Expertentipps historischer Romane gesucht

Ihr Lieben :raising_hand_woman:t3:

ich bin auf Hilfe angewiesen da ich mich im Genre „Historische Romane“ gar nicht auskenne.

Meine Schwester liest keine Bücher, überhaupt keine. Ich hab sie letztens gefragt was es für ein Buch es sein müsste, dass ihre Leselust zum Leben erwacht. Folgende Infos habe ich erhalten:

  • Liebesgeschichte im Bridgerton Style
  • Tanzball/Ballkleider
  • nicht ganz so extreme bzw. ausführliche Sexszenen
  • kein dickes Buch - gehe so von ca. 200-250 Seiten aus
  • sprachlich leichtes Niveau

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Vielleicht find ich ja was passendes und habe ein Weihnachtsgeschenk schon sicher. :face_with_hand_over_mouth:

Da würde ich bei Jugendbüchern und News Adult gucken.

Das ist eine dreiteilige Reihe, die leicht zu lesen ist.
Aber ist Fantasy und nicht historisch

Noch leicht zu lesen und passend jetzt für den Herbst, bald Winter wäre das folgende. Aber auch nicht historisch.

Das müssen wir ändern! :wink:

Darf ich fragen wie alt deine Schwester ist?

Mir fällt da sofort Wie man sich einen Lord angelt
ein. :blush:

2 „Gefällt mir“

Daran hab ich auch gedacht! Das ist aktuell auch einer der wenigen Historischen Liebesgeschichten in meinem Regal.

Mir hat z.B. „Wie man einen Lord gewinnt“ gut gefallen, aber das hat fast doppelt so viele Seiten wie gesucht ist :woozy_face: und ich bin mir nicht mehr sicher, was die Sexszenen angeht, aber ich denke mal, die waren nicht so ausführlich :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ja klar! Sie ist 27.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Tipp! :blush:

Der Klappentext klingt ganz nach dem was ich für sie suche. 352 Seiten müssten machbar sein, muss sie durch! :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Auch dir danke für deine Meinung. Ich werde das Buch definitiv im Auge behalten. Bevor ich in eine Buchhandlung gehe, wollte ich schon mal vorab ein paar Empfehlungen haben.

Hab das Buch heute geholt, in der Hoffnung, dass es ihr gefällt. Danke für den Tipp!
Die Buchhändlerin hätte es wohl auch empfohlen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Mir fällt jetzt ad hoc zwar leider nix ein, aber ich würde ihr keine 352 Seiten schenken.
Das hört sich für UNS vielleicht nicht nach viel an, aber für jemanden, der überhaupt nicht liest, ist das sicher erstmal abschreckend. Und dann lehnt sie es vielleicht unbewusst schon ab, und liest es dann vielleicht gar nicht (oder nicht zu Ende)
Und wir wollen doch , dass sie danach gerne liest! :smiley:
also würde ich wirklich nur ein dünnes Buch wählen, maximal 300 Seiten (besser max. 250)

Welches von den beiden? Sind ja zwei verschiedene Bücher :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, die Titel klingen sehr ähnlich, sind aber zwei verschiedene Bücher :grin: ich hoffe, deiner Schwester gefällt es :blush:

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Meinung aber ich hab alle Bücher durchschaut und kein dünnes Buch gefunden gehabt.

wie @emkeyseven schon geschrieben hat, die Titel klingen wirklich sehr ähnlich, deshalb hatte ich es auch überlesen. Gekauft hab ich ihr jetzt "Wie man sich einen Lord angelt":joy:

2 „Gefällt mir“

Das ist eh besser, hat knapp 100 Seiten weniger als das andere :see_no_evil:

Okay, dann gibt es wohl nichts dünnes in dem Bereich. Ich drücke fest die Daumen, dass deine Schwester dann gerne liest und auch öfters mal!

1 „Gefällt mir“

Danke das hoffe ich auch! :blush::crossed_fingers:t2:

1 „Gefällt mir“

Oft eher als E-Book, aber die sind auch irgendwie doof zum Verschenken :smiley:

Mir fällt da spontan auch nur „Die Ladys von London“ ein, gäbe es auch als Hörbuch. Aber leider nicht als Print.

1 „Gefällt mir“

igitt,ebooks :see_no_evil: :rofl:
Aber wenn sie ein Technik Fan ist, dann ist vielleicht ein ebook-Reader mit so einem Buch drauf genau das richtige…

Ich denke ein Reader ist kein Geschenk für jemanden, der bisher überhaupt nicht liest :grin:

Man kann auch am Handy oder Tablet lesen, falls das was für sie wäre, es hat ja jeder andere Lesevorlieben ^^

2 „Gefällt mir“

Wäre zumindest eine Idee damit sie sich überhaupt mit Büchern beschäftigt. Diese Tatsache lässt mich einfach nicht los. :face_with_hand_over_mouth::joy:

Ich habs mir notiert und wenn sie Interesse hat dann kann sie sich es ja kaufen bzw. runterladen. Die Überlegung Hörbücher zu hören, hatte sie wohl auch schon aber auch schnell wieder verworfen. :roll_eyes:

Hatte bevor 3 Jahren auch so gedacht … bis ich in Mexiko war und sich all meine Bücher wegen der hohen Luftfeuchtigkeit komplett verbogen/ausgerollt hatten.

1 „Gefällt mir“

Das tut mir zwar für die Bücher leid, aber deshalb würde ich trotzdem nicht auf einen reader umsteigen :wink:

1 „Gefällt mir“