Ebook-Leserunde wie herunterladen?

Hallo ihr Lieben :slight_smile:

Ich darf bei meiner ersten Ebook-Leserunde mitmachen und habe per Mail den Link für das Buch bekommen. Ich habe es als epub auf mein Smartphone geladen, aber wie kann ich es auf dem Tolino herunterladen? Bis jetzt habe ich meine Ebooks direkt über den Tolino auf der Thalia-Webseite gekauft.

Kann mir da bitte jemand helfen?

Danke und liebe Grüße
Sandra :slight_smile:

Laptop vorhanden oder Tablet?

Wenn du auf deinem Smartphone die Tolino App hast, einfach das Buch über die App öffnen, dann in die Cloud hochladen (ist so ein Pfeil mit Wolke am jeweiligen Buch) und dann hast du es auch auf deinem Tolino.
Funktioniert aber auch am PC oder Tablet, einfach bei Thalia anmelden, auf „ebook Bibliothek“ gehen, im neuen Tab öffnet sich dann deine Übersicht mit den Büchern, dort auf die drei Pünktchen (links oben) gehen, dann „hochladen“ und die epub Datei auswählen.
Der Tolino synchronisiert sich ja mit all deinen Geräten :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank, das hat super funktioniert! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Tablet hab ich keins, und ich möchte nicht mit Laptop im Bett liegen und lesen :stuck_out_tongue: Aber danke für die Idee!

Jetzt läuft es, prima.

Ich lese nie im Bett.

So muss ich es nun auch machen, da bei meinem Laptop keine Windows Updates mehr kommen.
Einen neuen Laptop will ich erstmal nicht, vielleicht reicht mir mein Smartphone und das Tablet von meinem Mann.

Ich finde es am Laptop/PC schon komfortabler, aber gerade im Urlaub, wenn der zu Hause bleibt funktioniert es wunderbar mit Tablet/Smartphone. Ist nur Gewöhnungssache und auf jeden Fall erstmal günstiger als ein neuer Laptop.
Als Idee allerdings für den Laptop: Wäre Linux als Alternative denkbar? Das läuft meines Wissens nach unabhängig vom Laptopalter ganz gut und du könntest weiterhin auf alles zugreifen?
Ansonsten kannst du ja deinen Laptop trotzdem nutzen, keine Updates heißt ja nicht gar nicht mehr nutzbar, sondern nur, dass du beim aktuellen Stand stehen bleibst.

1 „Gefällt mir“

Ins Internet gehe ich damit nicht mehr, da ist mir das Sicherheitsrisiko zu groß. Linus ist eine gute Idee, danke.
Ich werde meinen Mann beauftragen :grin:

1 „Gefällt mir“