🔝 🖐️Empfehlungs-Bücher: Liebesromane

Liebe Leserinnen, liebe Leser …

:face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth:

Vielleicht findet ihr es auch toll, euch von anderen Bücher empfehlen zu lassen; sei es aus Interesse, Buchsuche oder anderen Gründen. Manchmal weiß man nicht, was für ein Buch man lesen soll … es gibt so viele. Da hilft eine kleine Eingrenzung von Außerhalb.
Hier dürfen unsere TOP 5 Bücherempfehlungen in der Kategorie :love_letter: Liebesromane vom Besten gegeben werden. Auf Los geht’s los … Und los! ️🛎️

1 Like

Dann gebe ich mal meine Empfehlung ab :blush:

Maybe someday von Colleen Hoover
Paper princess von Erin Watt
Auch wenn du mich vergisst von Eva Maria Klima
Berühre mich.nicht von Laura Kneidl
All In-Tausend Augenblicke von Emma Scott

2 Like

Das ist richtig schwierig sich zu entscheiden :see_no_evil:. aber ich probiere es mal.

P.S. Ich liebe Dich von Cecelia Ahern
Wie ein einziger Tag von Nicholas Sparks
Maybe Someday von Colleen Hoover
Begin Again von Mona Kasten
Berühre mich nicht von Laura Kneidl

Weil du mich liebst von Shannon Greenland lese ich gerade aber kann fast jetzt schon sagen, dass es mit sicherheit auch eines meiner liebsten wird :blush:

Ich kann den anderen Beiden nur zustimmen. Was ich auch sehr schön fand war “Animant Crumbs Staubchronik”. Ich hab mich in dieses Buch wirklich verliebt :heart_eyes::heart:

1 Like

Das würde ich allerdings nicht als Liebesroman bezeichnen. Die Lovestory ist ja mehr schlecht als Recht ausgebaut und hat mich persönlich eher enttäuscht. :upside_down_face:

Ich hol den Thread Mal aus der Versenkung. :joy: Ich mag Liebesromane im Textnachrichten Format total gerne. Bspw wie Gut gegen Nordwind oder Für immer vielleicht. Hat da zufällig noch jemand Empfehlungen parat?

1 Like

Ja ich. Ich liebe Joanne Bischofs Schreibstil und Geschichten toll. Etwas Historie mit Romantik drin. Auch aktuelle Themen werden verarbeitet. Richtig toll, gefällt mir sehr gut.

https://www.lesejury.de/joanne-bischof/buecher/mein-herz-hoert-deine-worte/9783765507182

https://www.lesejury.de/joanne-bischof/buecher/wie-schiffe-am-horizont/9783765507335

Auch ihre anderen Liebesromane sind schön.

https://www.lesejury.de/joanne-bischof/buecher/wo-mein-herz-zu-hause-ist/9783765520822

https://www.lesejury.de/joanne-bischof/buecher/weil-du-mir-versprochen-bist/9783765520334

Habe Mal eben in die erste Leseprobe reingelesen. Total vorbei an dem, wonach ich gefragt habe, soweit ich das sehe. ^^

Oh, okay. Welche Art Liebesroman suchst du denn? Gibt ja reichlich Bereiche.

“Im Textnachrichtenformat”, so wie oben beschrieben. :smiley: soweit ich das eben in der Leseprobe und in den Rezis rauslesen konnte, wird die Geschichte einfach nur im Fließtest geschrieben.

Da kann ich dir “Häkelenten tanzen nicht” von Jennifer Wolf empfehlen, der Roman besteht nur aus Nachrichten. Gibt es allerdings nur als eBook.
“Feeling Close to you” von Bianca Iosivoni, enthält auch Chats etc. allerdings auch normalen Fließtext.
“Ps. Ich mag dich” von Kasie West ist ähnlich wie das von Bianca Iosivoni.
Zwar nicht in Textnachrichtenformat, aber in Versformat kann ich dir noch “In Liebe, Brooklyn” von Lisa Schroeder empfehlen.
Vielleicht fallen mir noch ein paar ein, ich lese diese Art von Büchern nämlich auch gerne.
Ich hoffe es ist was für dich dabei :slight_smile:

Ps: und schon sind mir noch zwei eingefallen: “Wrong Number, Right Guy” und “Hate you much, love you more” von Teagan Hunter, dort werden immer wieder seitenweise Textnachrichten eingebaut

1 Like

“Wrong Number, right Guy” kenne ich schon. :smiley: Band 2 wartet auch schon auf dem Reader. Von Bianca lese ich nichts und das von Kasie West kenne ich bereits, mochte ich…solala. :grin: aber danke für die anderen Empfehlungen. Ausschließlich Textnachrichten/E-Mails/Sms/wasausimmer sind schon sehr erwünscht. :smiley:

1 Like

E-Mail für Holly … wird wie der Titel schon verrät überwiegend über E-Mails erzählt. Ich war nicht soo begeistert, die erste Hälfte (oder mehr, ist sehr lange her) hat mir gefallen, aber das ist bei 832 Seiten ja eigentlich ein Argument dafür. ^^’ Nur musst du jetzt noch herausfinden, ob dir es dir Liebesroman genug oder zu wenig ist. :thinking:
Tja, das ist neben Für immer vielleicht der einzige Roman, den ich vorschlagen kann. ^^’ In Briefform finde ich Romane noch angenehm, aber SMS gehen gar nicht für mich und E-Mails müssen auch nicht sein …
Tja, habe während der Ausbildung in einem Ort mit 70 Einwohnern gewohnt und mir während der Berufsschulzeit quasi jeden Tag ein Buch gekauft, um dann eine Freizeitbeschäftigung zu haben. :joy: Wählerisch bin ich zu der Zeit überhaupt nicht gewesen. Das ist jetzt nicht als Kritik an “E-Mails für Holly” gemeint, etwas Spaß hatte ich ja doch daran.

1 Like