Wird das dann nicht dem verfügbaren Speicher mit angerechnet?
Natürlich wollen wir möglichst viele Menschen erreichen, also wollen wir auch passend gefunden werden.
Aber das ist natürlich nicht der einzige Grund fürs Großschreiben.
Wie @Romantasy bereits gesagt hat, man kann das auch machen, um etwas zu betonen. Um Überblick zu bieten.
Es gibt eben auch Leute, und das sind heutzutage nicht gerade wenige, die wollen ausschließlich überfliegen und nicht alles lesen müssen, um zu dem zu kommen, was für sie relevant ist.
Manche wollen auch zunächst überfliegen, um einen ersten Überblick davon zu bekommen, ob jz bspsweise das Buch oder der Beitrag sie interessiert. Da können passend fettgedruckte Worte mehr als nur hilfreich sein.
Im nächsten Schritt kann der Leser dann entscheiden, ob er sich das Ganze mal genauer ansieht.
Er hat dann auch noch mal die Möglichkeit, den Autor und das Buch durch Verlinkung genauer kennenzulernen und gegebenenfalls das Buch gleich zu kaufen.
So versuchen wir, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen und unsere Leser bestmöglich zufriedenzustellen.
Ich weiß nicht, ob man das so ausdrücken kann, wie du es an dieser Stelle tust. Wir haben definitiv nicht die Absicht, Besucher zu provozieren, ganz im Gegenteil, unsere Begriffe bieten der Suchmaschine eine Orientierung, uns richtig einzuordnen und somit dem Sucher die passenden Ergebnisse auszuspucken.
Außerdem, wie weiter oben erwähnt, machen wir das ja nicht nur ausschließlich als Stütze für die Suchmaschine, sondern, um dem Leser den Überblick zu erleichtern.
Falls das den einen oder anderen beim Lesefluss stört, wie @Romantasy gesagt hat, die Entscheidung bleibt bei uns als Blogger.
Und wir nehmen uns diesen Hinweis künftig auch zu Herzen und versuchen, weniger fett zu markieren.
Liebe Grüße
Katharina Hohenfels