Hier ist Platz für alle Lesehighligts aus verschiedenen Genres. Vielleicht sind ja auch ein paar unbekannte Bücher dabei. Ich freue mich über Empfehlungen
Ist noch ein bisschen bald, wir haben ja noch 3 Lesemonate vor uns
Aber Ende Dezember werde ich mich melden und meine Highlights posten.
Mich hat “Noah will nach Hause” von Sarah Guskin absolut abgeholt. Da kann ich schon jetzt sagen, dass es eines, wenn nicht gar das Highlight des Jahres 2016 für mich ist.
Du bist ja fast genauso zeitig dran wie die Lebkuchen für Weihnachten. ^^
Bislang war mein absolutes Lesehighlight des Jahres die Red Rising Serie von Pierce Brown (scifi). Es gab aber jede Menge anderer toller Bücher, da fällt die Auswahl schwer.
Naja ich will ein bisschen Inspiration, vielleicht finde ich dann noch was, was ich 2016 noch lesen will ^^ Und mein kann ja schon mal frühzeitig beginnen
Ich hab z. B. schon ein paar Highlights, wie Animox oder Glück ist, wenn man trotzdem liebt
Habe es jetzt mal auf bisherige geändert
ich hätte schon welche.
unterleuten von juli zeh,
so glücklich wir waren von daria bignardi
es ist aber schwer weil ich wirklich viele sehr gute bücher gelesen habe
Hatte schon einige tolle Bücher - werde aber meine Highlights erst zum Jahresende posten
Spontan fallen mir jetzt ein
“Distel und Rose” von Julia Kröhn
“Die Tränen der Vila” von Wolfgang Jaedtke
“Der König der Schelme” von Eve de Castro
Ende des Jahres poste ich dann noch eine vollständige Liste
Ich müsste nochmal gucken, aber vor kurzem habe ich Nach einer wahren Geschichte von Delphine de Vigan beendet. Das war bis jetzt eins meiner Highlights. Aber ich denke, dass da noch ein, zwei dazukommen könnten.
“Noah will nach Hause” hat mir auch total gut gefallen und mich total überrascht, da ich bei dem Buch nicht damit gerechnet hatte, dass es mich so “packen” würde…
Lass dich von mir nicht immer ärgern.
Aber mit Animox hatte ich genauso recht wie mit Lockwood & Co, oder?
Ich hab bei Lockwood & Co. erst reingespitzt, weil ein paar Reziexemplare dazwischen kamen…
Aber Animox ist echt genial!Kann ich nur empfehlen!
Spontan fallen mir “Die Reise der Amy Snow” und “Das Joshua Profil” ein. Da gab es aber noch ein paar andere und da das Jahr noch nicht zu Ende ist und noch einiges gelesen wird, werde ich mich Ende Dezember dazu nochmal äußern;)
Da muss ich jetzt mal in meinem Kopf kramen…
‘Elias & Laia’ fand ich super, aber ich bin mir gerade gar nicht sicher, ob ich das 2016 gelesen habe
Bei ‘Digby #01’ hab ich mich totgelacht. Das Buch ist der Knüller!!
‘Dark Queen- Schwarze Seele, schneeweißes Herz’ ist mir auch positiv im Gedächnis geblieben.
Ansonsten hoffe ich auf noch ein paar Lesehighlights. Das Jahr ist ja noch jung ^^
Bei mir ist auf jeden Fall auch “Noah will nach Hause” dabei. Total schönes Buch! Aber bis zum Ende des Jahres kann ja noch das eine oder andere Buch dazu kommen!
Da sich das Jahr ja nun wirklich rasant dem Ende zuneigt, habe ich mal meine Leseliste nach den diesjährigen Highlights durchforstet
-
Die Millenium-Trilogie von Stieg Larsson: Nicht gerade aktuell, ich weiß ;). Ich habe die Bücher von einer Freundin geliehen bekommen, und habe alle drei innerhalb einer Woche “gefressen”
. Einfach lesenswerte, spannende Thriller, keine Ahnung, warum ich die nicht selber entdeckt habe, ist ja nicht grad ein Geheimtip
-
Die Thriller von Sharon Bolton: Eine weniger bekannte Autorin, die eine extrem düstere Thriller-Reihe über die Ermittlerin Lacey Flint, aber auch Einzeltitel außerhalb dieser Reihe schreibt. Ich bin erst diesen Sommer in der Onleihe darüber gestolpert und habe außer dem Aktuellsten bereits alle Bücher der Autorin gelesen
-
Die Ägypten-Trilogie von Nick Drake: historische Krimis aus dem alten Ägypten, betitelt nach den jeweils amtierenden Pharaon(inn)en Nofretete, Tutanchamun und Achesenamun. Toll recherchierte historische Fakten, verzwickte Kriminalfälle und das alles in ganz und gar nicht angestaubter Sprache. Ich mag die Antike, und das alte Ägypten finde ich besonders interessant und geheimnisvoll - daher fand ich diese drei Bücher umwerfend
Auch ansonsten hatte ich ein tolles Lesejahr: Viele tolle Titel und wenige Totalausfälle, der Trend kann sich gerne für’s nächste Jahr fortsetzen (aber bitte nur der, wenn’s geht, denn ansonsten kann sich 2016 gerne vom Acker machen )
Kann jetzt auch mal meine Liste vervollständigen:
Wie schon gesagt: Nach einer wahren Geschichte von Delphine de Vigan
DNA von Yrsa Sigurdardottir
Bull Mountain von Brain Panowich
Unrivaled - Gewinnen ist alles von Alyson Noel
Winter is coming von Carolyne Larrington
Hölle und Highway - Demon Road von Derek Landy
[quote=“Sidny, post:17, topic:278, full:true”](aber bitte nur der, wenn’s geht, denn ansonsten kann sich 2016 gerne vom Acker machen )
[/quote]
Da bin ich auch dabei. 2016 kann gerne gehen
Zur Vervollständigung:
Der zweite Teil von ‘Elias & Laia’ war auch wieder ein Knüller!
‘Anonym’ hat mir auch sehr gut gefallen.