Eure OKTOBER Bücher

Schon wieder ist ein Monat rum…
Zeit eure Bücher, Hörbücher hier zu posten - bitte die Sterne nicht vergessen,
Freue mich schon drauf

1 „Gefällt mir“

Da ist der Oktober schon wieder vorbei :smile:

Ich habe gelesen:
45. Frostglut :star::star::star:
46. Frostnacht :star::star::star:
47. Frostkiller :star::star::star: - die Reihe konnte mich einfach nicht packen…
48. Die Stille zwischen Himmel und Meer :star::star::star::star::star: - absolutes Monatshighlight!
49. Die Optimierer :star::star::star::star:
50. The chosen one :star::star::star:
51. Das Glück an Regentagen … werde ich heute Abend noch beenden… Edit: leider sind es nur :star::star::star: geworden…

1 „Gefällt mir“

Hier meine Oktober-Bücher:

  1. Bourbon Kings - JR Ward (4/5)
  2. Crimson Lake - Candice Fox (4/5)
  3. Die Rückkehr der Wale - Isabel Morland (4/5)
  4. Die stille Kammer - Jenny Blackhurst (3/5)
  5. Im Traum kannst du nicht lügen - Malin Persson Giolito (5/5)
  6. Mitten ins Herz - Penny Reid (4/5)
  7. Nur einen Herzschlag entfernt - Lucy Diamond (4/5)
  8. Sieben Tage voller Wunder - Dani Atkins (4/5)
  9. Sonntags fehlst du am meisten - Christine Drews (4/5)
  10. Sternenfunken - Nora Roberts (4/5)
  11. Talvars Schuld - Valerie Colberg (3/5)
  12. Totenfang - Simon Beckett (4/5)

Bei dem Buch hat’s bei mir auch nur zu 3 Punkten gereicht.

1 „Gefällt mir“

Meine Oktober-Bücher waren rundum gut.

  • Die Wellington-Saga Verführung, 5 Sterne
  • Verrat, 4 Sterne
  • Sieben Tage voller Wunder, 4 Sterne
  • Warte nicht für immer, 4 Sterne
  • Zorn des Himmels, 5 Sterne
  • Taste of Love Küsse zum Nachtisch, 4 Sterne

Wobei Verführung mein Highlight war

Wie schafft ihr soviel Bücher zulesen in einem Monat ? Ich schaffe nur höchstens drei. Komme allerdings nur abends zum lesen und da bin ich manchmal so kaputt , das mir bei zwei Seiten schon die Augen zufallen. Wochenende oder Feiertags versuche ich auch Nachmittags mir es mit meinem Reader gemütlich zumachen.
Bei mir waren es Oktober:
° Nachttblumen von Carina Bartsch 5 1/2 Sterne
° The Romantics von Leah Konen 4 Sterne
° Wenn du mich siehst von Nicholas Sparks 4 Sterne

2 „Gefällt mir“

Ja, war leider ziemlich enttäuscht… und dabei hatte ich mich so drauf gefreut :confused:

Meine Oktober Bücher:

  1. Luzerner Totentanz-Monika Mansour *****
  2. Immer wieder Sommer- Katharina Herzog *****
  3. Hinterlist-Sivel Hodge ****
  4. Sieben Tage voller Wunder-Dani Atkins *****
  5. Sterbenstill- Daniela Arnold ****
  6. Oxen,das erste Opfer - Jens Henrik Jensen *
  7. Mordsmäuschenstill- Nathalie Tielcke ***
  8. Die Farm-V.S Gerling *****
  9. Verschieben Sie die Deutscharbeit, mein Sohn hat Geburtstag-Lena Greiner ****
  10. Der Duft von Pinienkernen-Emily Bold *****
  11. Ein Winter voller Wunder-Amanda Prowse *****
    12.Das Apartment-S.L Grey ****
    13.Die unglaublichen Abenteuer des Migranten Nemec- Jaromir Kolnecy****
    14.Mein wunderbares gartencafe-Carole Matthews ****
    15.Liebe, Sünde, Tod- Monika Mansour *****
    16.Crimson Lake- Candice Fox ***
  12. Ein Baum wächst in Brooklyn- Betty Smith*****

Im Grossen und Ganzen habe ich tolle Bücher erwischt…ausser ,dass ich wieder mal auf ein Hype Buch (Oxen )rein gefallen bin !

Dann will ich auch mal.
Bei mir waren es 10 Bücher und einige waren top.
Fangen wir mal an.

1 Hass // 574 Seiten // Arne Dahl // 3 Sterne
2 Das Paradies // 639 Seiten // Barbara Wood // 4 Sterne
3 Drachenläufer //387 Seiten // Khaled Housseini // 4 Sterne
4 Sturmherz // 525 Seiten // Corina Boman // 4 Sterne
5 Der letzte Pilger // 539 Seiten // Card Sveen // 5 Sterne
6 Verschieben Sie die Deutscharbeit … mein Sohn hat Geburtstag // 222 seiten // Lena Greine + Carola Padtberg // 5 Sterne
7 Sechs mal 2 // 398 Seiten // Arne Dah // 3 Sterne
8 Die Fotografin // 317 Seiten // Anne Chaplet // 3,5 Sterne
9 Highscore // 347 Seiten // Theo Pointner // 3,5 - 4 Sterne
10 Die Jahre der Schwalben // 551 Seiten // Ulrike Renk 5+ Sterne (Highlight des Monats)

1 „Gefällt mir“

Mein Oktober war ziemlich durchwachsen.

  1. Ahmet Ümet - Die Gärten von Istanbul: 3/5
  2. Nicole Gozdek - Die Magie der Lüge: 3,5/5
  3. Anna Smaill - Der Klang der Erinnerung: 4/5
  4. Walter Moers - Prinzessin Insomnia (HB): 4,5/5
  5. Marc-Uwe Kling - QualityLand (HB): 5/5 (Monatshighlight)
  6. Robert McCammon - Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal: 4/5
  7. Yuval Noah Harari - Homo Deus: 4/5
  8. Emma Caroll: Nacht über Forst Hollow Hall: 4/5
  9. Akram El-Bahay: Die Bibliothek der flüsternden Schatten: 3/5 (bisschen mehr Logik hätte die Story um einiges aufgewertet)
  10. Kerstin Gier - Wolkenschloss: 3,5/5 (sie kann einfach nicht mehr an die Edelsteine anknüpfen)
  11. Mira Bartok - Der Wunderling (HB): 2,5/5 (Enttäuschung des Monats)
  12. Jakob Nolte - Schreckliche Gewalten: 1/5 (Monatsflop - oder witz)
  13. Mary E. Pearsson - Die Gabe der Auserwählten: 3,5/5
  14. Isabell May - The Chosen One: 3/5
  15. Hakan Nesser - Der Fall Kallmann: 2,5/5
  16. Jonas Maas - Wilde & Holmes 11 (HB): 1,5/5
  17. Sheena Kamal - Untiefen: 4/5
  18. Jens Henrik Jensen - Oxen 1: 4/5

Ich fand’s gut, konnte mich abholen, obwohl eigentlich alles vorhanden war, was ich nicht mag. :wink:

Ich fand Oxen auch nicht schlecht, aber ein großer Kritikpunkt (wie bei so vielen Thrillern): Am Ende wird viel zu dick aufgetragen. Warum müssen Autoren immer soooo viele Ideen in ein Buch packen, dadurch wird alles absurd und wirr. Den Charakter Oxen an sich mochte ich aber.

Die vielen Ideen mag ich. Nur dass die Gegenspieler scheinbar eine Kristallkugel hatten, wo sie alles vorhersehen und gleich reagieren konnten, fand ich auf Dauer ein bisschen nervig. Trotzdem eine spannende Geschichte.

Habe dir gerade unter meiner Rezension geantwortet. Etwas wirr das Ganze:Mir waren das zu viele Personen, zu viele Nebengeschichten…ich habe den Faden verloren!

Untiefen und der Fall Kallmann wartet hier noch auf meinem SuB!Da bin ich ja gespannt!!!

1 „Gefällt mir“

Yrsa Sigurdardottir - Sog - 5/5
Jo Nesbo - Harry Hole - Durst - 5/5
Malin Persson Giolito - Im Traum kannst du nicht lügen (LR Lübbe) - 3/5
Sheena Kamal - Untiefen 5/5

Untiefen habe ich gerade beendet, mir hat es sehr gut gefallen :wink:

Wow, wie viele Bücher ihr immer alle im Monat schafft, ist ja Wahnsinn! :smiley:

Meine waren:
Malin Persson Giolito - Im Traum kannst du nicht lügen 3,5/5
Amy Harmon - Bird and Sword 2,5/5
Jenny Blackhurst - Die stille Kammer 4/5
Kai Meyer - Die Wellenläufer 1-3 (Hörspiel) 3/5
Matthew Costello - Eine alte Schuld 2,5/5
und Sebastian Fitzek - Das Joshua-Profil lese ich aktuell noch.

Diesen Monat hatte ich leider gar kein richtiges Highlight, aber ich hoffe noch, dass das Fitzek-Buch eins wird :blush:

so dann reih ich mich mit meiner überschaubaren Auswahl ein:

Mark Benecke und Florian Hilleberg - Brandmal 5/5
Ezekiel Boone - Die Brut . Die Zeit läuft (2.Band) 4/5
Mario Giordaoi - Apocalypsis (Band 1) 4/5
Andreas Pflüger - Operation Rubikon 4/5

Der Oktober war ein sehr guter Monat, sowohl von der Anzahl als auch von der Qualität :slight_smile: Insegsamt sind es 6 Bücher und 2 Hörbücher:

(1) Die Blutschule - Max Rhode (3/5)
(2) Club der roten Bänder - Albert Espinosa (4/5)
(3) Die Auswahl - Ally Condie (4.5/5)
(4) Die Flucht - Ally Condie (4/5)
(5) Weil ich einfach sehr gut aussehe - Moritz Piehler (2/5)
(6) Blind Walk - Patricia Schröder (4/5)

Hörbücher:

(1) Die Ankunft - Ally Condie (3/5)
(2) Der Weg ins Labyrinth - Holly Black & Cassandra Clare (4/5)