Eure (Hör-)Bücher im Oktober 2021

Der Grusel- und Herbstmonat ist zu Ende gegangen :spiral_calendar:. Was habt ihr gelesen und gehört? :books: :bookmark:

3 Like

Ich hab nicht ganz so viel geschafft, wie ich wollte, aber trotzdem schöne Lesestunden gehabt:

  • Die Schattenarmee 3,5 :star:
  • Reality Show 3,5 :star:
  • Die Glücksschneiderin 4,5 :star:
  • Regenglanz 5 :star: :heart:
  • Wie ein Schatten im Sommer 5 :star:
1 Like

Ich habe das gelesen:

maybe someday und nächstes Jahr am selben Tag von Colleen Hoover gelesen (beide sehr gut, ich fand aber nächstes Jahr am selben Tag besser)

Dann Jetzt ist alles was wir haben (eine sehr tiefgründige Geschichte)

Zwischen uns nur der Himmel (auch schön)

Für eine Nacht sind wir unendlich, Lea Coplin

Letztendlich geht es nur um dich, David Levithan

2 Like
  1. Wonderscape – Jennifer Bell ★★★★
  2. Wer die Nachtigall stört – Harper Lee ★★★★
  3. Ravenstorm Island 2 – Gillian Philip ★★★★
  4. Das Labyrinth 1 – Rainer Wekwerth ★★★★
  5. Nachtschattenwald – Kathrin Tordasi ★★★★
  6. Wenn die Schatten fallen – Kay Hooper ★★★★
  7. Das Labyrinth 2 – Rainer Wekwerth ★★★
  8. Das Labyrinth 3 – Rainer Wekwerth ★★
  9. Eddie Fox 1 – Antje Szillat ★★★★
  10. Evolution 2 – Thomas Thiemeyer ★★★★
  11. From Asia with Love – Hetty McKinnon ★★★★
2 Like

Soooo, dann will ich diesmal etwas früher, sonst vergesse ich das :joy:

  1. Die Chroniken von St. Mary’s IV von Jodi Taylor 5/5 :star2:
  2. Das Geheime Sanatorium (Anthologie) 3/5 :star2:
  3. Falkenreiter von Angie Sage 3/5 :star2:
  4. FürimmerHaus von Kai Meyer 4/5 :star2:
  5. Hunter and Prey I von Ava Harrington 3/5 :star2:
  6. Humboldt & Beaufort II von Michael Engler 5/5 :star2:
  7. Die Berge. der Nebel, die Liebe und ich von Tessa Randau 5/5 :star2:
  8. Fischbrötchen und Salzkaramell von Jane Hell 4/5 :star2:
  9. Die Seepferdchen-Bande II von Kerstin Kropac 4/5 :star2:
  10. Berlin Monster von Kim Rabe 4/5 :star2:
  11. Mord im Watt vor St. Peter-Ording von Stefanie Schreiber 3/5 :star2:
  12. Red Devils III von Liz Rosen 4/5 :star2:
  13. Wenn der letzte Vorhang fällt von Ada K. Holmes 5/5 :star2:
  14. Der dunkle Kristall I von J. M. Lee 3/5 :star2:
  15. Selbstliebe-Tagebuch von Lisa Wirth 5/5 :star2:
  16. Zwei Wochen und Alles von Maja Overbeck 4/5 :star2:
  17. Liebe braucht nur zwei Herzen von Judith Wilms 4/5 :star2:
  18. Her Wish so Dark von Jennifer Benkau 4/5 :star2:
  19. Queen of Magic von Liana Mars 4/5 :star2:
  20. Unsichtbar im hellen Licht von Sally Gardner 2/5 :star2:
  21. XXL-Rätselblock für Kinder von Lisa Wirth 5/5 :star2:
  22. Vergissmeinnicht I von Kerstin Gier 5/5 :star2:
  23. His Curse so Wild von Jennifer Benkau 4/5 :star2:
3 Like

Leider wieder nicht so viel wie ich wollte, aber immerhin mal wieder 4 Bücher…

Oktober
Auf Basidis Dach Mona Ameziane :star::star::star::star::star:
Walnusswünsche Manuela Inusa :star::star::star::star:
Gemmas Gedanken Lin Rina :star::star::star::star:
Die letzte Göttin Lora Beth Johnson :star::star::star:
1 Like

13 Bücher sind es bei mir geworden:

Das Geheimnis des Schärengartens / Eva Grübl-Wiedmann ****
Schweig! /Judith Merchant *****
Wenn ich wiederkomme / Marco Balzano ****
Böse / Jonas Wagner *****
Der Sucher / Tana French ***
Des Todes dunkler Bruder / Jeff Lindsay ****
Alle ausser Alice / Liane Moriarty ****
Der Tod der Mrs. Westaway/ Ruth Ware ****
Kinderklinik Weissensee. Jahre der Hoffnung / Antonia Blum *****
Love to Share . Liebe ist die halbe Miete /Beth O’Leary *****
Vier Frauen. Jedes Wort eine Lüge / Ginna LaManna ****
Morgen Klufti, wirds was geben / Volker Klüpfl & Michael Kobr ***
Wie tief ist deine Schuld / Ruth Ware ***

1 Like

Im Oktober habe ich viele Hörbücher geschafft :blush:

Bücher
Sabine Thiesler - Der Keller - 4/5
Tessa Randau - Die Berge, der Nebel, die Liebe und ich - 3/5

Hörbücher
Judith Merchant - Schweig - 4/5
Kristina Günak - Kaputte Herzen kann man kleben - 4/5
Peter James - Roy Grace 05 - Und morgen bist du tot - 4/5
Sabine Thiesler - Versunken - 4/5
Carolin Kebekus - Es kann nur eine geben - 3,5/5

2 Like

Der gegönnte Monat Skoobe hat die Vortex-Reihe endlich von meiner Wunschliste gerettet und mir in den letzten Abo-Tagen doch noch einige Glücksgriffe beschert :))

  • Reality Show - Anne Freytag: 4 :star2:
    Meine Bewertung bleibt, aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehr stört mich manches. ^^’’ Ich bezweifle, dass ich weitere Bücher von Anne Freytag lese, da diese Störfaktoren nicht die Handlung betreffen - und das ist auch okay, können nicht alle auf einer Wellenlänger sein. :slight_smile:
  • Die dunkle Stille des Waldes - Nalini Singh: 5 :star2: (Mein Highlight)
    Wünsche mir dazu einen Film oder lieber eine Serie. Werde tieftraurig sein, wenn das nie passiert. :slight_smile:
  • Vortex 2 Das Mädchen, das die Zeit durchbrach - Anna Benning: 5 :star2:
  • Vortex 3 Die Liebe, die den Anfang brachte - Anna Benning 4 :star2:
    Obwohl mir auch das Ende gefallen hat, ist es zu traurig für mich. :cry:
  • Eve & Caleb 1 Wo Licht war - Anna Carey 4,5: :star2:
  • Eve & Caleb 2 In der gelobten Stadt - Anna Carey: 4 :star2:
  • Eve & Caleb 3 Kein Garten Eden - Anna Carey: 3 :star2:
    Die Bände sind leider alle zu kurz, finde ich, und das fällt mit fortschreitender Geschichte einfach ins Gewicht. Die Charaktere sind alle so interessant, aber bevor man richtig ankommt, ist es quasi schon vorbei …
  • Lemon Sumer - Kody Keplinger: 5 :star2:
  • Im grausamen Licht der Sonne - Nalini Singh: 3,5 :star2:
  • Das Lied der Krähen (Hörbuch) - Leigh Bardugo: 4,5 :star2:
    Band 2 möchte ich lieber lesen, damit ich ganz in Ruhe über die Ereignisse nachdenken kann. Alles Schlag auf Schlag, was gut ist, aber natürlich eben fordernd.
  • Mirror, Mirror - Cara Delevigne: 4 :star2:
    Am Schreibstil hätte noch ordentlich gefeilt werden müssen, ist mit der Zeit aber schöner geworden, habe ich den Eindruck. Über eine Fortsetzung hätte ich mich gefreut. Eine Frechheit von mir, “nur” 4 Sterne zu vergeben, naja, als imaginäres Print steht Mirror, Mirror bei meinen Lieblingsbüchern. :slight_smile:
  • Lockwood & Co. Die seufzende Wendeltreppe - Jonathan Stroud: 5 :star2:
    Schäme mich immer noch, dass ich die Reihe nicht bereits begonnen habe, als ich von ihr gehört habe. Ohne “Die dunkle Stille des Waldes” wäre es mein Monatshighlight geworden.
  • Layla - Colleen Hoover: 5 :star2:
    Ich habe Angst, von diesem Buch nur geträumt zu haben. Die Geschichte auch aus einer bestimmten anderen Sicht zu lesen, wäre insgesamt schwieriger zu verarbeiten, würde mich aber noch mehr fesseln.

Achso, und so sehr es schmerzt: Realm Breaker 1 von Victoria Aveyard habe ich als Print früh abgebrochen, hoffe auf das Hörbuch. Die rote Königin lässt sich für mich nicht toppen, hier komme ich mit dem Schreibstil nicht klar. Seltsam. Schade. :sob:

3 Like

Ich hatte diesen Monat so gut wie keine Lust zu lesen,dafür ists wenigstens noch ein bisschen was geworden xD

"Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz"von Sandra Grauer :star::star: und ein halber
"Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt“ von Kira Licht :star::star: und ein halber
“Drive Me Crazy – Für die Liebe bitte wenden” von Beth O’Leary :star::star:
"Meeresglühen – Geheimnis in der Tiefe“ von Anna Fleck :star::star::star::star::star:
"Afra - Die Geliebte des Hexenjägers“ von Petra von Straks :star::star::star::star:
"Downhill: Freestyle für die Liebe“ von Anna Ferber :star::star:

2 Like
  • WIE SCHÖN WIR WAREN von Imbolo Mbue, 5 von 5 Sterne

  • PROBE 12 von Kathrin Lange und Susanne Thiele, 4,5 von 5 Sterne

  • FLUG 39 von Phillip P. Peterson, 3,5 von 5 Sterne

  • UNIVERSUM von Phillip P. Peterson, 3,5 von 5 Sterne

  • DER LETZTE TAG DER SCHÖPFUNG von Wolfgang Jeschke, 3 von 5 Sterne

  • DIE LÜGEN JENER NACHT von Judith Merchant, 3 von 5 Sterne

  • SCHWARZES HERZ von Jasmina Kuhnke 4 von 5 Sterne

  • GAME CHANGER von Neal Shusterman, 4 von 5 Sterne

Auch der Oktober war nicht all zu lesereich:

Die Stadt des Zorns - Marc Meller :star::star::star::dizzy:
Das kleine Chalet in der Schweiz - Julie Caplin :star::star::star::star::dizzy:
Die Kampagne - Sam Bourne :star::star::star::dizzy:

Ich bin auch wieder zufrieden mit den gelesenen Büchern:

GEGENLICHT von Bernhard Aichner 5 Sterne
DUNKELKAMMER von Aichner 5 Sterne
KALTES GOLD von Börjlind Cilla & 5 Sterne
DER BUCHSPAZIERER v Casten Henn 3,5 Sterne
TIEF IN DER ERDE v Bernuth Christa 3,5 Sterne
DER WANDERER v Luca d Andrea 5 Sterne
TEUFELSNETZ von Max Seeck 5 Sterne

Ich bin mit meinem Lesemonat voll zufrieden, dank Hörbuchapp kann ich jetzt die Zeiten, in denen ich im Haushalt zu tun hab, auch zum Lesen nutzen.

  1. Gemi Fadugba - The Upper World 3/5
  2. Simon Beckett - Die Verlorenen 3/5
  3. Kira Jarmysch - DAFUQ 3/5
  4. Vaughan, Chiang, Wilson, Fletcher - Paper Girls 1 4/5
  5. Stefanie vor Schulte - Junge mit schwarzem Hahn 5/5
  6. Markus Heitz - Die Rückkehr der Zwerge 1 4/5
  7. Klüpfl & Kobr - Morgen Klufti, wirds was geben 4/5
  8. Kevin Hearne - Die Chronik des eisernen Druiden: Gehetzt 5/5
  9. Kevin Hearne - Die Chronik des eisernen Druiden: Verhext 5/5

St. Mary’s liegt bei mir auch schon bereit, freu mich schon drauf, wenn ich dazu komme, es zu lesen.

1 Like

Es ist wieder sooooo krass spannend gewesen! Wüsste ich nicht, dass die Reihe noch lange nicht zuende ist, hätte ich im Buch Rotz und Wasser geheult…

1 Like

Hör ja auf, im letzten Band hat’s mir schon das Herz gebrochen. :smiley: Hoffentlich werden alle anderen Bücher auch übersetzt. Und die Autorin hat ja noch eine weitere Reihe am Start. Sonst müssen wir die halt alle auf Englisch lesen.

1 Like

:joy: Es wird vermutlich auch im nächsten Band wieder nicht besser… Taylor ist da sehr gemein, muss ich sagen…

1 Like

Hier jetzt meine gelesenen oder gehörten Bücher:

  1. Warda Moram - Liber Bellorum 3 von 5 Sterne :star::star::star:
  2. |Julian Keppler - Die Steine der Götter 2 Götterfeuer (Hörbuch) 5 von 5 Sterne :star::star::star::star::star:
  3. Kerstin Gier - Vergissmeinnicht 1 4 von 5 Sterne :star::star::star::star:
  4. Andreas Winkelmann - Die Lieferung 5 von 5 Sterne :star::star::star::star::star:
  5. Sandra Grauer - Flame & Arrow 1 (Hörbuch) 5 von 5 Sterne :star::star::star::star::star:
  6. Mark Lanegan - Alles Dunkel dieser Welt 4 von 5 Sterne :star::star::star::star:
  7. Christian Piskulla - Pacific Crest Trail Killer 4 von 5 Sterne :star::star::star::star:
  8. Karin Slaughter - Blutige Fesseln (Hörbuch) 4 von 5 Sterne :star::star::star::star:
  9. Mounia Jayawanth - Nightsky full of promise 4 von 5 Sterne :star::star::star::star:
  10. Jenny-Mai Nuyen - Das Zeitalter der Drachen 4 von 5 Sterne :star::star::star::star:

Mir hat fast alles gefallen. Manchmal fehlte einfach das gewisse Etwas. Lediglich Liber Bellorum hat mich nicht so sehr überzeugt, dass ich die Reihe weiterlesen möchte.

1 Like