Ein guter Lesemonat:
- Löffelglück, 5
- Vakuum 5
- Die Hafenschwester #2 - Als wir wieder Hoffnung hatten 4,5
- Im Land der Weihnachtssterne 4
- Zwei an einem Tag, abgebrochen
- Making Faces 5
- Das Bild der Vergangenheit, 3
Ein guter Lesemonat:
Habe ich als Hörbuch abgebrochen. Leider kommt es an den Film gar nicht ran. Schade.
Ist der Film trotzdem empfehlenswert? Ich mochte auch die beiden Protagonisten gar nicht und fand die Handlung stinklangweilig
Mir gefällt der Film sehr. Nur den Alterungsprozess der Schauspieler haben sie nicht hinbekommen, der ist schlecht. Aber ansonsten finde ich ihn sehr herzlich, daher dachte ich auch, der Roman wäre lesens-/hörwert. Fehlgedacht. Schau dir mal den Trailer an, die sind nicht immer gut gemacht, leider, aber dann bekommst du ein Gefühl dazu.
Den Film liebe ich und das Hörbuch fand ich schrecklich. Zwei total unsympathische Figuren. Ich war sehr erstaunt, wie man aus so einem fürchterlichen Buch einen so schönen Film machen kann…
Haha, ja ein sehr seltener Fall von großartiger Buchverilmung. Gut, dann werde ich mir den Film noch zu Gemüte führen. Dann erfahr ich auch, wie die Geschichte der beiden ausgeht
Ich im Nachhinein auch, da ich erst den Film gesehen und dann das Hörbuch gehört habe. Eines der Beispiele, wo der Film um Längen besser ist.
Obwohl ich ja schon neugierig bin, ob das Ende im film dem im Buch gleicht … Aber es war ja nicht auszuhalten, diese Story.
Och, ich finde so einige super Buchverfilmungen, so selten sind die nicht. The Lovely Bones/In meinem Himmel ist auch so eine. Allerdings ist das Buch auch nicht schlecht, ich finde den Film nur sehr emotionaler und atmosphärischer. Gänsehaut! Vor allem auf Englisch, die deutsche Übersetzung ist auch hier leider nicht 1:1. Nur 63 Mal gesehen oder so …