Februar-Bücher 2018

Der Monat ist um, wir können unsere gelesenen Bücher zeigen. (Am besten mit Bewertung, ich finde das spannend.)

Da ich mein aktuelles Buch mit in den März “schleppen” werde, mache ich mal den Anfang:

  1. Kent Haruf – Lied der Weite (4/5)
  2. Daryl Gregory – Die erstaunliche Familie Telemachus (4/5)
  3. Poppy J. Anderson – Zart verführt (4/5)
  4. J. D. Barker – The fourth monkey (5/5)
  5. Andreas Gößling – Wolfswut (3/5)
  6. Amy Harmon – Unser Himmel in tausend Farben (4/5)
  7. Mikaela Bley – Böse Schwestern – (4/5)
  8. Paula Hawkins – Girl on the train (4/5)
  9. Beate Sauer – Echo der Toten (4/5)
  10. Hjorth/Rosenfeldt – Die Toten, die niemand vermisst (4/5)
  11. Kira Minttu – Tanz, meine Seele (5/5)
  12. Elias Vorpahl – Der Wortschatz (5/5)
  13. Alexander Oetker – Chateau Mort (5/5)
  14. Olivia Kiernan – Zu nah (4/5)
  15. Petra Hülsmann – Glück ist, wenn man trotzdem liebt (4/5)
  16. Theresia Graw – Mit Hanna nach Havanna (4/5)
  17. Nora Roberts – Licht in tiefer Nacht (4/5)
  18. Amy Harmon – Bird & Sword (4/5)

Guter Monat mit vielen tollen Büchern! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ein sehr durchwachsener Monat… ein echtes Highlight, drei Flops und eine nette Liebesgeschichte:

  1. Symantriet :yellow_heart::yellow_heart:
  2. Iskari :yellow_heart::yellow_heart::yellow_heart::yellow_heart::yellow_heart:
  3. Layers :yellow_heart::yellow_heart:
  4. Das Lächeln der Frauen :yellow_heart::yellow_heart::yellow_heart::yellow_heart:
  5. Lucy in the sky
    … lese ich heute noch fertig… allerdings nur, weil ich immer noch auf Fire&Frost warte, sonst hätte ich es wohl schon aufgegeben :confused:
  1. Larry Correia- Der Club der toten Monster (5/5)
  2. Antje Babendererde- Wie die Sonne in der Nacht (5/5)
  3. Lucas Friedrich- Anthrazit (4/5)
  4. Daryl Gregory- Die erstaunliche Familie Telemachus (5/5)
  5. Neal Shusterman- Scythe- Die Hüter des Todes (5/5)
  6. Elias Vorpahl- Der Wortschatz (4/5)
  7. Peter Starck- Kha, der Anfang (5/5)
  8. Nalini Singh- Silbernes Schweigen (3/5)
  9. Ewa Aukett- Fear and Desire (5/5)
  10. Jeff VanderMeer- Auslöschung (5/5)
  11. Hannah Haberland- Letzte Begegnungen (5/5)
  12. Alexander Stephens- Die Tochter des Jägers (4/5)
  13. Laura Paroli- Taken by Storm (3/5)

Ich hatte einen guten Monat mit vielen tollen Büchern/ Hörbüchern <3

  1. Ewig Dein von Daniel Glattauer, 2/5
  2. Ich bin der Schmerz von Ethan Cross, 4,5/5
  3. Die Stadt der Träumenden Bücher von Walter Moers, 1/5
  4. Hangman von Daniel Cole, 4/5
  5. Tulpengold von Eva Völler, 5/5
3 „Gefällt mir“
  1. Neanderthal von Jens Lubbadeh - 4,5*
  2. Tödliche Sehnsucht von Sandra Brown - 3*
  3. Totenlied von Tess Gerritsen - 3,5*
  4. Hangman von Daniel Cole - 5*
  5. Totenfang von Simon Beckett - Noch nicht rezensiert, vermutlich 4*
2 „Gefällt mir“

Hurra, endlich das ungeliebte Buch geschafft :joy: :wink:

1 „Gefällt mir“

Hier meine Lese bzw Hörerfolge im Februar :wink:

Das Parfum von Patrick Süskind 4,5 von 5
Karibische Affaire von Agatha Christie 4 von 5
Die Mitternachtsrose von Lucinda Riley 4 von 5
Kalte Seele, dunkles Herz von Wendy Walker 3 von 5

Hörbücher:
Der Prediger von Fjällbacka von Camilla Läckberg 3,5 von 5
Mit Zorn sie zu strafen von Tony Parsons 3,5 von 5
Wer Furcht sät von Tony Parsons 3 von 5

1 „Gefällt mir“

In diesem Monat habe ich einige tolle Bücher gelesen:

  • Gisa Pauly- Venezianische Liebe(4/5)
  • Eva Ehley- Sünder büßen (4/5)
  • Gisa Pauly- Der Mann ist das Problem (4,5/5)
  • Nicholas Sparks - Wenn du mich siehst [das habe ich vor ein paar Tagen erst angefangen und es wird mich in den März begleiten]

Ich habe in diesen Monat wie es mittlerweile zu meinem standard wird 4 Bücher gelesen und 2 gehört:

(1) Tabea Bach - Die Kamelien Insel (4/5)
(2) Andreas Gruber - Todesurteil (5/5)
(3) Tony Parsons - In eisiger Nacht (4/5)
(4) John Marsden - The deas of Night (3,5/5)

Hörbücher:

(1) Stephenie Meyer - The Chemist (3,5/5)
(2) Cassandra Claire - Magisterium 2 (4,5/5)

2 „Gefällt mir“

Walter Moers nur 1 Stern? :astonished:

Ich habe diesen Monat nicht so viel geschafft.

  1. Jay Kristoff - Nevernight: 4/5
  2. Sophie Henaff - Das Revier der schrägen Vögel (HB): 3,5/5
  3. Heike van Hoorn - Deichfürst: 2/5
  4. Cassandra Clare - Magisterium 4: 2/5 (größte Februarenttäuschung)
  5. Jonas Maas - Wilde & Holmes 13 (HB): 3/5
  6. Tom Hillenbrand - Hologrammatica: 4/5
  7. Jordan Harper - Die Rache der Polly McClusky: 4/5
  8. Maya Shepherd - Die Apfelprinzessin (HB): 1,5/5 (Flop des Monats)
  9. Marc Raabe - Schlüssel 17: 3/5
  10. Jessica Townsend - Nevermoor: 5/5 (Monats-/1. Jahreshighlight)
  11. Sara Holland - Everless: 4/5
  12. Brian Lee Durfee - Der Mond des Vergessens: 3,5/5
  13. Stefan Lehnberg - Die Affäre Carambol: 4/5

Das mit Walter Moers hat mich auch schockiert… aber jedem das Seine :frowning:

Was lange währt, wird endlich gut :joy: Jetzt kann ich endlich mal ein anderes Buch anfangen :wink:

Ja, leider. Das ganze Buch war sowas von gar nicht meines. Aber zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden und ich weiß jetzt, von welchem Autor ich definitiv nichts mehr lese :wink: Dennoch hab ich riesigen Respekt vor Walter Moers, seine Bücher haben Kultstatus erreicht, auch wenn ich den Hype nicht nachvollziehen kann. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok, das ist nun mal so. Ich kann den Hype um Mona Kasten nicht nachvollziehen, finde dafür Moers richtig gut.

2 „Gefällt mir“

Ich hab zwar mein erstes Buch von Moers noch nicht durch, aber ich glaube er gefällt mir besser als Mona Kasten. Ihre Werke haben null Anreiz sie überhaupt in die Hand zu nehmen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oje, da hattest du ja im Februar viele Flops…

Was ist bitte der Unterschied zwischen ‘größte Februarenttäuschung’ und ‘Flop des Monats’?

Bei mir sind es wieder nur zwei Bücher, aber damit bin ich ganz zufrieden, insbesondere, da die beiden jetzt nicht gerade zu den dünnsten aus meinem Bücherregal gehören. Die Bewertungen sind vorläufig und können sich noch leicht ändern, bis ich mit den Rezensionen fertig bin.

Ken Follett - Sturz der Titanen 4,5
Ruben Laurin - Die Kathedrale des Lichts 3,5

1 „Gefällt mir“

Der Unterschied besteht darin, dass ich bei Magisterium die Vorgänger kenne und von daher wenigstens ein bisschen mehr erwartet habe als das, was mir präsentiert wurde. Die Apfelprinzessin habe ich nur gehört, weil ich bei jemandem im Auto mitfuhr und nicht auskam. Nichts erwartet, noch weniger bekommen. :wink:

“Dank” einer Woche krank, habe ich es auf 10 Bücher geschafft.

  1. “Beziehungsstatus: Ich mag Kekse!” von Rebekka Gohla :heart::heart::heart::heart::heart:
  2. “Sturmmelodie” von Alexandra Fuchs :heart::heart::heart::heart:
  3. “Schlüssel 17” von Marc Raabe :heart::heart::heart::heart::heart:
  4. “Dame zu Fuchs” von David Garnett :heart::heart::heart::heart::heart:
  5. “Die Farm” von V. S. Gerling :heart::heart::heart::heart::heart:
  6. “Totenweg” von Romy Fölck :heart::heart::heart::heart::heart:
  7. “Dir auf der Spur” von Mark Edwards :heart::heart::heart::heart:
  8. “Der Wortschatz” von Elias Vorpahl :heart::heart::heart::heart::heart:
  9. “Die Damaskus-Connection” von Matt Rees :heart::heart::heart:
  10. “Silberschwingen” von Emily Bold :heart::heart::heart::heart:

Ansonsten wären es sicher 2 weniger gewesen.
Bisher habe ich sogar schon ein Buch im März gelesen. höhö Eine absolut niedliche Kurzgeschichte von etwa 24 Seiten.