Habe den Monat über wieder einiges “abgearbeitet”.
Bücher:
Hallo Mama von Liz Climo Rezension
Der Anfang gefällt mir nicht besonders, aber es wird besser und schöner. Nicht nur etwas für Mütter, auch für die Kinder schön.
In Gedanken ganz nah bei dir von Romy Pohl Rezension
Ein tolles Geschenkbuch mit ein paar Seiten für eigene Eintragungen an einen besonderen Menschen! Die Abbildungen sind wunderschön.
Der blaue Vogel von Britta Teckentru Rezension
Eine süße Geschichte über einen Außenseiter, der mithilfe eines anderen Genossen das Leben leben lernt. Eine tolle Botschaft!
Königlich verloren (Band 4) von Dana Müller-Braun
Leider nicht alles nachvollziehbar. Bin irgendwie froh, dass es vorbei ist. War eben nur Durchschnitt.
Fiese Bilder - Meisterwerke des schwarzen Humors von Wolfgang Kleinert
Nicht alles fies und/oder lustig. Für Zwischendurch okay.
Fantasy Amigurumi von Annika Schlouck/Yvonne Markus
Tolle Figuren! Ich wünschte, ich könnte richtig häkeln. Ein tolles Geschenk!
Seifen, Badekugeln, Duschgel & Co. von Dr. Lainka
Gefällt mir nicht so. Hier geht alles nur mit NaOh, obwohl man die Rezepte auch ohne machen kann. Das ist so komplizierter.
Ihr seid Helden! von Patricia Hegarty und Michael Emmerson Rezension
Insgesamt toll für Kinder aufgearbeitet. Allerdings bin ich enttäuscht, dass wieder nur die offensichtlichen Berufe gelobt werden!
Trau dich, Mut steht dir! von Melina Royer Rezension
Ein schönes Büchlein für sich und andere, das Mut schenkt und hilft, kleine Schritte zu gehen.
Blätter, die die Welt bedeuten von Daniel Olz Rezension
Soll was besonderes hermachen, tut es in meinen Augen aber nicht. Ist nett für Zwischendurch und manches davon ist unterhaltsam.
Timeless (Band 1) von Alexandra Monir Rezension
,5
Nicht so fesselnd, wie es hätte sein können vom Potenzial her, aber das Ende ist natürlich total spannend und offen. stöhn
V is for Virgin von Kelly Oram Rezension
abgebrochen
Nach der Hälfte abgebrochen! Unklare Botschaft an den Leser, kindische & sprunghafte Charaktere, überspitzte Geschichte.
Königlich vergessen (Band 3) von Dana Müller-Braun
Liest sich wieder sehr schnell und flüssig. Dieses hin und her mit den Erinnerungen ist verwirrend. Das Ende ist wieder mega spannend.
Reizende Bilder von Dieter Schwalm
Einige reizende Cartoons, aber nicht genug für eine Bestbewertung. Manches ist etwas schwer zu verstehen.
54 Minuten von Marieke Nijkamp Rezension
,5
Hat ein paar Schwächen, nicht ganz realistisch dargestellt, was das Verhalten der Schüler angeht. Aber es geht einem nahe.
RAFU: Eine afrikanische Geschichte von Verena Prym Rezension
Eine tolle Botschaft für Kinder, aber insgesamt nicht sehr anschaulich erzählt. Als ebook nicht zu empfehlen.
Die Sündenbraut von Manuela Schörghofer Rezension
,5
Kommt leider nicht an “Die Klosterbraut” ran. Trotzdem leicht geschrieben und gut ausgearbeitet. Das Ende gefällt mir nicht.
Königlich verraten (Band 2) von Dana Müller-Braun
Ganz gut erzählt, wenn auch nichts neues. Liest sich aber zügig, die Protagonistin nervt etwas mit ihrer “Heldensehnsucht”.
Im Einklang mit der Welt von von German Neundorfer Rezension
Die Aufmachung ist schlecht gemacht, aber die Texte sind für viele verschiedene Anlässe und Momente lesenswert.
Die kleine Hummel Bommel schützt die Umwelt von Britta Sabbag, Maite Kelly, Joëlle Tourlonias Rezension
Top-Empfehlung des Monats!
Wunderschön illustriert und toll für kleine Kinder erklärt, wie sie die Umwelt schützen können. Auch für Erwachsene lesenswert!
–
Hörbücher:
Night of Crowns von Stella Tack
abgebrochen
Nach knapp der Hälfte abgebrochen! Das ist ja dasselbe wie Die Spiegel von Kettlewood Hall! Ein Abklatsch fast 1 zu 1!
Throne of Glass - Die Auserwählte (Band 1) von Sarah J. Maas
ReHearded zum 5. Mal!
Anfänglich schwächelnd, aber dann super gut! Kann ich immer wieder hören!
Wünsch dir was - Der erste Wächter (Band 1) von Kirsten Storm
,5 ReHearded
Das Buch hat 5 Sterne bekommen, aber die Sprecherin ist mir hier manchmal viel zu kindlich für die Figuren. Ansonsten toll!
Wünsch dir was - Misaya (Band 2) von Kirsten Storm
Weniger Humor, dafür mehr Aktion und genauso viel Charme! Auch als Buch schön!
Verity von Colleen Hoover Rezension
Enttäuschung des Monats!
Das Ende wirft alles noch einmal um und lässt einen verwirrt zurück. Was ist denn nun Realität und was Fiktion? Unbefriedigend aufgelöst!!
Golden Dynasty - Größer als Verlangen (Band 1) von Jennifer L. Armentrout
Wie das Buch fesselnd, mit einigen Makeln. Die Sprecherin passt sehr gut und kann alle Charaktere glaubhaft darstellen.
Hidden Legacy - Das Erbe der Magie (Band 1) von Ilona Andrews
ReHearded
Eine tolle Geschichte, die mich fesseln konnte. Die Sprecherin hat allerdings nicht alle Charaktere passend gesprochen.
Throne of Glass - Der verwundete Krieger (Band 6) von Sarah J. Maas
Ganz anders als die Vorbände und nicht wirklich fesselnd. Dennoch wie die anderen schnell zu hören.
Throne of Glass - Die Sturmbezwingerin (Band 5) von Sarah J. Maas
,5
Die Story lässt wirklich nach. Das Ende ist wie immer sehr fesselnd. Trotz der Länge ist es sehr schnell zu hören.
Ein Augenblick für immer - Das zweite Buch der Lügenwahrheit (Band 2)
von Rose Snow
,5
Diese ständigen Spitzen gegeneinander und nerviges Verhalten schwächten meinen Hörgenuss.
Ein Augenblick für immer - Das erste Buch der Lügenwahrheit (Band 1)
von Rose Snow
Nichts neues, aber hört sich schnell. Die Sprecherin erschreckte mich, wenn sie schrie. Das fand ich unangenehm.
Das Herz der Zeit - Die unsichtbare Stadt (Band 1) von Monika Peetz
abgebrochen
Hätte echt toll sein können, die Idee ist super, aber die Umsetzung kann mich nicht fesseln. Abgebrochen! Vielleicht als Buch besser.
Broken Love (Band 4) von L. J. Shen
Eine sehr gut erzählte Geschichte, die viel mehr mit der Realität gemein hat als andere. Manches ist etwas überzogen.
Die Rache der Fee (Band 2) von Claudia Siegmann
Schade, bin enttäuscht. Konnte mich nicht so mitreißen wie Band 1. Ist okay, aber hätte ich mir auch sparen können.
12 - Das erste Buch der Mitternacht (Band 1) von Rose Snow
Schade. Die Idee ist super, nur nicht ausreichend umgesetzt. Da ist eine Menge Potenzial auf der Strecke geblieben.
Unsterblich Mein (Band 1) von Emily Bold
Mehr als Durchschnitt ist es nicht. Nicht die neuste Idee, aber auch keine oft erzählte … Die Sprecherin passt nicht zu jedem Charakter.
Lovely Curse - Botin des Schicksals (Band 2) von Kira Licht
,5
Wie Band 1 schnell hörbar, aber auch auf der Stelle tretend. Erst das letzte Drittel ist voller Handlungen.
Light & Darkness von Laura Kneidl
Endlich mal wieder etwas gutes der Autorin. Nichts neues an sich, aber sehr schön erzählt.
Izara - Verbrandte Erde (Band 4) von Julia Dippel
Nicht so spannend wie die anderen Bände. Schnell hörbar, aber hier fehlt einiges & nicht alles ist nachvollziehbar.
Royal - Eine Liebe aus Samt (Band 6) von Valentina Fast
,5
Nicht so stark wie die meisten anderen Bände davor. Aber schade um sein Ende ist es dennoch. War unterhaltsam.
Royal - Eine Hochzeit aus Brokat (Band 5) von Valentina Fast
Ist ein echter Sog, wenn auch die Hauptcharaktere nerven mit ihrer Überdramatisierung!