Ebook Leserunde auf Kindle paperwithe

Hallo an Alle,
ich nehme an meiner ersten ebook Leserunde teil.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie bekomme ich das ebook(aus dem lesejury Link) auf mein kindle?
Aufs Handy habe ich es Problemlos bekommen.

Danke schonmal für eure Antworten. :slight_smile:

Auf Amazon gibt es die Kindle-Hilfe. Da findest Du die exakte Beschreibung, wie Du Daten auf Dein Kindle-Modell bekommst.

hast du zufällig deine E-Mail Adresse auf dem Handy eingerichtet, die auch auf Amazon hinterlegt ist? Dann kannst du es auf die Amazon Adresse schicken (findest du in deinem Amazon Konto).

Alternativ such die Datei, versuche sie zu teilen (dafür gibt es ja meinst ein lustiges symbol) und dann kannst du es - sofern du die Kindle Leseapp installiert hast, glaube ich - auch darüber an deinen Kindle schicken.

Oder eben Oldschool alles über den PC machen. :slight_smile:

Meinst du diese kindle e-mail Adresse, die man in der kindle app findet?

Das Ebook von der Email auf den Laptop speichern,Reader anschließen und drauf ziehen. Leichteste Art überhaupt.

Keine Ahnung ob die auch in der app drin ist. :smiley:

Ich habe ‘send to kindle’ auf meinem PC. Da kann ich ganz einfach das Buch an meinen Kindle senden.

Ich hatte dieses Mal auch wirklich Probleme die Datei auf mein kindle zu bekommen. Ich weiß gar nicht wieso. Vielleicht hat sich ja der Dateityp irgendwie geändert. Jetzt weiß ich gar nicht wie es geklappt hat, da ich mehrere versuche mit allen Varianten gemacht habe (pc, App, E-mail), plötzlich war das Buch einfach auf dem kindle :wink:

Also normalerweise bekommst du eine E-Mail, wo das Buch als ebook-Format angehängt ist. Wenn du dich bei einer Leserunde bewirbst, musst du (wenn du auf dem eReader lesen willst), angeben, auf welchem Gerät du liest - also z.B. kindle, damit dir Lesejury das richtige Format zuschicken kann. Wenn du die E-Mail erhalten hast, musst du die Datei zunächst herunter laden. Dann gilt es, den kindle mit dem USB-Kabel (einfach den Stecker vom Ladegerät lösen und schon hast du es ;)) an den PC anzuschließen. Dann sollte sich automatisch der kindle-Ordner auf deinem Rechner öffnen. Als nächstes musst du die heruntergeladene Datei in deinen kindle-Ordner verschieben (üblicherweise in den Unterordner Documents, wo sich auch die anderen Bücher befinden sollten). Beim Trennen des kindles vom PC darauf achten, dass du den kindle vorher “rausschmeißt” und schon hast du es :slight_smile: Klingt komplizierter als es ist, geht aber sehr schnell :wink: