Eure (Hör)Bücher August 2019

Ui, da hat es dir aber wirklich wehgetan. :joy:

Muss ich Rezi lesen gehen …

… psst … Rezi am lesen

Mh, also atmosphärisch scheint es beklemmend zu sein, wie in der Lese- und Hörprobe angegeben. So richtig bin ich aber nicht schlau aus deiner Rezi geworden. :thinking: Hättest du sonst zu viel gespoilert?

1 „Gefällt mir“

Ja, irgendwie ist es so: Je mehr ich darüber nachdenke, desto schlechter finde ich es. Vielleicht ist es auch so, dass ich die Nase voll hab. Ich fand paar Dinge eigentlich ganz gut, aber das Ende … Und nah denn 500 Seiten hab ich mich gefragt: “Was ist denn in diesem Buch passiert?” Und die Antwort war “Nicht viel” oder “nicht viel, das wichtig war”. Und das auf 500 Seiten. Und dann wieder ein etwas forcierter Cliffhanger, weil es ja eine Reihe ist, obwohl man vermutlich beide Bücher zusammen auf 400 Seiten kürzen könnte.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich fand, es plätscherte liebevoll vor sich hin. So würde ich das zusammenfassen. Es ist einfühlsam geschrieben, aber da fehlt der Zauber. Und mich hat auch das Ende nicht besonders zu Band 2 animiert. Klar, nach Beendigung natürlich sofort - da wollte ich wissen, was nun Sache ist … aber nach einer Weile … :tipping_hand_woman: Ich war schon froh darüber, dass es besser als sein Vorgänger Wild Hearts war. Wie man sich mit kleinen dingen zufrieden gibt, wenn man vorher Qualen durchlitten hat … :joy: Immer wieder erstaunlich.

Ich Wild Hearts auch noch aufm Kindle und hab echt Angst :joy: so oft, wie du dich darüber auslässt :smile:
Vor Evelyn Hardcastle hab ich auch etwas Angst, weil ich hier im Forum gerade nur höre, wie man sich durchquält oder sogar abbricht.

Oh Gott, es tut mir leid! :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil: Es dient einfach echt als DAS ideale Beispiel für … :sob::sob::sob: Bilde dir ruhig deine eigene Meinung dazu, aber sei vorsichtig mit deinen Erwartungen dazu. Die Leseprobe fanden wir aus der Leserunde einstimmig überwiegend gut, erst danach geht es … :sob::sob::sob::sob:

Ich habe das auch noch hier liegen für nächste Woche. Macht mir aber keine Angst. Mir war schon bei der Leseprobe klar, dass das kein gewöhnlicher Roman ist. Ich bin echt auf alles vorbereitet - gerade ich bin ja sehr kritisch … da überrascht es mich auch nicht, wenn es mir nicht gefallen sollte. Den meisten hat es aber ja gefallen, ist nur eine Minderheit, denen es nicht gefällt. Und zu denen gehöre ich überwiegend bei vielen Büchern. :see_no_evil: Ich lasse mich überraschen … Man muss auch mal was wagen.

Hast du es von vorablesen oder Lovelybooks?

P.S.: Ich habe eher Angst, dass du Wild Hearts liest und es dir gefällt! :see_no_evil::see_no_evil::joy::joy::joy: Das hat für mich echt nichts mehr mit Geschmack zu tun … wenn eine Geschichte unausgereift und die Charaktere unstimmig geschrieben sind. :speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Wild Hearts habe ich auch aufgegeben … früher als … hm, nun ja, befürchtet.

Spoiler, der definitiv zu viel sagt

Zusammenfassung

Sie wird nur knapp nicht von ihm über den Haufen gefahren und hat noch ein Auge für seine äußere Erscheinung? Ja, ich weiß, es ist leichter, wenn sie ihn von Anfang an sexy findet. Aber zu einem Zeitpunkt wie diesem? Das habe ich noch nicht erlebt … :persevere:

1 „Gefällt mir“

Da hast du aber etwas unwichtiges erwähnt … :laughing::laughing: Wenn das schon für dich schlimm war … dann hättest du mal bis zum Ende lesen sollen … hast du das? Oder hast du abgebrochen? habe ich so verstanden.

Genau an der Stelle habe ich abgebrochen. ^^ Leider kann man sich denken, wie es weitergeht - besser werden kann es nicht (aber ich muss mir nichts denken, ich weiß es durch andere Leserstimmen :frowning_face:).

1 „Gefällt mir“

Das war aber sehr früh. :laughing: Da bist du ja noch mit einem lila Auge davon gekommen.

Zusammenfassung

Naja, ich habe mich automatisch in ihre Lage versetzt. Klar, ich kann nicht alle über einen Kamm scheren, aber mir vorstellen, dass man keinen Schock erleidet … nein. Nein, nein, nein.

:smile: Mit einem lila Auge… da bin ich ja froh. Aber lassen wir dieses Thema wieder - ich kann nur mit schlechtem Gewissen negative Kritik üben …

Auch negative Kritik ist Kritik. :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß. :slight_smile: Ich möchte nur nicht traurig sein - aber negative Kritik an Geschichten stimmt mich traurig … Ja, loswerden musste ich das trotzdem. Keine gute Entscheidung, eine Meinung für sich zu behalten, wenn man sie dann mit sich herumträgt. ^^

1 „Gefällt mir“

Da war der Titel mal Programm. Auch nicht schlecht. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ja mal schauen, ich bin allerdings trotzdem neugierig was dabei rum kommt :smiley_cat: langgezogen schreckt mich nicht immer ab und konfus och naja das macht mich meist noch neugieriger. :joy_cat:
Aber noch bleibt es erstmal auf der WuLi :wink:

1 „Gefällt mir“

Was hat dir das arme 'Wild Hearts’nur getan? :joy::rofl:
Ich fand den ersten Band eigentlich ganz unterhaltsam. Man darf nur nicht zu viel drüber nachdenken, was man da eigentlich liest. Wie bei den meisten Liebesgedöns - Schmachtschinken. Der zweite Band war dann so naja … hätte nicht sein müssen.

Evelyn Hardcastle ist nicht schlecht geschrieben, nur ein bisschen (sehr) wirr. Vielleicht gefällt es dir ja besser.

Ich würde mir auf jeden Fall kurze Notizen machen, wenigstens mit den Namen und der Funktion bzw. dem Status der jeweiligen Figur. Ich bin nämlich irgendwann nicht mehr mitgekommen.
Und es wird sich seeehr viel Zeit gelassen mit der Einführung der Charaktere. Und auch den Tag, den der Protagonist immer und immer wieder erlebt, bekommt man nur häppchenweise ‘hingeworfen’. Da muss man als Leser schon einiges an Geduld aufbringen (die ich nicht hatte :sweat_smile:), mitdenken, kombinieren und an manchen Stellen half für mich auch kein Mitdenken mehr.

Wieder eine Bestätigung, dass es gut war ‘Falling Fast’ abzubrechen :see_no_evil:
Für mich war es ein typischer New Adult Einheitsbrei. Nerdige Bücherschreiberin, natürlich unscheinbar aber gutaussehend trifft auf grüblerischen, introvertieren Draufgänger und danach kommt viel Blabla um Nichts.
Ich erwarte echt nicht viel von Liebesgeschichten, aber sie sollten sich wenigstens nicht lesen, wie eine Kombi aus 3 anderen aktuellen Büchern aus dem Genre.

1 „Gefällt mir“

Nehm ich gern :smile_cat:

Damit hab ich so gar keine Probleme :joy_cat: ich mag den englischen trockenen humor echt gern

2 „Gefällt mir“

Netgalley :smile:

Das klingt echt kompliziert :weary: Ich bin gespannt …

1 „Gefällt mir“

Ich habe im letzten Monat echt viele Bücher gelesen. Zum einen hatte ich Urlaub, zum anderen waren einige Kinder-/Jugendbücher mit unter 200 Seiten dabei.

1. Carin Gerhardsen – Blutsbande (4/5)
  2. Ann Cleaves – Im kalten Licht des Frühlings (4/5)
  3. Chris Carter – Jagd auf die Bestie (4/5)
  4. Bo Svernström – Opfer (4/5)
  5. Holly Goldberg Sloan – An Nachteule von Sternhai (4/5)
  6. Katie Marsh – Ziemlich wunderbares Leben (4/5)
  7. Soren Sveistrup – Der Kastanienmann (4/5)
  8. J. D. Robb – Verführerische Täuschung (3,5/5)
  9. Ashley Dyer – Tattoo (3,5/5)
  10. Lisa Marie Dickreiter – Berti und seine Brüder (5/5)
  11. Gytha Lodge – Bis ihr sie findet (4/5)
  12. J. D. Robb – Mörderstunde (4/5)
  13. Sigge Eklund – Das Labyrinth (3/5)
  14. Jenny Colgan – Die kleine Bäckerei am Strandweg (4/5)
  15. Antonia Fennek – Schwarzweiß (2/5)
  16. Vanessa Carnevale – Was für immer bleibt (4/5)
  17. Katja Frixe – Die hamsterstarken Drei (5/5)
  18. Maja Lunde – Über die Grenze (5/5)
  19. Marc Raabe – Zimmer 19 (4/5)
  20. Sharon Creech – Herznah (4/5)
  21. Robert Galbraith – Der Seidenspinner (4/5)
  22. Simone Lappert – Der Sprung (5/5)
2 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt im letzten Viertel und bei mir ist es gerade so, dass - je weiter ich las - desto besser gefiel es mir. Anfangs dachte ich eher: Na ja. Aber tatsächlich kann der Autor schreiben, seine Fäden zusammenhalten, schön in die Falle locken. Es ist trotzdem ein bisschen zu lang, aber wenn er es jetzt noch zu einem für mich stimmigen Ende bringt, wird es ein richtig gutes 4-Sterne-Buch.

Notizen zu den einzelnen Personen finde ich unnötig, da ja wirklich sehr intensiv auf die wichtigsten eingegangen wird.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir das Buch ertauscht und bin jetzt natürlich sehr gespannt darauf - die Meinungen gehen ja weit auseinander. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“