Empfehlenswerte Abspielgeräte und Softwares

Hallo ihr Lieben,
Ich bin auch unter die Hörbuch-Hörer gegangen. Allerdings ist mein MP3-Player dafür absolut nicht geeignet. Ich wollte mir jetzt einen neuen kaufen, mein Freund sagt aber, das sei nicht so einfach wegen der Software und so. Ich kenne mich dabei aber absolut nicht aus und mein Freund eigentlich auch nicht :smiley: Der hat zwar ein bisschen IT-Verständnis, aber was MP3-Player und die Foren angeht, wo man die Hörbucher dann auch downloaden und wie mans dann auf den Player bekommt und so, da kennt er sich nicht aus. Mein Handy ist da auch keine richtige Lösung, da ist der Akku zu schwach. Jetzt dachte ich, ich frage euch mal, wie ihr das so macht und woher ihr eure Hörbucher bekommt und so :slight_smile:

Hallo Momo,
Ich persönlich nutze Audible auf meinem Handy. Da zahle ich einen Festpreis von 9,90€ im Monat und kann mir jeden Monat ein Hörbuch herunterladen, egal wie teuer es eigentlich gewesen wäre. Will ich mehr als dieses eine Hörbuch im Monat laden, zahle ich den normalen Preis für dieses Hörbuch. Da gibt es auch schöne Einsteigerpreise und man kann das Abo jederzeit kündigen, wenn man nicht zufrieden ist. Die Hörbücher bleiben dennoch erhalten.
Ich habe gerade mal geschaut, man kann Audible wohl auch mit MP3-Playern verwenden. Soweit ich weiß muss man sich dafür noch ein Extra-Programm auf den Rechner laden, da kenne ich mich aber nicht so mit aus. Hier mal der Link zu den kompatiblen MP3-Playern: http://www.audible.de/dc?mt=MP3 In dem Dropdown-Menü kannst du noch den Hersteller eingeben.
Ansonsten würde ich mich da einfach mal in einem Elektronik-Fachgeschäft beraten lassen, die sollten dir eigentlich auch sagen können, welcher Player passt.

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich nutze ganz altmodische Hörbücher auf CDs. Gern auch im MP3-Format.