Einloggen Forum

Ich habe gestern Abend schon einen Maulkorb bekommen als ich noch was fragen wollte.Ich finde es schon nicht gut wenn die Anzahl der Beiträge reguliert wird, noch dazu wo man hier keine Punkte mehr bekommt.

Ich glaube und hoffe, das war nur für die neu angemeldeten User am ersten Tag. Ich hoffe es sehr! Ansonsten ergäbe das nun wirklich keinen Sinn. Immerhin soll hier im Forum leben herrschen und keine Ödniss. Aber da hätte uns die Forenseite wenigstens mal bescheid sagen sollen xD

Liebe alle,
vielleicht wäre es ja auch auch im Bereich des Möglichen, dass auch wir uns hier erst einmal mit dem neuen Forum zurechtfinden müssen. Die Begrenzung der Beiträge war eine Sicherheitseinstellung um Spam zu vermeiden, die Entwickler dieses Forums haben vermutlich einfach nicht mit so angeregten Unterhaltungen gerechnet :smirk:

Wir haben die Einstellung jetzt jedenfalls gefunden und ab sofort sollten alle soviel schreiben können, wie sie möchten.

Liebe Grüße
von den Webfeen

2 Like

:smile: :smile: Soviel dazu. Nein, ihr macht wirklich einen guten Job, dass will ich nur noch mal anmerken. Ich war gestern nur recht verwirrt :wink:

Liebe hessen,
an welcher Stelle siehst du denn die E-Mail Adresse?
Lieben Gruß, Beryt

Hallo zusammen,

natürlich habt ihr Fragen zum neuen Forum, uns ist klar, dass es sich stark von dem alten unterscheidet. Deshalb findet ihr Hier Hinweise zur Nutzung des Forums.

Dort werden euch Fragen wie die Funktion zum zitieren oder wo ihr euer Profil auffindet beantwortet.

Weiterhin viel Spaß beim Diskutieren!

Lieben Gruß
Beryt

Nochmal etwas zu den Profilen. Wenn ich den User über die normale Suche suche, passt alles. Wenn ich aber vom Forum aus über den Nicknamen aufs Profil will, wird nichts angezeigt. Geht das noch jemandem so?

ich hatte Mitteilung, dass die Sperre nun aufgehoben ist und wir munter weiter schreiben dürfen

das hatte ich gestern, da kam dann gleich der Totalabsturz. Heute geht es. Auf das Profilbild klicken und dann geht ja das kleine Fenster auf und dann da nochmal drauf klicken

Was ich noch sehr positiv bemerken muss ist dass das Forum viiiiiiiiel Smartphone freundlicher geworden ist. So kann man auch mal von unterwegs auf einen Beitrag antworten oder mal fix was nachschauen. Das ist ein großer Vorteil gegenüber den alten Forum!!

Edit: oh gerade ist mir aufgefallen, dass der Link “zurück zur Lesejury” auf dem Handy nicht funktioniert :slight_smile: wahrscheinlich nur ein kleiner Bug :wink:

hallo,

habe auch zurück gefunden. ist ja alles anders geworden.
nun muss ich mich auch hier zurecht wurschteln.
denke aber das wird schon werden …
man soll die hoffnung ja nie aufgeben :slight_smile:

Wir hatten nicht allzu viel Zeit, uns genauer mit dem Forum auseinanderzusetzen. Die meiste Zeit waren wir mit dem Testen anderer Funktionen beschäftigt. Ein paar der Dinge, die wir bemängelt haben, wurden aber schon angepasst - vorher hättest du wohl noch ein paar Dinge mehr anzumerken gehabt. Und nein, die Schrauberei ist noch nicht komplett fertig, nicht alle Dinge, die wir angemerkt hatte, konnten in der einen Woche umgesetzt werden, soweit ich weiß.
Wenn es Probleme gibt, die uns Sneak-Teilnehmern nicht aufgefallen sind, dann kannst du dich gerne an das Team wenden. Da kann bestimmt noch etwas gedreht werden (z.B. dickere Schrift, etwas dunklere Farbe oder so).

Dass der Text doppelt erscheint ist ein kleiner Service an dich: Wenn du html oder bbcode verwendest, siehst du rechts, wie es am Ende aussehen wird. Das nennt sich “What You See Is What You Get-Editor” (auch “WYSIWYG-Editor” genannt).

Du kannst dich doch sicher daran erinnern, dass im alten Forum oft die Zitate kaputt waren, weil eine Klammer oder ein Backslash fehlte. Da kann hier nicht so schnell passieren, weil man rechts direkt sieht, wie es aussieht, und man eher darauf kommt, das zu korrigieren.

2 Like

genau, Hara, ich habe Flo angeschrieben und gleich heute Morgen Antwort bekommen, das das behoben ist, ich glaube da hatte er noch nicht mal einen Kaffee, so früh war das ;o)

Na dass nenn ich schnell :slight_smile:

das mit dem Extrafenster kannte ich noch nicht, ich habs immer gleich in einem neuen Tab geöffnet. Aber auch damit hab ich ein weißes Profil.

hat denn eigentlich noch jemand dieses Problem mit dem separaten Einloggen für das Forum, obwohl man sich auf der Lesejury- Seite bereits eingeloggt hat? Vielleicht mache ich ja auch was falsch oder es ist so gewollt? Ich weiß ja nicht? :thinking:

Ich habe das mal und mal wieder nicht, woran auch immer das liegt. Vielleicht noch eine Forumskinderkrankheit? Ach so, nutze auch Firefox.

ja, ich habe das auch immer wieder mal

Liebe @Mine_B,
dieses Problem ist bekannt, tritt leider noch ab und an auf. Unsere Entwicklung sitzt dran. Am besten du wartest nach deinem Login in der Lesejury einen Moment ab, bevor du auf das Forum klickst. Wir werden aber weiterhin versuchen es zu beheben!
Lieben Gruß
Beryt

Vielen lieben Dank für die Antwort :slight_smile:
Ich hatte mich nur gewundert und mich gefragt, ob ich vielleicht etwas falsch mache - ist ja an sich nicht weiter tragisch, wenn man sich zweimal anmelden muss, ich war nur irritiert, ob dies Absicht war…aber wenn daran gearbeitet wird, dann weiß ich Bescheid :slight_smile:
Vielen lieben Dank :slight_smile:

1 Like