Eure Juli-Bücher !

:yum:

Diese Worte hab ich so nie benutzt :wink: Es fängt sehr langsam an, und Norah nervt manchmal (das passiert aber öfter in Büchern, und trotzdem finde ich sie gut, wenn alles zusammen insgesamt passt :wink:

Mir ging es ähnlich, ich fand Norah zunehmend immer widersprüchlicher und somit nervig, außerdem konnte ich mir nicht vorstellen, wie die teilweise hanebüchenen Verhaltensweisen anderer Protagonisten ein glaubwürdiges Ende nehmen könnten. Aber die Autorin hat es tatsächlich geschafft mich am Ende zu überzeugen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ok, dann schafft man das natürlich auch, “mal eben” mehr als 3 Bücher pro Monat zu lesen :wink:.
300 Seiten klingt jetzt nicht nach so einem dicken Buch, aber je nachdem, wie klein die Schrift ist und/oder ob mir das Thema gefällt, brauche ich auch für so ein Buch mindestens 2 Tage…

Das habe ich irgendwie vor lauter Verwunderung über das Lesevermögen mancher Leute hier total vergessen :grin:.
Ich fand das Buch sehr gut! Die “Mamma Carlotta”-Reihe lese ich sowieso aus verschiedenen Gründen sehr gerne und dieser Teil war wieder genauso spannend und erheiternd wie die Vorgänger. Kennst du die Bücher dieser Serie?

Ein ganz guter Monat:

  • Hyde von Antje Wagner 5/5
  • Lucid - Tödliche Träume von Mathieu & Todorovid 4/5
  • Helle Tage, helle Nächte von Hiltrud Baier 3/5
  • The couple next door von Shari Lapena 4,5/5

Nein, die Reihe kenne ich nicht. Werde mir mal eine Leseprobe anschauen, aber Sylt Krimi klingt irgendwie so seicht. Naja! Kann mich ja auch irren, so wie bei Lost, den liebe ich .

Wie immer verspätet kommen hier noch meine Juli-Bücher:

  1. Charlie Cochet - THIRDS: Verlassen & Verloren :star::star::star::star::star:
  2. Antje Wagner - Hyde :star::star::star::star::star:
  3. Kresley Cole - Verheißung des Zwielichts :star::star::star::star:
  4. Ninni Schulman - Nichts ist verziehen :star::star::star:
  5. Pierre Lemaitre - Opfer :star::star::star:
  6. Heike Knauber - Najaden-Das Siegel des Meeres :star::star::star::star:
  7. Lara Adrian - Entfesselte Dunkelheit :star::star::star::star:
  8. Donia Bijan - Als die Tage nach Zimt schmeckten :star::star::star:
  9. Ruth Jones - Alles begehren :star::star::star::star:

Diesen Monat war wieder ganz schön viel seichte Lektüre dabei, bei dem Wetter eben genau das Richtige :wink:
Einer meiner Favoriten des bisherigen Jahres wird “Hyde” auf jeden Fall, ein wirklich tolles, ungewöhnliches Buch!
Ruth Jones dagegen hat mich mit ihrem Buch unheimlich wütend gemacht, was nicht zuletzt ihrem großartigen Schreibstil zu verdanken ist. Selten hat mich ein Buch so tief getroffen!

Kommt drauf an, wie man “seicht” definiert.
Für mich sind eher Romanzen seicht (und selbst die lese ich gerne).
Es sind keine Thriller, aber schon ziemlich spannend. Und sie spielen halt in einer tollen Kulisse :relaxed:.
Wenn du mal eine Leseprobe irgendwo findest, kannst du mir gerne mal deine Meinung dazu schreiben :wink:

Ich habe mal in das Buch reingehört, ist definitiv nicht meins. Ich bin halt eher Thriller Fan. Habe mal einen Lago Maggiore Krimi gelesen, der wurde auch erst nach der Hälfte spannend oder Septembermeer von Gabriela Jaskulla hat mich eher gelangweilt. Auch Leseproben von Tante Poldi konnten mich nicht begeistern. Meine Freundin ( sie weiß dann schon) liest z. B. gerne diese “Eberhofer” Krimis, ich nicht. Ich denke, du findest dann Löffler oder Carter schrecklich. Von Chris Carter habe ich Alle gelesen und bekomme den Neuen auch. Aber gut dass Geschmäcker so verschieden sind, sonst würden wir uns alle ja immer um die selben Bücher battlen. :rofl:

Löffler und Carter sagen mir beide nichts. Im Bereich Thriller bin ich nicht so bewandert. Das ist mir dann irgendwie doch oft ZU gruselig :see_no_evil:.

Ja, für die verschiedenen Geschmäcker gibt’s ja auch (zum Glück) unterschiedliche Genre, sodass für jeden was dabei ist :wink:

Hm, ich mag sowohl die blutigen Carter-Thriller als auch die humorvollen Eberhofer-Krimis :wink:

1 „Gefällt mir“