Einloggen Forum

Hallo :slight_smile:
Ich habe beim Einloggen in das Forum jetzt schon ein paar mal das Problem gehabt, und zwar gehe ich über lesejury.de auf die Seite. Dann logge ich mich ganz normal mit meinen Daten an und wenn ich dann oben auf den Reiter Forum gehe, wird mir angezeigt, dass ich nicht eingeloggt wäre - dementsprechend sehe ich nicht, welche Beiträge neu sind usw. Das Forum wird mir so angezeigt, als ob ich nicht angemeldet bin. Wenn ich dann erneut versuche(diesmal auf der Forumsseite) mich anzumelden, bekomme ich eine Fehlermeldung. Wenn ich die Seite dann neu lade, bin ich ganz normal angemeldet. (Ich hoffe, mein Problem ist verständlich)
Habt ihr das Problem auch? (Ich benutze den Firefox)

Ja, ich habe auch massive Probleme, auch Firefox, keine Ahnung, welche Version. Aber weil ich jetzt erst mal mit dem Avatar beschäftigt war, habe ich dem nicht so große Aufmerksamkeit geschenkt. Auf jeden Fall war das Full-Stop “hier geht nichts mehr”. Ermutigt ungemein!

Hallo ihr Lieben,
ich bin froh überhaupt mal drin zu sein.
Mir fehlt aber noch total der Überblick. Wie sehe ich wer was wo geschrieben hat, wo sehe ich ob ich Nachrichten habe, ach einfach alles ist zu neue für mich.
Ich hoffe dass ich in einem halben Jahr anderst denkel

Ich komme hier auch noch gar nicht zurecht und habe nur durch Zufall mein Profil aufrufen können. Warum sieht man dort meine Mail Adresse? Das möchte ich eigentlich nicht so öffentlich haben!

Ich finde hier gar nichts mehr, wo ist mein Profil ?
Danke Fornika, bin ich hier reingekommen.
Sieht man wirklich hier meine Email Adresse, das will ich überhaupt nicht,
wenn es so bleibt, Lösche ich meinen Ascont.

Gern geschehen, ist ja auch alles etwas verwirrend. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn noch mal irgendwo groß stehen würde, dass man sich auch als altgedientes Mitglied erneut anmelden muss. Ich kann eure Mailadressen nicht sehen? Oder bin ich nur zu blind um sie zu finden?!

Ich hatte auch erst Probleme mich neu einzuloggen. Jetzt geht es aber. Bisher gefällt mir die Seite überhaupt nicht, da brauche ich bestimmt viel Eingewöhnungszeit. Leider sind alle Freunde in meinem Profil weg, besonders die die nicht mehr so aktiv sind. Jetzt weiß ich nicht mehr wann die Geburtstage anstehen

uiui gleich so heftig, wenn ich auf eure Profile gehe, sehe ich keine mailadressen
das werden Informationen sein wie sie auch auf der alten LJ waren . Einfach mal durchklicken und sacken lassen.

Ich wollte gerade eure Profile ansehen und euch die “Freundeseinladung” schicken, aber da gibts nur eine weiße Seite. Da wird wohl nich geschraubt.

Jetzt dachte ich doch, die Schrauberei sei fertig? Wenn ich ganz ehrlich bin, gefällt es mir überhaupt nicht. Warum ist mein Text doppelt? Einmal links und einmal rechts? Den linken kann man doch gut lesen? Dann diese Schrift: grau auf weißem Grund. Wo sind die Leute, die das toll fanden? Da müssen wir wohl schon mal die Eier raussuchen.

Ganz abgesehen davon: Es gibt nur noch eine Handvoll Bücher, die man sich für Punkte aussuchen kann? Die Bücher sind für Punkte jetzt doppelt so teuer? Es gibt auch weniger Punkte für alles? Aber damit hatte ich gerechnet.

wieso gibt es denn weniger Punkte für alles?
es gibt 25 Punkte dafür eine Rezension zu schreiben, gab es vorher nicht.
Wenn dich der doppelte Text stört unter dem linken steht
Vorschau ausblenden, draufklicken und schwupps ist sie weg.

Ich hatte jetzt einen halben Tag eine Sperre drin, sodass ich weder etwas posten konnte, noch auf irgendeinen Beitrag antworten. Angeblich weil ich die maximale Beitragszahl erreicht hatte, die ein User am ersten Tag schreiben kann o.O Sehr strange… für mich macht die Regelung recht wenig Sinn…

Ich habe gestern Abend schon einen Maulkorb bekommen als ich noch was fragen wollte.Ich finde es schon nicht gut wenn die Anzahl der Beiträge reguliert wird, noch dazu wo man hier keine Punkte mehr bekommt.

Ich glaube und hoffe, das war nur für die neu angemeldeten User am ersten Tag. Ich hoffe es sehr! Ansonsten ergäbe das nun wirklich keinen Sinn. Immerhin soll hier im Forum leben herrschen und keine Ödniss. Aber da hätte uns die Forenseite wenigstens mal bescheid sagen sollen xD

Liebe alle,
vielleicht wäre es ja auch auch im Bereich des Möglichen, dass auch wir uns hier erst einmal mit dem neuen Forum zurechtfinden müssen. Die Begrenzung der Beiträge war eine Sicherheitseinstellung um Spam zu vermeiden, die Entwickler dieses Forums haben vermutlich einfach nicht mit so angeregten Unterhaltungen gerechnet :smirk:

Wir haben die Einstellung jetzt jedenfalls gefunden und ab sofort sollten alle soviel schreiben können, wie sie möchten.

Liebe Grüße
von den Webfeen

2 „Gefällt mir“

:smile: :smile: Soviel dazu. Nein, ihr macht wirklich einen guten Job, dass will ich nur noch mal anmerken. Ich war gestern nur recht verwirrt :wink:

Liebe hessen,
an welcher Stelle siehst du denn die E-Mail Adresse?
Lieben Gruß, Beryt

Hallo zusammen,

natürlich habt ihr Fragen zum neuen Forum, uns ist klar, dass es sich stark von dem alten unterscheidet. Deshalb findet ihr Hier Hinweise zur Nutzung des Forums.

Dort werden euch Fragen wie die Funktion zum zitieren oder wo ihr euer Profil auffindet beantwortet.

Weiterhin viel Spaß beim Diskutieren!

Lieben Gruß
Beryt

Nochmal etwas zu den Profilen. Wenn ich den User über die normale Suche suche, passt alles. Wenn ich aber vom Forum aus über den Nicknamen aufs Profil will, wird nichts angezeigt. Geht das noch jemandem so?

ich hatte Mitteilung, dass die Sperre nun aufgehoben ist und wir munter weiter schreiben dürfen