Eure Juli-Bücher !

Gil Ribeiro - Lost 02 - Lost in Fuseta - Spur der Schatten - 4/5
Steffi von Wolff - Perfekt sein muss nur, wer sonst nichts kann (jellybooks) - 4/5
Melanie Raabe - Der Schatten (VL) - 4/5

Hörbücher
Sabine Thiesler - Zeckenbiss - 5/5
Eva Almstädt - Korittki 06 - Ostseeblut - 5/5
Linda Costillo - Kate Burkholder 09 - Ewige Schuld - 3/5

Ich habe diesen Monat endlich mal wieder mehr Zeit zum lesen gehabt aber auch nur durch eine Woche krank :blush:

  1. Der englische LIebhaber / Federica De Cesco // :star::star::star:
  2. Saving Grace / B.A. Paris // :star::star::star::star: 1/2
  3. When it`s Real / Erin Watt // :star::star::star: 1/2
  4. Die letzte erste Nacht / Bianca Iosivoni // :star::star::star::star: 1/2
  5. Nächstes Jahr am selben Tag / Colleen Hoover // :star::star::star::star:
  6. Morgen kommt ein neuer Himmel / Lori Nelson Spielmann // :star::star::star::star:

Ok. Danke :slight_smile:

Im Urlaub lese ich generell weniger…und da ich mitten im Urlaub bin, eine kürzere Liste:

  1. Spieglein, Spieglein _ Anja Berger ***
    2.Nie wieder Amore- Tessa Hennig ****
    3.Wähle den Tod- Jutta Maria Herrmann*****
    4.Der Waschsalon des kl. Glücks-Simona Morani*****
    5.Spinster Girls- Holly Bourne ****
    6.Im Dunkel- Jane Harper ****
    7.Der einsame Bote- Gard Sveen ****
    8.Der Alphabetmörder- Lars Schütz ****
    9.Der Schatten- melanie Raabe *****
    10.Helle Tage, helle Nächte - Hiltrud Baier ****
  2. Ein Teil von ihr- Karin Slaughter ***
    12.Kein Horizont ohne Licht- Michelle Schrenk *****
    13.Die Elternsprecherin- Laurie Gelman ****
  1. Ewige Schuld // Linda Castillo // 4,5 :star2::
  2. Die Pilgerin // Iny Lorenz // 4 :star2:
  3. Still ruht der Wald // Nini Scman // 3 :star:
  4. Der Geschmack von Apfelkernen // Katharina Hagena // 3:star:
  5. Die Legende des Feuerberges // Sara Lark // 3,5 :star:
  6. Eisenberg // Andreas Föhr // 4,5 :star2:
  7. Der Horror der frühen Medizin // Lindsay Fitzharrys // 4 :star2:

Kein schlechter Monat

percyy :purple_heart::heart::black_heart::purple_heart::black_heart:

:heart::black_heart::purple_heart:

:black_heart::purple_heart::heart:

2 „Gefällt mir“

Ich habe 6 Bücher im Juli gelesen:

  1. Emba - Magische Wahrheit von Carina Zacharias 2,5/5
  2. Der Wolkenatlas von David Mitchell 4/5
  3. Mercy Seat von Elizabeth H. Winthrop 4/5
  4. Opfer von Pierre Lemaitre 3/5
  5. Skulduggery Pleasant - Auferstehung von Derek Landy 3,5/5
  6. Der Zodiac-Killer von Gary L. Stewart 3/5

Am besten hat mir im letzten Monat Der Wolkenatlas gefallen. Ein tolles Buch, das meiner Meinung nach ein kleines Meisterwerk der Erzählkunst ist. :slight_smile:

Ich habe im Juli mit neun Büchern einen neuen persönlichen Rekord. Mal sehen, ob ich im August sogar 10 schaffe… :grin:

  1. Harlan Coben, In deinem Namen - 5/5*
  2. Liane Moriarty, Truly Madly Guilty - 3,5/5*
  3. Karin Slaughter, Blutige Fesseln - 5/5*
  4. Ethan Cross, Ich bin der Zorn - 5/5*
  5. T. A. Cotterell, Was Alice wusste - 4/5*
  6. Ninni Schulman, Nichts ist verziehen - 3/5*
  7. Karen Hamilton, Perfect Girlfriend - 4/5*
  8. Sahri Lapena, A Stranger in the House - 4/5*
  9. Romy Fölck, Totenweg - 5/5*

Jetzt habt ihr mich so neugierig gemacht, dass das Buch auch noch auf meine Wunschliste gekommen ist. Alleine vom Klappentext hat es mich noch nicht überzeugt. Interessant finde ich hier, dass es eine wahre Begebenheit ist.

Hörbücher:

Mieses Karma von David Safier 4 :dizzy:
Porzellanmädchen von Max Bentow 3 :dizzy:

Und das Printbuch:

Blutsommer von Rainer Löffler 4 :dizzy:

Und ich dachte schon, ich lese viel! Wie schaffen einige von euch das, 10-15 Bücher pro Monat zu lesen? Ihr habt meine Bewunderung! Ich habe oft gar keine Zeit dazu (und manchmal auch einfach keine Lust :see_no_evil:).
Ich bin immer schon froh, wenn ich es mal schaffe, 1-2 Bücher in einem Monat zu lesen.
Im Juli habe ich “Wellenbrecher” von Lisa Pauly gelesen, und nebenbei versuche ich mich noch an “Was wir zu hoffen wagten” von Michaela Saalfeld (nehme an der Leserunde dazu hier teil). Aber dafür brauche ich noch ein paar Tage.
Parallel habe ich angefangen, “Nachtblumen” von Carina Bartsch zu lesen, aber das wird mich wohl auch noch mit in den August begleiten…

Ja so ist das. ich lese auch immer nur 1-2, kann aber auch nicht mehrere parallel lesen. Es gibt halt auch schnell und viel Leser.

Aber es wäre schön, wenn du schreiben würdest wie dir das gelesene Buch gefallen hat. :wink:

oh ja das buch ist echt ein must-read! alice geschichte ist einfach so ergreifend und es ist so real…das buch gibt einfach alles was man im echten leben auch hat, sich wünscht, erhofft etc…einfach eine unglaubliche story. auch wenn klar nicht alles echt passiert ist, einiges ist ja auch fiktion aber so das wichtigste ist von der autorin genau recherchiert worden und liebevoll ausgearbeitet…hach…schwärm :purple_heart::yum:

in dem man in (fast) jeder freien minute liest? :joy_cat:
naja manche bücher waren jetz bei mir recht dünn…die black dagger bücher zum biespiel haben in der regel so 300 seiten, das hab ich mal eben quasie weggeatmet wenn jetzt nix anderes dazwischen kommt :joy_cat::yum:
aber manchmal brauch ich auch länger für ein buch. hat halt viele faktoren aber ich sag mal so 5 bücher im monat sind bei mir aufjedenfall standart…alles andere dann wirklich wenn ich halt keine serie gucke und so

Parallel lesen kann ich auch nicht. Aber ich scheine eine Vielleserin zu sein. Da ich täglich zur Arbeit mit der Bahn fahre, kommen da dann pro Woche doch auch einige Stunden zusammen. :wink:

Du hast die ganze Zeit über Melanie Raabe gemault, dass nichts passiert und dann kriegt sie 4 Sterne? Wie geht das denn?

Ja ich weiß :wink: die Auflösung hat mich dann doch überzeugt, obwohl mir Norahs Art manchmal total auf die Nerven ging. Aber alles in allem war es doch gut.

1 „Gefällt mir“

Hihihi…sag ich ja…!!!

Ich hab aber trotzdem nur 4 und nicht 5 Sterne gegeben :wink:
DER Raabe hat mir dann doch besser gefallen :wink:

Also ich fasse zusammen: Es war stinklangweilig, ist eh nichts passiert. Die Protagonistin hat nur genervt. Aber ganz zum Schluss war mal was Nettes.

= 4 Punkte. Soso.

:stuck_out_tongue: