Fantasy Empfehlungen?

Hey! Ich lese unglaublich gerne Romantasy, Fantasy,… Bücher aller Art und ich wollte mal fragen ob ihr irgendwelche Empfehlungen habt? Würde mich sehr Freuen über verschiedene, gerne auch noch unbekannte Bücher Empfehlungen.

Gerne auch auf meiner Insta Page

Das Reich der sieben Höfe und auch Throne of Glass sind großartige Buchreihen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Empfehlen kann ich

Schwert und Rose- Reihe (Drei Bände) von Sara B. Larson
Ich fürchte mich nicht- Reihe (Drei Bände) von Tahereh Mafi
Der Weg in die Dunkelheit-Reihe (Drei Bände) von Erica O’ Rourke
Throne of Glass-Reihe (Sechs Bände) von Sarah J. Maas
Seelen von Stepfanie Meyer
Fire & Frost- Reihe (Drei Bände) von Elly Blake
Die silberne Königin von Katharina Seck

1 „Gefällt mir“

Im Jugendbuch/YA/NA-Fantasy-Bereich kann ich mich meinen Vorredner/innen nur anschließen: Throne of Glass ist wirklich klasse. Ansonsten aber noch die Reihen:
Elias & Laia von Sabaa Tahir
Nevernight von Jay Kristoff
Vampire Academy von Michelle Read
Grischa von Leigh Bardugo
Reckless von Cornelia Funke
Skulduggery Pleasant von Derek Landy

Reihen, die etwas unter dem Radar existieren (und schon etwas älter sind), aber einfach grandios sind:
Die sieben Königreiche von Kristin Cashore (3 Bände, die voneinander unabhängig gelesen werden können)
His fair assassin von Robin LaFevers (alle drei Bände bei cbt auf deutsch erschienen)
Merlin von T.A.Barron
Die Feuerreiter seiner Majestät von Naomi Novik

Einzelband:
Der Nachtzirkus von Erin Morgenstern

An High Fantasy kann ich empfehlen:
Sturmlicht Chroniken von Brandon Sanderson
Mistborn von Brandon Sanderson
Königsmörderchroniken von Patrick Rothfuss
Zwillingsblut von Hendrik Lambertus
Draconis Memoria von Anthony Ryan
Gentleman Bastard von Scott Lynch

3 „Gefällt mir“

Alle von Marah Woolf kann ich dir schon mal pauschal empfehlen

2 „Gefällt mir“

Alles von Ilona Andrews, vor allem:

  • Die Stadt der Finsternis-Reihe
  • Dina- Reihe

Außerdem:
Mercy Thompson- Reihe von Patricia Briggs
Von Lynn Raven: Kuss des Kjers und Blutbraut

Und als Autorinnen:
Thea Harrison und G.A. Aiken (jeweils verschiedene Reihen)

1 „Gefällt mir“
  • Das Reich der Sieben Höfe von Sarah J. Maas
  • Die Chroniken der Verbliebenen von Mary E. Pearson
  • Das Juwel von Amy Ewing , Andrea Fischer
  • Selection von Kiera Cass
  • Iron Flowers von Tracy Banghart

(Ich liebe Revoluzzerprinzessinnen-Geschichten)

1 „Gefällt mir“

Genau, das kann ich auch noch empfehlen! Sehr gut gemacht!

2 „Gefällt mir“

Die schimmernden Reiche - 5 Bände - von Stephen R. Lawhead

Kann ich empfehlen, hat mir gut gefallen. Detailgenau entworfene Welten.

1 „Gefällt mir“

Ich empfehle die Phantastik Bestenliste, die monatlich 10 Titel listet, darunter oft auch richtige Geheimtipps

4 „Gefällt mir“

Das ist ja klasse. Vielen Dank für den Link, die Seite kannte ich noch gar nicht :smiley:
Da muss ich mir auf Grundlage der letzten Monate wohl mal walkaway anschauen!

2 „Gefällt mir“

Die Chroniken der Unterwelt. Das ist zwar eigentlich für Jugendliche und ziemlich bekannt aber ich vergöttere die Reihe mit all ihren Nebenbänden einfach nur. Vielleicht ist es auch was für dich.

2 „Gefällt mir“

Die Reihe liegt zurzeit noch auf meinem SuB, aber vielleicht werde ich sie bald anfangen . . . Mal sehen :slight_smile:

Das ist eine tolle Idee1 Danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kannte ich bis jetzt noch nicht, aber werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen:)

1 „Gefällt mir“

Ich liebe es auch! Danke für deine Empfehlungen!

Ich habe schon so viel von den Chroniken der Verbliebenen gehört, . . . Vielleicht wird es mal Zeit, dass ich diese Bücher lese.

1 „Gefällt mir“

Jaaa definitiv! Götterfunke war der absolute Hammer!

So viele Empfehlungen! Ahhh! Dankeschön :two_hearts:

Da wird auf jeden Fall was für mich dabei sein!

Das Reich der sieben Höfe war unglaublich toll! Ich kann nur schwärmen :heart_eyes:

Throne of Glass Teil 1 liegt auf meinem Sub und ich habe mir extra beiseite gelegt um alles zu lesen, wenn auch der neue Teil erscheint.

Sarah J. Maas ist wirklich eine großartige Autorin.

1 „Gefällt mir“

Auf dem SuB??? :scream: Das M.U.S.S.T. du dringend lesen!!! HEUTE!!! :crazy_face:

Das Hörbuch ist auch klasse!!!

2 „Gefällt mir“