Möge er noch vieleeeee Jahre vor sich haben. :smile:

Ich mag die Hüllen nicht so gern. Den Kindle hab ich auch aus seiner Hülle raus.

Die vom Service haben mir gesagt, dass er wohl auch mit Hülle kaputt gegangen wäre. Das Display war innen gebrochen, nicht außen.

Ohne wäre mir das zu riskant, weil ich immer unterwegs lese und er ständig in die Tasche rein und wieder raus kommt. Da wäre er sonst bestimmt schnell zerkratzt. Da ist es mir egal, wie es aussieht :smiley: Habe auch keine Originalhülle.

1 „Gefällt mir“

Ja, das meinten die vom Service ja: in der Handtasche werden die Reader gern mal “angeknackst”, ohne dass man es merkt (auch mit Hülle) und dann reicht eine Kleinigkeit, dass irgendwann das Display (innen) ganz reißt.

Jetzt nehm ich ihn auf jeden Fall nicht mehr unterwegs mit …! Und daheim pass ich höllisch auf. Hab zwar ja noch alle eBooks, aber beim letzten gelesenen waren ganz viele Markierungen, die ich hinterher ja nicht mehr hatte … Das war blöd.

Echt jetzt? Oh nein, mach mir keine Angst :open_mouth: Ohne eReader unterwegs würde ich durchdrehen :open_mouth:

Das ist ja ärgerlich.

So haben die mir das am Telefon gesagt.

Ich hab unterwegs eben wieder normale Bücher dabei, wenn ich Wartezeiten habe. Oder ich nehm den Kindle - der scheint weniger empfindlich zu sein (und ich steck ihn dann eben wieder in seine dicke, unhandliche Hülle.

Mir sind die Hüllen für den Tolino zu teuer … geizigbin.

Schau mal hier: Tolino Hülle Ich finde für den Preis geht es. Und die ist gut gepolstert und nicht zu dick. Komme mit der gut klar.

Oder hier mit Folie und Stift dabei: Tolino Bundle Das habe ich damals geholt.

Danke für die Links! Ich guck die nacher an, jetzt gibt es erst mal Abendessen - Salatteller!