Eure April Leseerfolge 2021

Da noch keiner einen Thread eröffnet hat für unsere Aprilbücher,dachte ich ich mache das mal eben =)
Ich bin gespannt,wie viel ihr gelesen habt und was eure Tops und Flops sind.

2 „Gefällt mir“

Ich musste erstmal gucken,was ich alles so gelesen habe. Von der Anzahl her ein guter Monat, aber die Bücher waren alle mehr mittelmäßig,mit wenigen Ausnahmen ^^

Speed me up von Sarah Saxx :star::star: (Flop des Monats)
The Story of a Love Song von Vi Keeland :star::star::star:
Die falsche Lady für den Earl (The Pot and Pineapple 2) von Helena Heart :star::star::star::star: und ein halber (Top des Monats)
Wenn es uns gegeben hätte von Josefine Weiss :star::star::star:
Darf ich dich jetzt behalten? von Sophia Money-Coutts :star::star::star::
Secret Academy - Gefährliche Liebe von Valentina Fast :star::star::star: und ein halber
Fallen Shadows 1 von Hannah A. Lear und Eva Abyss :star::star::star: und ein halber
Deluxe Dreams von Karina Halle :star::star::star:

1 „Gefällt mir“

Ich habe 19 Bücher gelesen, kein richtiger Flop, ein paar Enttäuschungen, aber auch viele richtig gute Bücher. Mein neues Lieblingsbuch und bisheriges Jahreshighlight ist auf jeden Fall “Mr. Parnassus’ Heim für magisch Begabte”. So eine schöne Geschichte!

  1. Thomas Elbel – Der Todesmeister (4/5)
  2. Thomas Elbel – Die Todesbotin (4/5)
  3. Thomas Elbel – Der Todesbruder (4/5)
  4. Kate Eberlen – Miss you (3,5/5)
  5. Svea Jensen – Nordwesttod (4/5)
  6. Martina Hill – Was mach ich hier eigentlich? (5/5)
  7. Romy Fölck – Totenweg (3,5/5)
  8. Julia Hofelich – Totwasser (3/5)
  9. Leaf Arbuthnot – Warten auf Eliza (4/5)
  10. Onjali Q. Rauf – Die Nachtbushelden (4/5)
  11. Abigail Dean – Girl A (5/5)
  12. Clare Empson – Eines Tages für immer (4/5)
  13. Sophie Faber – Traummann gesucht. Katzen vorhanden. (5/5)
  14. Richard Osman – Der Donnerstagsmordclub (5/5)
  15. Jorn Lier Horst – Wisting und der fensterlose Raum (4/5)
  16. Ragnar Jonasson – Insel (4/5)
  17. TJ. Klune – Mr. Parnassus’ Heim für magisch Begabte (10/5) :slight_smile:
  18. Ann Napolitano – Der Morgen davor und das Leben danach (4/5)
  19. Nora Roberts – Nach dem Sturm (3/5)
4 „Gefällt mir“

Ein guter Monat für mich, was die Anzahl der Bücher angeht.

  1. Silver Dust - Kristin Halbrook 3,5♥
  2. Fair Play - Kerstin Gulden 4♥
  3. Internat der bösen Tiere 1 - Gina Mayer 5♥ Top des Monats
  4. Internat der bösen Tiere 2 - Gina Mayer 5♥ Top des Monats
  5. Liebe ist ein Nashorn - Uli Leistenschneider 4,5 :heart:
  6. Flüsterwald 1 - Andreas Suchanek 3♥
  7. Die Tribute von Panem X - Suzanne Collins 4♥
  8. Die Geheimnisse von Oaksend 1 - Andrea Martin 5♥
  9. Krähenmädchen - Erik Axl Sund 3,5♥
  10. Sommernerdstraum - Cornelia Franke 2,5♥ Flop des Monats
  11. Food for Future für jeden Tag - Martin Kintrup 4♥
2 „Gefällt mir“

Ein durchwachsener Monat…
Aber dafür drei SuB-Leichen gelesen. Und so können sie wndlich aus dem Regal ausziehen.
Und ein absolut überraschendes Highlight!

April
Eve & Caleb - Kein Garten Eden Anna Carey :star::star::star:
Four dead queens Astrid Scholte :star::star::star::star::star:
Über uns der Himmel Kristin Harmel :star::star:
Secrets - Ich fühle Heather Anastasiu :star::star:
2 „Gefällt mir“

Hier meine Liste für April:

01 Matt Haig - Die Mitternachtsbibliothek 5 von 5 :star::star::star::star::star:
02 Tami Fischer - Hiding Hurricanes 5 von 5 :star::star::star::star::star:
03 Sasha Filipenko - Der ehemalige Sohn 3 von 5 :star::star::star:
04 Daniel Speck - Jaffa Road 5 von 5 :star::star::star::star::star:
05 Lutz Wilhelm Kellerhoff - Teufelsberg 3 von 5 :star::star::star:
06 Luca Ventura - Bittersüße Zitronen 4 von 5 :star::star::star::star:
07 Ashley Audrain - Der Verdacht 3 von 5 :star::star::star:
08 Nina Blazon - Liebten wir (Hörbuch) 3 von 5 :star::star::star:
09 Isabell May - Shadow Tales 1 - Das Licht der fünf Monde 4 von 5 :star::star::star::star:
10 Lena Kiefer - Don´t leave me 3 (Hörbuch) 5 von 5 :star::star::star::star::star:
11 Nena Tramountani - Fly & Forget 4 von 5 :star::star::star::star:

Ich hab ein paar neue und ein paar Bücher gelesen die ich noch eimal lesen musste :laughing:

  1. Rubinrot von Kersin Gier
  2. Saphirblau von Kersin Gier
  3. Smaragdgrün von Kerstin Gier

Zu der Reihe muss ich sagen, dass sie immer noch toll ist, ich sie früher aber besser fand als jetzt. Trotzdem 4,5 von 5 Sternen.

  1. Die Seiten der Welt 1 von Kai Meyer 5 von 5 Sternen
  2. Die Seiten der Welt 2 von Kai Meyer 5 von 5 Sternen
  3. Die Seiten der Welt 3 von Kai Meyer 5 von 5 Sternen
  4. Woyzeck von Georg Büchner, nicht so mein Fall, daher nur 2 von 5 Sternen
  5. Beste Freunde küsst man nicht von Elizabeth Eulberg 4 von 5 Sternen

Die Mitternachtsbibliothek steht auch auf meiner Leseliste, ich freu mich schon sehr darauf :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Sehr cool. 10/5. :smiley: Ich wollte es sowieso lesen, aber jetzt nur noch mehr. Du vertauscht es nicht zufällig, es bleibt wahrscheinlich ein Behalti? :wink:

Es liegt auf dem Behalte-Stapel … :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aus eher traurigen Gründen hatte ich diesen Monat keinen Nerv, viel zu lesen. Aber es waren richtig gute Sachen dabei.

  1. Chris Colfer - Tale of Magic: 4/5 (zehnmal besser als die andere Reihe von ihm)
  2. Siri Petterson - Eisenwolf: 5/5
  3. Alexander Oetker - Die Tochter des Paten: 3/5
  4. Susanne Abel - Stay away from Gretchen: 4,5/5
  5. David Edmonds - Undercover Robot: 3,5/5
  6. Richard Osman - Der Donnerstagsmordclub: 5/5 (absolutes Highlight!)

Dachte ich mir. Falls du deine Meinung änderst, kannst du dich gern an mich wenden. :wink:

  1. Catching Prince Charming - 3/5
  2. Adressat unbekannt - 5/5
  3. Between your words - 4/5
  4. Ezyln - 4/5
  5. Long Distance Playlist - 4/5
  6. Unkissed - 3/5
  7. Unter dem Zelt der Sterne - 5/5
  8. Perfect Mistake - 3/5

Ja das Buch war richtig toll!! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Auch eins meiner Highlights des vergangenen Monats! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bücher
Pauline Peters - Victoria Bredon 03 - Das Zedernhaus - 4
Gustaf Skördeman - Geiger (netgalley) - 3,5

Hörbücher
leider keins. Blutroter Schatten habe ich abgebrochen, erstens hat mich die Protagonistin aufgeregt und auch die Polizisten, außerdem zog sich die Geschichte nur immer mehr in die Länge und wurde dadurch nicht wirklich interessanter.

  1. Mirella Manusch I 4/5 :star2:
  2. Secret Academy II 4/5 :star2:
  3. Falcon Peak I 4/5 :star2:
  4. Mr. Parnassus’ Heim für magisch Begabte 5/5 :star2:
  5. Kaleidra II 4/5 :star2:
  6. Cursed Wings 4/5 :star2:
  7. Ye olde Kitchen 5/5 :star2:
  8. Tasty Pride 5/5 :star2:
  9. Sophie und die Magie II 4/5 :star2:
  10. Age of Darkness I 4/5 :star2:
  11. Die Clans von Tokito 2/5 :star2:
  12. Tinte & Siegel 4/5 :star2:
  13. Engelsruf - SPinOffs 4/5 :star2:

Steht bei mir auch auf der Wunschliste.

Ich habe meine fünf vorgenommen Bücher geschafft und bin sehr zufrieden. :smiley::+1:

  1. Dracula von Bram Stocker 4/5
  2. Ostfriesenzorn von Klaus-Peter Wolf 3/5
  3. Die Tote von Brighton von C. S. Harris 4,5/5
  4. Das Leben, ein ewiger Traum - Die Polizeiärztin von Helene Sommerfeld 5/5 (Monats- bzw. Jahreshighlight :heart_eyes:)
  5. Das Mädchen von Stephen King 4/5
1 „Gefällt mir“

Im April waren es wieder 12 Bücher und nur ein Flop

  • Bernsteinsommer / Anne Barns ***
  • Was wir sehen, wenn wir lieben / Kristina Moninger ****
  • Die Verlorenen / Stacey Halls ****
  • Flieh in die dunkle Nacht / Mary Higgins Clark ***
  • Liebe treibt die schönsten Blüten / Valerie Korte ***
  • Ewige Treue / Sandra Brown ****
  • Eines Tages für immer / Clare Empson *****
  • Fertig ist die Laube / Renate Bergmann ****
  • Die vierte Schwester / Kate Atkins *
  • Möwensommer / Lotte Römer ****
  • Beste Freundin. Niemand lügst so gut wie du / Claire Douglas *****
  • Girl A / Abigail Dean ***