Erfahrungsberichte

Über welche Schicksale lest ihr gerade?

Ich bin ja gar nicht hier - hab nur den Tippfehler in der Überschrift gesehen :wink:

Danke!

Habe jetzt “Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo” ausgegraben. Das hab ich als Jugendliche mal gelesen, dann vor einiger Zeit auf einem Wühltisch entdeckt und mitgenommen. Und ich habe gesehen, dass Christiane ein weiteres Buch geschrieben hat. 35 Jahre nach ihrem ersten. Das kommt jetzt auf meine Wunschliste, bin ja schon neugierig, wie es ihr in all den Jahren ergangen ist.

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" und das Tagebuch der Anne Frank habe ich mir letzte Woche bei meiner Freundin mitgenommen, die will ich beide in Kürze lesen.

Das Tagebuch der Anne Frank will ich auch noch mal lesen. Hatten wir in der Schule … und das ist nun wirklich schon ewig her :wink:

Anne Franks Buch ist toll. Nicht nur die traurige Geschichte, die dahinter steckt. Ich finde, man merkt dem Buch schon an, dass sie schriftstellerische Ambitionen hatte und es ist so schade, dass sie nie erwachsen werden durfte um “richtige” Autorin zu werden. Mal abgesehen von allem anderen natürlich.

Uff das ist ja ziemlich verstaubt hier. hust So viel Spinnenweben. Wurde vier Jahre nicht mehr gelüftet. Okay dann mach ich das mit der folgenden Frage. “Hat jemand Erfahrung mit dem neuen Trump Enthüllungsbuch von diesen beiden Pulitzerpreisträgern gemacht? Kann mir da jemand sagen wie es so ist? Hab es nämlich auf meiner Merkliste.”