🔝 🖐️ ️Empfehlungs-Bücher: Thriller

Liebe Leserinnen, liebe Leser …

:face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth::face_with_hand_over_mouth:

Vielleicht findet ihr es auch toll, euch von anderen Bücher empfehlen zu lassen; sei es aus Interesse, Buchsuche oder anderen Gründen. Manchmal weiß man nicht, was für ein Buch man lesen soll … es gibt so viele. Da hilft eine kleine Eingrenzung von Außerhalb.
Hier dürfen unsere TOP 5 Bücherempfehlungen in der Kategorie :hocho: Thriller vom Besten gegeben werden. Auf Los geht’s los … Und los! ️🛎️

Ich kann die Reihe von dem Autorenduo Lars Kepler empfehlen, mittlerweile 7 Bände:

Der Hypnotiseur
Paganinis Fluch
Flammenkinder
Der Sandmann
Ich jage dich
Hasenjagd
Lazarus

Hat vielleicht noch jemand Empfehlungen in dem Bereich für mich? :grin:

Marta liest
Liebeskind.

Auf jeden Fall KEINE Empfehlung: Die Bücher von Erik Axel Sund.

Verity war cool, ist aber speziell.

Was für Thriller gefallen dir denn so?

Die Bücher von Leo Born sind nicht verkehrt, geht aber mehr Richtung Krimi, wie ich finde. Historisch angehaucht und auch ein bisschen Krimi, aber dafür auch verdammt lustig, die Frey & McGray Bücher von Oscar de Muriel. Die Hunter Reihe von Simon Beckett.
“Hinterhaus” fand ich cool, war mal was anderes.
Genauso wie “Atme”. “Die schwarze Frau” hat mir gut gefallen.
“Die zweite Schwester”
“Die gute Seele”
“Dein perfektes Leben”
Cody McFayden - keine Frage

Bisher habe ich noch nicht all zu viele Thriller gelesen und dann auch eher Mystery im Jugendbereich, wie One of us is lying und Niemalswelt. Ansonsten mochte ich “Schlafe für immer” von Mary Higgins Clark und “Mein Herz so schwarz”, wobei ich das eher so mittelmäßig, aber eben nicht schlecht fand. Mir fällts bei Thrillern super schwierig was zu finden, weil ich mich doch oft von Rezis abschrecken lasse und mir oft die Story einfach nicht gefällt. :smiley: Krimis mag ich gar nicht und auch lese ich lieber aus der Ich-Perspektive, was ich bisher auch eher seltener gefunden habe. ^^ Aber danke, ich werde mir die Bücher mal ansehen!

Hast du mal probiert, die Rezensionen weg zu lassen und einen Blick in die Leseprobe zu werfen?
Wegen deinen genannten Punkten finde ich es auch schwer Thiller zu empfehlen, denn jeder hat andere Vorlieben. Bei mir ist es beispielsweise sogar tagesabhängig. “Atme” hätte ich normal zugeschlagen und weg gelegt, aber es hat mich dann so gepackt, dass ich es einfach nur gefeiert hab. :smiley:

Leseproben schaue ich mir immer an. :smiley: Aber ich habe echt Sorge, dass das Buch im Verlauf dann schlecht wird und ich Geld umsonst ausgegeben habe. Bei Romance kann ich das einfach besser einschätzen bzw. fühle ich mich da sicherer, weil ich weiß, welche Autorinnen ich gar nicht mag. :smiley:

:rofl::rofl::rofl:
Der freud’sche Verschreiber einer Leseratte… :joy:

3 „Gefällt mir“

… die schläft. :blush:
Ich fand das Buch grauenhaft.

Das kann ich zu 100% unterschreiben.

Echt? Warum das?

Ich empfand es als verwirrend, unlogisch, teilweise richtig langweilig. Spannung gabs für mich zu keinem Zeitpunkt.
Hätte ich es nicht als Hörbuch gehört sondern gelesen, hätte ich es abgebrochen.

Liebeskind fand ich ganz gut, aber dieses Buch war gar nicht mein Fall.
Daher lese ich lieber “unscheinbare” Bücher die nicht so beworben und gehypt werden.
Da bin ich meistens nicht so enttäuscht.

Okay. Witzig wie man das immer so anders empfindet. Ich mochte beide Bücher sehr gern. Marta war um einiges ruhiger, aber ich fand es interessant geknüpft. Als Hörbuch kann ich mir die Bücher sowieso nicht vorstellen, weil so viele Sprünge drin sind. Gerade das erste Drittel war im Buch schon sehr undurchsichtig.

Ja das stimmt. Ich habe es im Zuge einer LR gelesen und da waren die meisten sehr enttäuscht.
Liebeskind war so genial gelesen, mit verschiedenen Sprecher.
Das fand ich sehr gelungen.

@wuschel @BettinaForstinger Bei Marta schläft gehen die Meinungen total auseinander, was ich bis jetzt so mitbekommen habe.
Und genau deshalb mag ich mir selbst eine Meinung bilden und bin schon sehr gespannt. Noch dazu, wo Liebes Kind letztes Jahr mein Highlight war (und auch allen, denen ich es geborgt habe, waren begeistert)

1 „Gefällt mir“

Ich finde Bücher, bei denen die Meinung auseinander geht, interessant. Damals bei “Die Wahrheit” von Melanie Raabe war ich vollauf begeistert und habe eine neue Lieblingsautorin entdeckt. “Marta schläft” wartet bei mir noch geduldig auf dem SUB. Bin schon gespannt.

2 „Gefällt mir“