Eure gelesenen Bücher - Mai 2021

Was waren eure Highlights und Flops des vergangenen Monats?

Ich habe folgende 14 Bücher im Mai gelesen. Kein Totalausfall, aber auch kein 5-Sterne-Buch:

  1. Beste Freundin - Claire Douglas (4/5)
  2. Liebe mich, töte mich - Jennifer Hillier (4/5)
  3. White Sleep - Mark Griffin (4/5)
  4. Tod in der Villa Saturn - M.R.C. Kasasian (3,5/5)
  5. Das Böse im Herzen - J.D. Robb (3,5/5)
  6. Die Frauen von Kopenhagen - Gertrud Tinning (4/5)
  7. Die Geheimnisse der Gaslight Lane - M.R.C. Kasasian (4/5)
  8. Irgendwo ist immer irgendwer verliebt - Jenn McKinlay (4/5)
  9. Der Junge im gestreiften Pyjama - John Boyne (4/5)
  10. Der Blutkünstler - Chris Meyer (4/5)
  11. Ich bin nicht in meinem Alter - Christian Bartel (4/5)
  12. Nebel - Ragnar Jonasson (4/5)
  13. Sommerreise ins Glück - Sheila O’Flanagan (4/5)
  14. Missing - Chris Mooney (4/5)
2 „Gefällt mir“

Ich habe in diesem Monat etwas weniger geschafft als sonst:

01 Eva Carter - Zwischen zwei Herzschlägen 4 von 5 :star::star::star::star:
02 James Bailey - Du kannst kein Zufall sein 2 von 5 :star::star:
03 Lyla Payne - Trust my heart 4,5 von 5 :star::star::star::star::star2:
04 Louisa Luna - Tote ohne Namen 4 von 5 :star::star::star::star:
05 Mel Wallis de Fries - Himmel oder Hölle? 4 von 5 :star::star::star::star:
06 Kelly Moran - Kissing in the Rain (Hörbuch) 5 von 5 :star::star::star::star::star:
07 April Dawson - Dare to trust 4 von 5 :star::star::star::star:
08 Sarah J. Maas - Throne of Glass 1 (Hörbuch) 4 von 5 :star::star::star::star:
09 Christopher Paolini - Infinitum (Hörbuh) 1 von 5 :star: abgebrochen
10 Stella Tack - Night of crowns 2 Kämpf um dein Herz 2 von 5 :star::star:
11 Andreas Suchanek - Flüsterwald 2 Der verschollene Professor (Hörbuch) 4 von 5 :star::star::star::star:

Die Malerin des Nordlichts von Lena Johannson - 5/5 Sterne

  • Schon etwas älter, aber genau mein Geschmack und rundum gut umgesetzt

Die Akte Adenauer von Ralf Langroth - 4,5/5 Sterne

  • Habe ich von Anfang bis Ende verschlungen, aber war leider zwischendurch auch genervt und enttäuscht

Die Tänzerin vom Moulin Rouge von Tanja Steinlechner - 3,5/5 Sterne

  • Viel Potential und großartiger Schreibstil, aber auch manchmal zu lang und ermüdend

Das Buch des Totengräbers von Oliver Pötzsch - 5/5 Sterne

  • Spannender Krimi vor origineller Kulisse, ich hatte hier nichts auszusetzen
1 „Gefällt mir“

“Die Akte Adenauer” will ich auch noch lesen. Meine Befürchtung war ja, dass der Schreibstil zu trocken ist.

1 „Gefällt mir“

Den Totengräber habe ich mir ertauscht. Bin sehr gespannt drauf!

1 „Gefällt mir“

Im Mai hab ich nicht so viel gelesen. Hatte irgendwie kaum Lust und mich haben die Bücher ein wenig aufgehalten,weil sie nicht soooo gut waren größtenteils.

Partem von Stefanie Neeb :star::star::star::star:
Underworld Chronicles von Jackie May :star::star: und ein halber (Flop des Monats)
Zwischen zwei Herzschlägen von Eva Carter :star::star::star:
Highland Hope 1 von Charlotte McGregor :star::star::star::star: und ein halber
Resurrexit - Ein Templer fürs Leben von Odine Raven :star::star::star: und ein halber

Da hier nicht alle vertreten sind, nehme ich diesmal die Liste von Goodreads zur Hand :blush:

  1. Lächeln gefunden von Sophie Schoenwald 5/5 :star2:
  2. Vanlife von Anna Tiefenbacher 5/5 :star2:
  3. Das Geheimnis der Sternenuhr von Francesca Gibbons 2/5 :star2:
  4. Mirella Mansuch II von Anne Barns und Christin-Marie Below 5/5 :star2:
  5. Long Distance Playlist von Tara Eglington 5/5 :star2:
  6. Miss Merkel von David Safier 5/5 :star2:
  7. Die Mitternachtsbibliothek von Matt Haig 5/5 :star2:
  8. Der Palast der Träume von Kim Leopold 5/5 :star2:
  9. Ein Traum aus Sternensatub von Kim Leopold 5/5 :star2:
  10. Ein Märchen von Gut und Böse von Kim Leopold 5/5 :star2:
  11. Das Lachen der Toten von Kim Leopold 5/5 :star2:
  12. Das unsichtbare Leben der Addie LaRue von V.E. Schwab 5/5 :star2:
  13. Bazilla II von Heike Eva Schmidt 5/5 :star2:
  14. Wer die Nacht im Herzen trägt von Stefanie Mühlsteph 4/5 :star2:
  15. Die Rebellinnen von Oxford von Evie Dunmore 5/5 :star2:
  16. Die Hexenjägerin I von S.A. Hunt 3/5 :star2:

Aber warum :scream:

Mich halten Bücher, die mir nicht gefallen, auch immer auf.

1 „Gefällt mir“

Ich mag einfach keine Aliengeschichten und dann kam die hier auch nicht vom Fleck.

Oh nein, ich fand es gerade als HB großartig. Beim Buch hatte ich ne Blockade wegen der vielen Seiten xD

Aber wenn du keine Aliengeschichten magst, warum hast du es dann ausgesucht?

Na, das wusste ich bis dahin noch nicht. Aliens als Romance-SienceFiction mag ich. Aber das hier war nicht meins. Das erinnerte mich an Sience Fiction für Männer.

Aber ist es denn nicht als SciFi deklariert? Gut, der KT ist jetzt nicht besonders aussagekräftig, aber bei den ganzen Rezensionen, steht das bestimmt irgendwo dabei ^^

Trotzdem schade, dass es dir nicht gefallen hat. Ich habe sehr gelacht beim Hören. Vielleicht war es noch nicht die richtige Zeit für dieses Buch :wink:

1 „Gefällt mir“

Trotz ein wenig Stress habe ich auf jeden Fall ein paar Bücher geschafft und hatte mit eigentlich fast jedem ein Glücksgriff gehabt - wirklich tolle, süße Romane :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

  • Weil wir echt sind - Michelle Schrenk, Emily Ferguson :heart::heart::heart::heart:

  • Marlies, die sehr, sehr alte Frau - Denise Jacobs :heart::heart::heart::heart::heart:

  • Alles, was du für mich bist - Nora Welling :heart::heart::heart::heart::heart:

  • Tränen der Göttin - Bettina Auer :heart::heart::heart::heart: + 1/2 :heart:

  • Irrlichter 1 - Pia Hepke :heart::heart::heart::heart::heart:

  • Die Spur führt zu dir - Amy Stern :heart::heart::heart::heart: + 1/2 :heart:

2 „Gefällt mir“

Magst du auch Sterne oder Herzen hinter die Titel setzen, damit wir sehen können, wie du sie bewertest? :hugs:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie sind es dann zum Schluss doch ein paar Bücher geworden, nachdem der Monat recht schleppend anfing:

  1. Shida Bazyar - Drei Kameradinnen 3/5
  2. Julia Schmetzer - Wenn Haie leuchten 4/5
  3. Kerrigan Byrne - Victorian Rebels 1: Mein schwarzes Herz 4/5
  4. T.S. Orgel - Behemoth 5/5 (hat Potential zum Jahreshighlight)
  5. Benedict Wells - Hard Land 3/5
  6. Stacey Halls - Die Verlorenen 4/5
  7. Andy Weir - Artemis 4/5
  8. Camilla Grudova - Das Alphabet der Puppen 2/5
  9. Mel Wallis de Vries - Da waren’s nur noch zwei 3/5
  10. Christoph Hardebusch - Die Stadt der Seher 3/5
  11. Youn In-Wan, Yang Kyung-Il - Defense Devil 1 3/5

Mein Lesemonat war qualitativ sehr gut. Viele 5-Sterne-Bücher.

  1. Ein neuer Anfang von Linda Winterberg 5/5
  2. Der Erlkönig von Jérôme Loubry 5/5
  3. Der Spielmann von Oliver Pötzsch 4/5
  4. Ich will dir nah sein von Sarah Nisi 5/5
  5. Das Buch des Totengräbers von Oliver Pötzsch 5/5

Abgebrochen:
6. Eiskaltes Vergessen von Linda Castillo

1 „Gefällt mir“
  1. Narbenkind- Erik Axl Sund ★★★
  2. Das Dämonenlabyrinth - Corinna Rindlisbacher ★★★★
  3. Die Geheimnisse von Oaksend 2 - Andrea Martin ★★★★★
  4. Hazel Wood - Melissa Albert ★★ ,5
  5. Schattenschrei- Erik Axl Sund ★★★
  6. Die Geheimnisse von Oaksend 3 - Andrea Martin ★★★★★
  7. Sturmwächter 2 - Catherine Doyle ★★★
  8. Miss Merkel - David Safier ★★★★ ,5
  9. Ellingham Academy 1 - Maureen Johnson ★★★★
  10. Nashörner haben auch Gefühle - Uli Leistenschneider ★★★★
  11. School of Talents 1 - Silke Schellhammer ★★★★
  12. Mittagspause auf dem Mekong - Haug/Töpper ★★★★★
  13. Ein Himmel voller Nashörner - Uli Leistenschneider ★★★★
  14. Anonym - Poznanski/Strobl ★★★★
  15. Der große Digitalcheck 1 u. 2 - Checker Tobi ★★★★ ,5
1 „Gefällt mir“

Meine Bücher im Mai:

Lady Churchill - Marie Benedict :star::star::star::dizzy:
Klima - David Klass :star::star::star::star:
Mord auf Wedgefield Manor - Erica Ruth Neubauer :star::star::star::star::star:
Montecrypto - Tom Hillenbrand :star::star::star::star::dizzy:
Murder Park - Jonas Winner :star::star::star::star:
Fräulein Mozart und der Klang der Liebe - Beate Maly :star::star::star::star::star:
Amory Ames und das mörderische Geheimnis - Ashley Weaver :star::star::star::star::dizzy:

1 „Gefällt mir“