Ach ja…dazu kommt meist genau soviel…dh minus 5 und plus 5…
Nein. Ist aber geplant…
Ich habe gelesen:
Hate Notes *****
Bluthölle *****
Wie die Ruhe vor dem Sturm ****
Wo die Sterne tanzen *****
Toter Schrei *****
Marta schläft ***
So, nun komme ich auch endlich mal dazu meinen Lesemonat vorzustellen. Dank Umzug(-svorbereitungen) war es dieses Mal nicht so besonders viel:
- Thomas Day, oliver Ledroit - Wika und Oberons Zorn 4/5
- Andriane Andreas - Vegan! Das Goldene von GU 4/5
- Lauren Wilkinson - American Spy 2/5
- Thomas Taylor - Malamander: Die Geheimnisse von Eerie-on-Sea 5/5
- Christophe Bec & Eric Henninot - Carthago: 1. Die Lagune auf Fortuna 4/5
absolute Enttäuschung: American Spy! So viel verschenktes Potential und absolut am Genre vorbei geschrieben.
“Nuss und Schluss” von Dani Baker, 5 Sterne
Tilla und der tote Schäfer" von Jan Westmann, 4 Sterne
“In ewiger Schuld” von Harlan Coben, 5 Sterne
“Tee? Kaffee? Mord! - Der doppelte Monet” von Ellen Barksdale, 5 Sterne
“Mord im Bergwald” von Nicola Förg, 5 Sterne
“Mörderische Angst” von Linda Castillo, 5 Sterne
“Der Tod liegt unterm Sonnenschirm” von Susanne Hanika, 5 Sterne
“Vorhang auf für einen Mord: Bunburry - Ein Idyll zum Sterben 1” von Helena Marchmont, 5 Sterne
“Taxi, Tod und Teufel - Folge 01” von Lena Karmann, 5 Sterne
“Der Ladykiller vom Oktoberfest” von Harry Kämmerer, 5 Sterne
“Tod zur Mittagsstunde: Kloster, Mord und Dolce Vita - Schwester Isabella ermittelt 1” von Valentina Morelli, 5 Sterne
“Mörderjagd mit Inselblick” von Cornelia Kuhnert, 5 Sterne
“Eisblumengrab: Norwegen-Thriller” von Daniela Arnold, 5 Sterne
“Federgrab” von Samuel Bjørk, 5 Sterne
“Sauer macht listig” von Christine Ziegler, 5 Sterne
Der August war ein toller Monat. Viele Bücher habe ich geschafft, die alle großteils 5 Sterne bekommen haben. Besonders die Hörbücher haben mir diesen Monat alle sehr gut gefallen.
Mein quantitativ bester Lesemonat dieses Jahr:
- Das Dorf - Finsterzeit #1 3
- This is (not) a Love Song 5
- Wildblumensommer 5
- Der Store 4
- Weil alles beginnt 2
- Das Mädchen, das ein Stück Welt rettete 5
- Wenn du zurückkehrst 4,5
Highlight: Das Mädchen, das ein Stück Welt rettete , Flop: Weil alles jetzt beginnt
Meistens notiere ich meine Lesemonate erst 2-3 Monate später, ich bin einfach zu faul, um das zeitnah zu machen. Aber ich glaube, ich nutze eure Themen jetzt mal als Ansporn.
Insgesamt habe ich 11 Bücher gelesen:
- Als der Wolf den Wald verließ: 4,5
- Celestial City: 4
- Der Händler der Töne: 4
- Fabula Magicae 3 - Das Lied der Bücherwelt: 3
- Immernacht: 4
- Lovely Mistake: 4,5
- Miracle Creek: 4
- Royal Games: 3
- Super reich: 4,5
- Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen, […]: 3,5
- Whisper Network: 3
Ein relativ gut bewerteter Monat, fällt mir gerade auf. Hat sich während des Lesens gar nicht so gut angefühlt. Ein richtiges Highlight hatte ich nicht, aber positiv überrascht haben mich Miracle Creek und Als der Wolf den Wald verließ. Enttäuscht dagegen war ich von Unser Mathelehrer […], da hatte ich nach den beiden Vorgängern über Helikopter-Eltern irgendwie mehr erwartet.