Englisch sprachliche bücher

Hallo ihr Lieben,
ich hätte eine Frage und zwar, ob ihr Bücher Empfehlungen auf Englisch habt. Ich habe schon Bücher wie „Eleanor &Park“ gelesen, welches mir zb. sehr gefallen hat. Vielen Dank schon einmal!

Liebe Grüße
Jana

1 „Gefällt mir“

Hallo.

Letztendlich ist ja jedes aus einem englischsprachigen Land in englisch zu lesen.
Worauf kommt es dir denn an?
Leichte Sprache, welche Art Buch, Liebesroman oder Fantasy oder Krimi?

2 „Gefällt mir“

Liebe Jana, “The fault in our stars” habe ich auf Englisch gelesen und ich kann es empfehlen. “das Schicksal ist ein mieser Verräter” von John Green.

Tribute von Panem und Harry Potter🙈
Sind zwar die Klassiker, aber falls du die boch nicht gelesen hast sicher eine Möglichkeit😊

November 9 von Colleen Hoover ist eines der besten englischsprachigen Bücher, die ich gelesen habe

2 „Gefällt mir“

Ich kann Lost Boy von Christina Henry empfehlen. War ein super Buch und gut zu verstehen.

Es gibt ja auch diese klassischen englischen Bücher für Schüler mit Vokabelleiste falls man noch nicht ganz mit der Sprache vertraut ist oder es einfacher haben will…z.B. von Cornelsen

1 „Gefällt mir“

Hallo Jana,
also ich habe die Klassiker, die genannt wurden selber nicht alle auf Englisch gelesen, manche auch nicht mal auf Deutsch. Aber ich könnte dir etwas von Estelle Maskame empfehlen. Da ich gestern den ersten Band der Did I Mention Reihe auf Englisch beendet habe und diese ganz gut zu lesen ist Hin und wieder kommt es zum Zusammenreimen, wenn man was nicht verstanden hat, aber letztendlich ist es alles logisch erzählt. Bei dir würde ich empfehlen dich erstmal zu erkundigen oder die Bücher genauer vom Inhalt her anzuschauen, weil es leicht zu teuren unnötigen Einkäufen kommen kann. Als Beispiel die deutsch-übersetzten Bücher der Reihe kosten nur fast 10,- Euro, die Originalversion auf Englisch etwas über, was auch verständlich ist. Irgendwie auch nicht, aber egal.

Slumdog Millionaire
Brave New World
Angela

Das sind so Bücher aus dem Englisch-Unterricht die sich eben relativ leicht lesen lassen.

Ansonsten finde ich Diana Gabaldon die Highland-Saga, das Englische Original besser als die Übersetzung. Falls du Englisch lernen willst lohnen sich wahrscheinlich auch Roman zu Filmen. Troy (Troja) oder Mona Lisa Smile (Mona Lisas Lächeln). Da kommt aber wieder ganz drauf an in welchem Genre man sich gerne aufhällt.

Ich lese viel auf Englisch. Kann zb Bücher von Matt Haig und Khaled Hosseini sehr empfehlen. “Life of pi” von Yann Martel hab ich als Teenie gelesen und fand ich damals super, damals auch diverse Bücher von Jodi Picoult. Vor kurzem hab ich “The vanishing half” von Britt Bennett und “The lying life of adults” von Elena Ferrante gelesen, beide interessant. Ich denke es kommt sehr auf deine Vorlieben drauf an.
Generell ist auch das Englisch sprachige Netgalley zu empfehlen, da siehst du, was demnächst so rauskommt…
Falls du einen Kindle hast, gibt es von Amazon auch alle englischen Harry Potter Bücher gratis (man muss sie nur nach dem Lesen zurück geben).

Ich würde dir zum Einstieg zu britischen Autoren raten - bei Amerikanern oder Australiern musst du wahrscheinlich öfter im Wörterbuch nachschlagen.

Harry Potter ist ein guter Tip - selbst wenn du die Romane schon kennst.
Gerne lese ich auch Bücher von Cecilia Ahern (Irin).

Gerade wenn dir Eleanor und Park gut gefallen hat, vielleicht noch die anderen Bücher der Autorin? Mir haben die großteils gut gefallen, auch wenn ich Eleanor und Park selbst noch nicht kenne. Vor allem die Carry On Reihe war sehr schön, die hab ich auch auf Englisch gelesen und meines Empfindens nach war das vergleichsweise einfach zu verstehen

Warum kostet Spare gebunden die Hälfte vom TB?

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1066807924

Das Taschenbuch scheint eine „large print edition“ zu sein, also sehr große Schrift, deswegen ist es so teuer. :wink:

1 „Gefällt mir“