Erotische Regencyromane mit homosexuellen Hauptprotagonisten?

Hallo!

Ich war mir nicht sicher, wo ich das Thema zuordnen sollte. Historie, Liebe oder Erotik? Ich probiere es mal hier.
Kennt jemand von euch gewieften Lesefüchsen Romane, die zur Regencyzeit spielen, die anstatt den üblichen Mann - Frau - Gespannen stattdessen Frau / Frau oder Mann / Mann als sich potentiell anbahnendes Paar in den Mittelpunkt stellen? Danke schon einmal

Es gibt sowas wie Hauptprotagonisten nicht und ich verstehe nicht, wie sich dieses Wort so hartnäckig halten kann. Protagonist steht bereits für Hauptfigur. :roll_eyes:

Ne Buchempfehlung habe ich leider nicht. Aber das Wort stört mich immer so sehr, dass ich trotzdem darauf hinweisen wollte. :upside_down_face:

Mir fällt dazu The Gentleman’s Guide to Vice and Virtue von Mackenzie Lee. Ich weiß aber nicht, ob es das auch auf Deutsch gibt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Triologie!
Eine Rezession schreiben!

Na, zucken schon die Augenlider? :smiley: Schlimm, ganz schlimm…

8 „Gefällt mir“

Du willst meinen Hass, huh? :frowning:

1 „Gefällt mir“

Für mich gibt es Haupt - und Nebenprotagonisten, analog zum Film mit Haupt - und Nebendarstellern.
Schließlich besteht weder Buch noch Film nur aus den “leading characters”.

Ich danke dir! Kein Problem! Ich kann Englisch.

1 „Gefällt mir“

Das ist aber falsch, weil das Wort Protagonist eine feste Definition hat. :woman_shrugging:t2:

Was deine persönliche Meinung ist, spielt da überhaupt keine Rolle. Der Himmel ist blau, egal ob du den grün oder lila siehst. :grin:

Ja, es gibt Protagonisten und Nebenfiguren. Aber eben keine Nebenprotagonisten, weil das “Nebenhauptfigur” hieße und das ergibt überhaupt keinen Sinn.

2 „Gefällt mir“

O ja, du hast natürlich recht! Wie peinlich, daß ich mich derart vertan hatte. Da waren wohl falsche Definitionen inkorrekten Begrifflichkeiten zugeordnet. Diese neuronale Datei habe ich korrigiert. Ja, Protagonisten und Nebencharaktere! Check! Aber noch nie habe ich Triologie und Rezession benutzt, weil ich natürlich weiß, daß Trilogie und Rezension die korrekten Ausdrücke sind. Ich bin also kein hoffnungsloser Fall! :joy:

3 „Gefällt mir“

Falls du auch auf Englisch liest, kann ich die Bücher von Cat Sebastian, KJ Charles, Olivia Waite und EE Ottoman sehr empfehlen.

Und auf Goodreads gibt es auch einige Listen mit Buchempfehlungen: