Eure April-Bücher 2018

Hier ist er, der Thread, für die April-Bücher. Legt los und zeigt uns, welche Bücher euch gefallen haben (oder nicht). Vergesst die Bewertung nicht!

Die letzte Reise der Meerjungfrau 4/5
Die Geschichte der Bienen 5/5
Grimaldi 3/5
Das Böse in deinen Augen 4/5
Das Mädchen im Dunkeln 3/5

Ich hab mich schon gewundert, dass es noch gar keinen Thread gibt :smile:

Obwohl ich zwischendurch tageweise gar nicht richtig Lust auf Lesen hatte, habe ich zu meinem eigenen Erstaunen trotzdem sieben Bücher im April geschafft :wink:

Flop des Monats: Leider mein LR-Buch Im Dunkel deiner Seele - über weite Strecken fand ich das Buch wirklich fesselnd, aber das Ende hat’s leider komplett ruiniert.
Top des Monats: Best Day Ever - Sterben sollst du nah bei mir und The Fourth Monkey - die beiden Bücher haben mir den Lesemonat nach einem eher schwachen Start in den April gerettet.

Genremäßig war ich im April recht “eintönig” unterwegs :joy: :wink:

2 „Gefällt mir“

Diesen Monat waren es leider nur zwei, aber der April hat sich schon letztesmal Jahr als schlechter Lesemonat erwiesen.

(1) Genevieve Cogman - Die flammende Welt (3.5/5)
(2) Andreas Gruber - Todesmärchen (4/5)

Gestern Abend noch ein Buch beendet, dass es ein vollgepackter Lesemonat wurde:

1. Wie Sterne so golden von Marissa Meyer :yellow_heart::yellow_heart::yellow_heart::yellow_heart::yellow_heart:
2. Zart verführt von Poppy J.Anderson :yellow_heart::yellow_heart::yellow_heart::yellow_heart:
3. Bis ans Ende der Geschichte von Jodi Picoult :yellow_heart::yellow_heart::yellow_heart::yellow_heart:
4. Der Kuss der Lüge von Mary E.Pearson :yellow_heart::yellow_heart::yellow_heart::yellow_heart::yellow_heart:
5. Iron Flowers von Tracy Banghart :yellow_heart::yellow_heart::yellow_heart:

Enttäuscht war ich leider von Iron Flowers. Hatte mich so auf dieses Buch gefreut, aber leider war es ganz anders als erwartet…
Dafür war ich begeistert von Der Kuss der Lüge! Da möchte ich unbedingt weiter lesen!

1 „Gefällt mir“
  1. Katherine Pancol- Die gelben Augen der Krokodile ***
  2. Olivia Kiernan- Zu nah ***
  3. Ray Celestin - Höllenjazz **
  4. Sebastian Fitzek - Passagier 23 ****
  5. Barbara Bierach- Schweigegelübde ****
  6. Birand Bingül - Riskante Manöver ****
    7.Kristina Valentin- Ein Sommer und ein ganzes Leben *****
    8.Miriam Covi - Sommer in Atlantikblau ****
    9.Mahsuda Snaith- Die Sterne an unserem Himmel ****
    10.Hannah Tunnicliffe- Das Gefühl von Sommerblau ****
    11.Gallert& Reiter-Tiefer denn die Hölle ****
    12.Das Meer löscht alle Spuren- Lone Theils ****

Ich lese gerade noch die Quinn Saga und bin beim dritten Band von Nora Roberts angelangt.

Ist ja ein mauer Monat bei dir mit nur 12 Büchern. :wink:

Die meisten habe ich nochmal gelesen, sind also nicht gerade erst erschienen:

  1. Selection (die ganze Reihe + Sonderbücher) - Insgesamt 4 Sterne
  2. Falling - Ich kann dich nicht vergessen - 5 Sterne
  3. Rote Königin, Gläsernes Schwert, Goldener Käfig (beim dritten bin ich gerade, scheint jedoch immer schlechter zu werden - Insgesamt 3,5 Sterne
  4. Flawed und Perfect - 5 Sterne
  5. Elias und Laia (1 + 2) - 4 Sterne
  6. Biedermann und die Brandstifter (im Deutschunterricht behandelt)- 3 Sterne
  7. short crime stories (im Englischunterricht behandelt)- 4 Sterne

Ein erfolgreicher Monat!
Mein Top des Monats war Falling. Es ist spannend und behandelt das Thema der Angstüberwindung.
Mein Flop des Monats war Golderner Käfig. Ich bin nun schon bei der Hälfte des Buches und es einfach nur ermüdend. Die Zankereien zwischen Mare und Maven sind zwar sehr einfallsreich und gut überlegt (Intrigen & Maniupulation), jedoch hat man im dritten Band auch schon genug davon. Mal sehen wie nun der zweite Teil des Buches wird.

Genau. Ich habe bei der Arbeit im April Sonderschichten geschoben, da Kollegin dauerkrank ist, zudem hatten wir noch etliche Geburtstage/Familienfeiern. Das schlägt sich dann auf das Lesen nieder.

Ich war für meine Verhältnisse diesen Monat ganz gut. :smile:

Hörbücher:
Fremd von Ursula Poznarski/Arno Strobel 3 Sterne
Into the Water von Paula Watkins 3 Sterne

Print:
Für immer Mein von Luke Delaney 4 Sterne
Flugangst 7a von Sebastian Fitzek 4 Sterne
Die Todestherapie von Marcus Hünnebeck 5 Sterne

Letzten Monat habe ich auch mal wieder etwas lesen können,nachdem der März so nicht geklappt hat ^^

Fuchsreihe (1-9) 5 Sterne
Dirty 3 Sterne
Going for the goal 4 Sterne
Die Perfekten 5 Sterne
Auf Umwegen geküsst 2 Sterne
The boxer 3 Sterne (Im April angefangen und heute die letzten Kapitel gelesen,kann man also als Aprillektüre werten xD)

Wie man sieht kann ich die Fuchsreihe und Die Perfekten sehr empfehlen. Aber gerade die Fuchsreihe finde ich erfrischend neu,da freu ich mich schon auf die nächsten Teile =)

Da ich momentan meine Bachelorarbeit schreibe, war mein Lesemonat nicht so berauschend:

Was in Unseren Sternen steht - Catherine Isaac - 3 Sterne - Eine ganz süße Strandlektüre

Hände weg vom Trauzeugen - Jennifer L Armentrout - 4 Sterne - New Adult zum schnellen weglesen für Zwischendurch

Summer and the City - A Carrie Diaries Novel - Candace Bushnell - 3 Sterne - Für Sex and The City Fans ganz nett

Alles etwas seicht, aber brauchte etwas wo ich mich nicht all zu sehr konzentrieren musste :smiley:

Das ist doch auch manchmal ganz schön.

1 „Gefällt mir“

Im April habe ich folgende Bücher gelesen:

  • Batman (Nightwalker) - Marie Lu - 5 Sterne

  • In her Skin - Kim Savage - 4 Sterne (Rezensionsexemplar)

  • Assassin’s Apprentice - Robin Hobb - 5 Sterne

  • Our Dark Duet - Victoria Schwab - 5 Sterne

  • Stalking Jack the Ripper - Kerri Maniscalco - 4 Sterne

  • Feel me fall - James Morris - 4 1/2 Sterne

  • Catching Stars - Cayla Keenan - 4 Sterne (Rezensionsexemplar)

  • Blood on Snow. Der Auftrag - Jo Nesbo - 4 Sterne

Im großen und ganzen also ein erfolgreicher Lese Monat.

Bei mir waren es:

  • Keine Nacht mehr ohne dich von J.L. Berg 4/5
  • Unorthodox von Deborah Feldman 4/5
  • Das Verlangen des Jägers von Linda Howard 3/5 (Flop des Monats)
  • Eine Schachtel voller Glück von Debbie Macomber 5/5
  • Auf Probe: Sondereinheit Themis von Kerstin Rachfahl 5/5 (Highlight)
  • Ein Landarzt zum Verlieben von Heike Denzau 4/5 (Rezi muss noch geschrieben werden)

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit - 4/5 (toller Abschluss)
Kuss der Dämmerung Black Dagger Legacy - 4/5 (gewohnt stark von J.R.Ward)
Vicious Love - 5/5 (hat mich echt begeistert)
Mondprinzessin - 3/5 (flache story und schwache Charaktere)

Ich habe im April 6 Bücher geschafft. Eins weniger, als ich mir vorgenommen hatte.

“Eine Liebe in Apulien” von Sabrina Grementieri (4/5)
“Horak hasse es, sich zu ärgern” von Karoline Cvancara (5/5)
“Knochenschrei” von Catherine Shepherd (5/5) - Highlight des Monats
"Das Böse in deinen Augen" von Jenny Blackhurst (3,5 /5) - Enttäuschung des Monats
"Höllenjazz in New Orleans" von Ray Celestin (3,5 /5)
“Zu Nah” von Olivia Kiernan (4,5 /5)

Höllenjazz ist bei mir schlechter weg gekommen…das war mein April Ablöscher!
Auch “Zu nah” hat mir weniger gefallen…

So, jetzt auch meine April-Bücher. Guter Monat mit guten Büchern! :slight_smile:
Sogar 6 Bücher vom SUB geschafft (aber ich sag nicht, wie viele neu dazu gekommen sind) … :wink:

  1. Vanessa Heintz – Im Regen verbrannt (4/5)
  2. Lea Coplin – Nichts ist gut. Ohne dich (4/5)
  3. Meg Mitchell Moore – Hummersommer (4/5)
  4. Jordan Harper – Die Rache der Polly McClusky (4/5)
  5. Elly Blake – Fire & Frost: Vom Eis berührt (4/5)
  6. Julie Murphy – Dumplin‘ (5/5)
  7. Linda Howard – Das Verlangen des Jägers (3,5/5)
  8. Scarlett Cole – Under your skin: Nimm mich mit (5/5)
  9. Yrsa Sigurdardottir – Das letzte Ritual (4/5)
  10. Matt Haig – Wie man die Zeit anhält (4/5)
  11. Vanessa Sangue – Cold Princess (4/5)
  12. Jörg Böhm – Niemandsblut (4/5)
  13. Anders de la Motte – Sommernachtstod (4/5)
  14. Anna McPartlin – So was wie Liebe (4/5)
  15. Sandra Brown – Der Himmel kann warten (4/5)