Eure OKTOBER Bücher

Habe ich auch nicht als solches verstanden. Wollte dich nur über Unterschiede im Leseverhalten aufklären. :grin:

@myra, achso, dann bin ich ja beruhigt. Den Einen den ich schon gelesen habe fand ich ganz gut.

Ich lese Arne Dahl nicht mehr…sein Schreibstil gefällt mir nicht.

Hier meine Oktober-Bücher :slight_smile:

Die sieben Schwester von Lucinda Riley
4 von 5 Sternen

Die Sturmschwester von Lucinda Riley
4 von 5 Sternen

Mein zauberhafter Buchladen am Ufer der Seine von Rebecca Raisin
5 von 5 Sternen

Die Stille zwischen Himmel und Meer von Kati Seck
5 von 5 Sternen

Die Stille Kammer von Jenny Blackhurst
4 von 5 Sternen

Verrat von Jessica Schulte am Hülse
4 von 5 Sternen

Wer weiß schon wie man Liebe schreibt von Kristina Günak
5 von 5 Sternen

Das Leben fällt wohin es will von Petra Hülsmann
5 von 5 Sternen

Das Glück an Regentagen von Marissa Stapley
4 von 5 Sternen

Nachts an der Seine von Jojo Moyes
4,5 von 5 Sternen

Mein Lesemonat Oktober sah wie folgt aus:

Sieben Tage voller Wunder von Dani Atkins
★★★★★

Menschenkino von Constantin C. Tief
★★★★★

All For You - Sehnsucht
★★★☆☆

Memory Game - Erinnern ist tödlich von Felicia Yep
★★★★★

Die stille Kammer von Jenny Blackhurst
★★★★☆

Du bist mein Feuer von Isabelle Ronin
★★★★☆

Das Café der kleinen Wunder von Nicolas Barreau
★☆☆☆☆

Basar der bösen Träume von Stephen King
★★★★☆

Das Glück an Regentagen von Marissa Stapley
★★★★☆

Mein Oktober war von der Qualität sehr gut, auch wenn es nur 3 Bücher sind:

  • Tod am Cours Mirabeau - Mary L Longworth 4/5
  • Death Call - Chris Carter 5/5
  • Origin - Dan Brown 5/5

Meine Bücher im Oktober fand ich allesamt super, vor allem muss ich sagen die Trilogie von Josephine Angelini hat mich total in ihren Bann gezogen. Da war ich die Hälfte des Oktobers in meiner eigenen Welt :slight_smile:

  • Everflame Trilogie: Feuerprobe, Tränenpfad und Verräterliebe von Josephine Angelini, jeweils 4 Sterne
  • Die Stille zwischen Himmel und Meer von Kati Seck, 4,5 Sterne
  • Die stille Kammer von Jenny Blackhurst, 4,5 Sterne

Mir geht es auch immer so, im Oktober hatte ich mit 5 Büchern einen recht guten Monat, aber normalerweise sind es auch meistens im Schnitt nur 3 Bücher, da ich auch nur abends zum Lesen komme und dann auch ab und an mal zu müde dazu bin.

Da es diesen Monat aber sehr gute Bücher waren, habe ich mühelos durchgehalten nicht einzuschlafen, was mir jedoch einige müde Bürotage beschert hat. :grin:

1 „Gefällt mir“

Die Frage stelle ich mir auch immer! :smiley: Als Berufstätige mit 9-to-5-Job bin ich um jede freie Minute zum Lesen dankbar. Dann sind da noch Haushalt, Freunde und Mann… muss man alles irgendwie unter einen Hut bekommen.

Bei mir waren es dementsprechend im Oktober nur zwei Bücher, wobei das eine mit 800 Seiten auch einige Zeit beansprucht hat:

  • Blackout von Marc Elsberg: 5/5 -> einer meiner Jahreshighlights
  • SOG von Yrsa Sigurdardóttir: 4/5

Das Buch Blackout habe ich auch angefangen, allerdings im Juli :slight_smile: das nimmt echt Zeit in Anspruch und lässt sich nicht mal so leicht lesen, daher habe ich es erst einmal weg gelegt, dafür brauche ich Zeit, d.h. das lese ich mal wenn ich Urlaub habe oder so.

Ich muss sagen eigentlich wollte ich es gar nicht mehr weiterlesen, aber jeder der es gelesen hat schwärmt so davon. Daher wage ich mich doch noch einmal ran, allerdings erst wenn ich genug Zeit habe, denn jeden Tag nur ein paar Seiten, bringen mich bei diesem Buch und dem ständigen Wechsel der Handlungen echt durcheinander.

1 „Gefällt mir“

Blackout habe ich im April gelesen und hatte es innerhalb von ein paar Tagen durch. Es gibt zwar viele Personen und ich musste mich auch immer daran erinnern, wer das jetzt ist, aber dadurch sieht man so viele Seiten und das macht das Buch erst so gut, finde ich. Es war eines meiner Highlights dieses Jahr.

2 „Gefällt mir“

Da kann ich mich nur anschließen. Wie oben geschrieben, gehört es zu meinen Highlights. Ich war wirklich sehr begeistert. Aber wie du auch sagst, man braucht die Zeit dazu. Ich habe zwar auch eine Weile gebraucht, aber dann immer einen einigermaßen großen Part am Stück gelesen, sodass ich nicht ständig aus der Handlung gerissen wurde.
Ich finde einfach das dort behandelte Thema so erschreckend realistisch, dass ich unbedingt wissen musste, wie sich alles entwickelt.

Hab es diesmal wieder total verschwitzt. Hier also noch meine Bücher vom Oktober. Habe diesmal nicht soviel lesen können aber dafür habe ich mich mal an Hörbüchern versucht :blush:.

  1. Trinity - Bittersüße Träume von Audrey Carlan // 2 1/2 Sterne
  2. Die Nightingale-Schwestern - Freundinnen fürs Leben von Donna Douglas // 5 Sterne
  3. Der letzte erste Kuss von Bianca Iosivoni // 5 Sterne (Monatshighlight)

Hörbücher:

  1. Die Wanderhure von Iny Lorentz // 4 Sterne
  2. Die Kastellanin von Iny Lorentz // 3 1/2 Sterne

Hast du schon ihre Göttlich Trilogie gelesen? Ich habe sie geliebt und denke sogar drüber mach sie noch mal zu re-readen

Nein, aber sie steht auf meiner Liste.

Ich kenne niemanden der sie gelesen hat, aber die Trilogie hört sich so gut an.

Und wenn ich jetzt weiß, dass sie sogar jemand re-readen will, dann bestärkt mich das in meiner Kaufentscheidung :slight_smile:

Ich hab die Trilogie damals zeitgleich mit meinen.beste freundinnen gelesen und die waren auch alle begeistert :slight_smile:
Ich werde mir im Gegenzug mal everflame auf die liste schreiben :wink:

Ja mach das mal. Und wenn du sie gelesen hast, gib Bescheid ob sie dir gefallen haben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“