Eure Juni 2020 Bücher/E books und Hörbücher!

Hoffentlich ja nicht so schwarz :grin::laughing:

1 „Gefällt mir“

So, heute denke ich endlich einmal daran, meine Juni Bücher hier zu posten, wenn ich mein Laptop an habe… Es waren ein paar Enttäuschungen dabei.

  1. Leonie Lastella - Das Licht von tausend Sternen 2,5 von 5 Sternen :star::star::star2:
  2. Julie Johnson - Faded - Wenn alles stillsteht 5 von 5 Sternen (genauso ein Highlight wie Teil 1) :star::star::star::star::star:
  3. Jo Nesbo - Durst (Hörbuch) 2,5 von 5 Sternen :star::star::star2:
  4. Emily Bold - Stolen 2,5 von 5 Sternen :star::star::star2:
  5. Mechthild Borrmann - Trümmerkind (Hörbuch) 3,5 von 5 Sternen :star::star::star::star2:
  6. Erin Summerill - Auf immer gefangen 2 4 von 5 Sternen :star::star::star::star:
  7. Cathrine Doyle - Sturmwächter 2 3 von 5 Sternen :star::star::star:
  8. Marah Woolf - Der Fluch der Aphrodite 4 von 5 Sternen :star::star::star::star:
  9. Elizabeth Lim - Ein Kleid aus Seide und Sternen 5 von 5 Sternen :star::star::star::star::star:
  10. Lyssa Kay Adams - Secret Book Club 1,5 von 5 Sternen (Gruselig) :star::star2:
  11. Börjlind - Springflut (Hörbuch) 5 von 5 Sternen :star::star::star::star::star:
  12. Uwe Wilhelm - Die Frau mit den zwei Gesichtern 3 von 5 Sternen :star::star::star:
  13. Hanya Yanagihara - Das Volk der Bäume (Hörbuch) 1,5 von 5 Sternen (Gähn) :star::star2:
1 „Gefällt mir“

Möchtest du das mal erläutern? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe zu dem Buch sogar eine Rezension geschrieben, weil ich mich die ganze Zeit beim Lesen so aufgeregt habe. Frauen, die erwarten, dass der Mann sie glücklich macht. Sind sie nicht glücklich, ist folglich der Mann schuld. Ansonsten war sowieso klar: Männer sind Schweine. Wenn ich der Mann aus diesem Buch gewesen wäre, hätte ich gefeiert, dass ich dieses fürchterliche Weib losgeworden bin. Mein Blut kocht sofort wieder hoch. :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Manchmal gehen unsere Meinungen echt auseinander :joy: The Secret Book Club hat mir echt Spaß gemacht, Ein Kleid aus Seide und Sternen war für mich nur oberflächliche Jugendfantasy

1 „Gefällt mir“

Das geht mir mit allen hier so. Manchmal bin ich erstaunt, wie schlecht Bücher von anderen bewertet werden, die zu meinen Lieblingsbüchern im jeweiligen Jahr zählen. Und manchmal verstehe ich nicht, warum jemand ein Buch, das ich kaum ertragen habe, gut bewertet. So ist das halt mit Geschmäckern. :wink:

2 „Gefällt mir“

Jeder Mensch ist einzigartig und fasst seine Umwelt durch einen eigenen Filter-Mix von Erfahrungen, Erziehung, Erwartungen und vielem mehr. Der spiegelt sich auch beim Lesen wider.

2 „Gefällt mir“

Ja. Das ist mir bei The Secret Book Club ganz deutlich aufgefallen. Das Buch hat sehr viel damit zu tun, wie Beziehung in meiner Jugend gesehen wurde…

1 „Gefällt mir“

:rofl::rofl:

Das schreibe ich auch immer wieder … so wie wir wahrnehmen und leben, lesen wir auch … ob gut oder schlecht und alles datwischen :fist_right::fist_left:

1 „Gefällt mir“

Urks der Klappentext klingt schon so 0815 :see_no_evil:
Aber deine Beschreibung ist immer ein Lacher wert :joy_cat: top :+1:t2:

4 „Gefällt mir“

Mein Juni war ganz gut. Hab nur wegen unserem Umzug nicht viel geschafft.

  1. Suzanne Collins-Die Tribute von Panem X: Das Lied von Vogel und Schlange (Snow’s Vorgeschichte/ Band 4) 5/5 Sterne, Jahreshighlight
  2. Lynsax Sands-ein Vampir und Gentleman (Argeneau Reihe Band 7) 3/5 Sterne
  3. Graham Moore-Der Mann, der Sherlock Holmes tötete 3/5 Sterne
  4. Hörbuch J.R.R. Tolkien-Der Hobbit 4/5 Sterne
  5. Marc-Uwe Kling-Die Känguru-Offenbarung (Band 3) 5/5 Sterne
  6. Julia Dippel-Izara: Das ewige Feuer (Band 1) 4/5 Sterne
    Abgebrochen: Turion von Teresa Kuba 1/5
1 „Gefällt mir“