Eure (Hör)Bücher im August 2020

Ein weiterer Monat ist zu Ende und ich bin auf eure Leseerlebnisse gespannt.

Ich hab im August 5 Bücher gelesen. Für mich normaler Durchschnitt.

Bluthölle - Chris Carter :star::star::star::star::dizzy:
Wings of Silver - Camilla Läckberg :star::star::star::dizzy:
Eine neue Zeit - Ellin Carsta :star::star::star::star::dizzy:
Jig saw man - Nadine :star::star::star:
Madame Josette - Julia Stagg :star::star::star::star:

3 „Gefällt mir“

16 Bücher und über 7000 Seiten :muscle:
Enttäuschung des Monats: Die Spiegelreisende 4. Ich hatte so viel mehr erwartet.
Highlight … schwierig. Celestial City fand ich so lustig, aber es war auch recht oberflächlich :smile:

Titel Autor/in Bewertung Rezi
Lockdown Love Story A.J. Messenger :star::star::star: Rezi
Im Zeichen der Mohnblume R.F. Kuang :star::star::star::star: Rezi
Lovely Mistake Sarah Stankewitz :star::star::star: Rezi
Die Spiegelreisende #4 Christelle Dabos :star::star: Rezi
King of London Louise Bay :star::star::star: Rezi
The Grace Year Kim Liggett :star::star::star::star:
Kisses From The Guy Next Door Piper Rayne :star::star::star: Rezi
Cursed Thomas Wheeler :star::star::star: Rezi
Vengeful V.E. Schwab :star::star::star::star:
Moonlight Touch Jennifer Alice Jager :star::star::star::star: Rezi
Celestial City #1 Leia Stone :star::star::star::star: Rezi
Blutsohn Daniela Winterfeld :star::star::star::star:
Das Flüstern der Magie Laura Kneidl :star::star::star::star: Rezi
Das sternenlose Meer Erin Morgenstern :star::star::star: Rezi
Silver Crown Julie Johnson :star::star::star: Rezi
Midnight Chronicles Bianca Iosivoni :star::star::star::star:
4 „Gefällt mir“

Ich habe im August einige Bücher geschafft.

  1. Lynsay Sands-Vampire sind die beste Medizin (Argeneau Reihe Band 9) 5/5
  2. Erin Hunter-Warrior Cats: In die Wildnis (Staffel 1-Band 1) 5/5
  3. Rob Hart-Der Store 5/5
  4. Arthur Conan Doyle-Sherlock Holmes-Die Romane Band 3 (Schuber) 5/5
  5. Nadine Matheson-Jigsaw Man-Im Zeichen des Killers (Band 1) 5/5
  6. J.C. Cervantes-Zane gegen die Götter: Sturmläufer (Band 1) 4/5
  7. Es war einmal-Neue und klassische Märchen 3/5
  8. Katherine Applegate-Crenshaw: Einmal schwarzer Kater 5/5
  9. Erin Hunter-Warrior Cats: Feuer und Eis (Staffel 1-Band 2) 5/5
    Abgebrochen: Lauren Wilkinson-American Spy 1/5
3 „Gefällt mir“
  • Lia Sturmgold - Die Macht der Kristalle von Aniela Ley: :star::star::star::star::star:
  • Hate Notes von Vi Keeland und Penelope Ward: :star::star::star::star::star:
  • Throne of Glass 6 - Der verwundete Krieger von Sarah J. Maas :star::star::star::star::star:
  • Throne of Glass 7 - Herrscherin über Asche und Zorn von Sarah J. Maas :star::star::star::star::star:
  • Northanger Abbey von Jane Austen (Hörbuch): :star::star::star::star::star:
  • Wie die Ruhe vor dem Sturm von Brittainy C. Cherry: :star::star::star::star::dizzy:
  • The Promise - Der goldene Hof von Richelle Mead: :star::star::star::star::dizzy:
  • Kiss me twice von Stella Tack: :star::star::star::star::dizzy:
  • Kiss me once von Stella Tack :star::star::star::star::dizzy:
  • Forever free von Kara Atkins :star::star::star::star:
  • Sturmhöhe von Emily Brontë: :star::star::star::star:
  • Das wirkliche Leben von Adeline Dieudonné: :star::star::star:
  • Silberdrache von Angie Sage (Hörbuch): :star::star::star:
  • Die Perlenfarm von Liza Marklund: :star: (Habe ich das echt erst diesen Monat gelesen? Wahnsinn, dass ich es erfolgreich verdrängt habe. ^^’)

Das kann ich gerade selbst nicht glauben … tja, das SuB-Glas bewirkt Wunder - ich liebe es. :slight_smile:

Abgebrochen habe ich das Hörbuch zu Warrior & Peace von Stella Tack (tut mir leid, nein danke, Alabasterhaut) und das Hörbuch zu Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt (weicht ENDLICH von mir, Rehaugen ^^’’’) von Brittainy C. Cherry. ^^’

3 „Gefällt mir“

Hallihallo,

schon wieder ein Monat rum :scream: Die Zeit rast!!!

  1. Schwedische Märchen vom Anaconda Verlag 4/5 :star2:
  2. Englische Märchen von Florie Anne Steel 4/5 :star2:
  3. Malamander von Thomas Taylor3/5 :star2:
  4. Die Überlieferung der Welt von Selin Visne 3/5 :star2:
  5. Celestial City - Akademie der Engel - Jahr 1 von Leia Stone 4/5 :star2:
  6. Der kleine Topmodelguide von Tiana Pongs 5/5 :star2:
  7. Die Chroniken von Mistle End - Der Greif erwacht von Benedict Mirow 3/5 :star2:

Diesen Monat nur 7 Bücher, weil der Schulanfang so viel Zeit gefressen hat, aber ich hoffe auf September :blush:

3 „Gefällt mir“

Wow, du hast ja fast nur Highlights gelesen … :slight_smile:
Jigsaw Man mochte ich auch.

Ich habe im August 17 Bücher gelesen. Ein paar echte Highlights. Am meisten enttäuscht hat mich “I saw a man”, so eine doofe Geschichte!

  1. Terri Osburn – Happy End auf Anchor Island (3/5)
  2. Nadine Matheson – Jigsaw Man (4/5)
  3. Tom Barbash – Mein Vater, John Lennon und das beste Jahr … (3,5/5)
  4. Christine Pishiris – This is (not) a love song (5/5)
  5. Chris Carter – Bluthölle (4/5)
  6. Amy Harmon – Mein Himmel in deinen Händen (4/5)
  7. Sarina Bowen – The Ivy Years: Was wir verbergen (4/5)
  8. Owen Sheers – I saw a man (2/5)
  9. Stephen King – Blutige Nachrichten (5/5)
  10. Kate Pepper – Einladung zum Sterben (3/5)
  11. Linda Castillo – Quälender Hass (4/5)
  12. Garrett M. Graff – Und auf einmal diese Stille (5/5)
  13. Susin Nielsen – Adresse unbekannt (5/5)
  14. Andreas Wagner – Jahresringe (3/5)
  15. S. E. Phillips – Und wenn sie tanzt (4/5)
  16. Cilla & Rolf Börjlind – Die Springflut (4/5)
  17. Alexandra Burt – Remember Mia (3/5)
2 „Gefällt mir“
August
Der fabelhafte Geschenkeladen Manuela Inusa :star::star::star:
Die kleine Straße der großen Herzen Manuela Inusa :star::star::star::star:
Der goldene Kompass Philip Pullmann :star: - abgebrochen
The Secret Book Club 2 Lyssa Kay Adams :star::star::star::star:

Irgendwie hat mich dieser goldene Kompass total ausgebremst… :see_no_evil:

Aber ich hab auch noch zwei Hörbücher gehört:
One True queen - Aus Schatten geschmiedet - :star::star::star::star:
The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman :star::star::star:

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt :smile_cat: bin selbst ganz erstaunt

I feel you. Es muss auf jeden Fall ein fünfter Band her, der das Ganze endlich mal zu einem vernünftigen Abschluss bringt.

2 „Gefällt mir“

Ich habe in diesem Monat nicht viel gelesen, aber dafür ein paar ordentliche Highlights drin.

  1. Kerri Maniscalco - Stalking Jack the Ripper: 3/5 (Enttäuschung)
  2. Hans Rath - Im nächsten Leben wird alles besser: 4/5
  3. Eoin Colfer - Artemis Fowl 2, HB: 4/5
  4. Thomas Taylor - Malamander: 4/5
  5. Sophie Henaff - Mission Blindgänger, HB: 2,5/5 (Enttäuschung des Monats)
  6. Zoe Beck - Paradise City: 2/5
  7. Matt Pritchard - Dirty Vegan: 4/5
  8. Jennifer Alice Jager - Moonlight Chronicles 1: 3,5/5 (Besser als das Cover)
  9. Gytha Lodge - Wer auf dich wartet: 3/5
  10. Anthony Ryan - Das Lied des Wolfes: 5/5 (Monatshighlight)
  11. James Ponty - City Spies 1: 5/5 (Monatshighlight)
  12. Uta Seeburg - Der falsche Preuße: 3/5 (furchtbar zäh)
  13. Rosaria Munda - Feuererwachen: 5/5 (Monatshighlight)
1 „Gefällt mir“

Das Lied des Wolfes lese ich noch. Schöner Schreibstil, aber der Inhalt fesselt mich leider gar nicht…

Hier kommt mein August:

01 Julia Kröhn - Riviera 1 Der Traum vom Meer 5 von 5 :star::star::star::star::star:
02 Stefan Ahnhem - Die Rückkehr des Würfelmörders 4 von 5 :star::star::star::star:
03 David Moitet - New Earth Project - Tödliche Hoffnung 5 von 5 :star::star::star::star::star:
04 Thomas Wheeler - Cursed Die Auserwählte 3 von 5 :star::star::star:
05 Alex North - Der Schattenmörder 3 von 5 :star::star::star:
06 Julia Kröhn - Riviera 2 Der Weg in die Freiheit 5 von 5 :star::star::star::star::star:
07 Nicola Hotel - It was always you 4 von 5 :star::star::star::star:
08 Stephenie Meyer - Biss zum Morgengrauen (Hörbuch) 5 von 5 :star::star::star::star::star:
09 Voosen - In stürmischer Nacht 2 von 5 :star::star:
10 Kelly Moran - Wildflower Summer 2 - In diesem Moment 4 von 5 :star::star::star::star:
11 Marianne Ach - Dieses schmale Stück Himmer über Paris 3 von 5 :star::star::star:
12 Börjlind - Die dritte Stimme (Hörbuch) 5 von 5 :star::star::star::star::star:

Twilight mag ich immer noch. Ich bin nicht mehr so verrückt danach wie vor einigen Jahren, aber ich mag die Geschichte einfach.
Die Krimis von Börjlind mag ich, weil ich Tom Stilton als Ermittler super finde. Er hat so viele Ecken und Kanten.
In stürmischer Nacht von Voosen fand ich unglaublich langatmig. Ich habe immer wieder überlegt, ob ich es abbreche.
Und die Dilogie von Julia Kröhn hat mir super gefallen, obwohl ich gar nicht damit gerechnet habe. Die Autorin kann einfach Schreiben!

2 „Gefällt mir“

Trotz Urlaub nicht viel geschafft:

Bücher
Karin Slaughter - Georgia 08 - Die verstummte Frau - 3/5
Chris Carter - Bluthölle - 4/5

Hörbücher
Nicole Jäger - Nicht direkt perfekt - 3/5
Yeonmi Park - Mut zur Freiheit - 4/5

1 „Gefällt mir“

Uff, wie froh ich da bin, schon nach zwei Seiten genug gehabt zu haben … :see_no_evil::see_no_evil:
Wieso ist die Geschichte doof? :scream:

Bei mir waren es 13 Bücher:

Mädchen im Moor / S.K Tremayne *****
Bluthölle / Chris Carter *****
42 Grad / Wolf Harlander ****
Die Sekte. Deine Angst ist erst der Anfang / Mariette Lindstein ****
Die Nachbarin / Caroline Corcoran ****
Böse Absichten / Keigho Higashino ***
Geburtstagskind /Anders Roslund ***
Wings of Silver.Die Rache einer Frau ist schön und brutal / Camilla Läckberg ***
Rauchland / Tom Finnek ****
Verschollen in Palma / Mons Kallenttoft **
Das Gesicht am Fenster / Martin Krüger ***
Das verborgene Haus / Maria Ernestam ****
Das Haus in der Claremont Street / Wiebke von Carolsfeld

Flop des Monates: Verschollen in Palma!
Top des Monates: Das Haus in der Claremont Street
Mein Stolz : 5 SuB Bücher sind gelesen!

1 „Gefällt mir“

Wow sehr gut. Hoffe ich kann im September auch den SuB weiter abbauen… Aufs Jahr bisher zurück gesehen klappt es nicht soo gut. Wenn ich mal was weggelesen hab, kommt was neues dazu :see_no_evil:

Du kennst vermutlich die Vorgänger nicht?

So,letzten Monat habe ich fünf Bücher gelesen. Und ein halbes xD Vortex 2 hatte ich angefangen und etwas über 40 Prozent gelesen gehabt und bene beendet.

Lovely Mistake von Sarah Stankewitz :star::star::star:
Stürmischer Neuanfang in Lagua Beach von Emily Bold :star::star::star::star:
Sinner City von Kate Dark :star::star::star::star:
Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch von Jennifer Alice Jager :star::star::star::star: und ein halber
An Ocean between us von Nina Bilinszki :star::star: und ein halber (Enttäuschung des Monats)

1 „Gefällt mir“

Diesen Monat war ich sehr beschäftigt und daher nur drei Bücher geschafft:

  1. Im Westen ist Amerika von Dirk Möller 5/5
  2. Wer auf dich wartet von Gytha Lodge 4/5
  3. Das Hospital der Hoffnung von Tania Juste 2/5 (Flop)