Fotos

Mein Problem sind mehr die ungelesenen Bücher.:sunglasses:

Streamen mag ich nicht, @Booklyn. Ich tue mich auch mit Musik Download schwer. Nur, wenn die Musik nicht als CD erschienen ist, dann gebe ich Geld für den Download aus. Ich finde den Gedanken komisch, für etwas virtuelles Geld auszugeben. Da merke ich dann, dass ich schon ein paar Tage älter bin und doch ein paar konservative Seiten an mir habe.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich voll bei dir. Ich brauche die CD in meinem Regal. Bei diesem Download oder Streamen hat es für mich was von Hopp und Weg. Ich will aber in 5 Jahren in meinen CDs stöbern und mal wieder was Altes rausholen und wieder hören. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Aber auch auf dem Reader kannst du einen SUB haben, meiner ist gar nicht soooo klein, nur nimmt er halt keinen Platz weg.

Und zu der Musik: Ich hab von Schallplatten und Kassetten bis zu CD´s schon alles mitgemacht, auch ich bin schon ein paar Tag älter grins. Den Schritt zu den Blue Ray habe ich ausgelassen. Aber irgendwann hat man dann zuhause eben “alte Technik”, die nicht mehr funktioniert. Dann muss man sich was überlegen, und das war bei uns dann eben die Digitalisierung, auch weil es gar nicht so einfach ist noch einen anständigen CD-Player zu einem vernünftigen Preis zu bekommen, der dann wieder mit den aktuellen Verstärkern zusammen funktioniert, usw. usw. Trifft z. B. genauso auf Boxen/Lautsprecher zu.

Das machen wir gelegentlich schon noch, solange das alte Equipment noch funktioniert. Ganz selten sogar mal einen Abend mit Schallplatten, wir haben noch einen uralten DUAL-Schallplattenspieler mit eigenen Lautsprechern im Keller. Eigentlich bräuchte der mal eine neue Nadel. Ich hab sogar noch meine allerersten Singles, die ich mit 13 oder 14 gekauft habe und das Geld noch nicht für die LPs gereicht hat.
Aber ich habe schon die Befürchtung, dass für diese ganze Hardware die Tage gezählt sind. Und ich habe die Befürchtung, wenn ich noch lange warte mit dem Umstellen, dann bin ich zu alt, um es noch zu kapieren. Deswegen läuft bei uns der Umstellungsprozess eben jetzt schon mal an. Damit wir für die Zukunft gerüstet sind, sozusagen.

Da bin ich ganz bei dir!

@Elchi130
Das hat nix mit dem Alter zu tun. Ich bin 22 und was das angeht ähnlich getaktet :wink:

Unterschreibe ich sofort, ich besitze viele CDs, die schon einige Jahre auf dem Buckel haben und die ziehe ich gerne mal aus dem Regal.

@Wuschel
Absolut, Umziehen ist die beste Heilung/Vorbeugung gegen eine Sammelleidenschaft.

Bei mir war es weniger der Umzug, eher die Zeit danach - die Wohnung ist zwar größer, aber dadurch einfach luftiger und ich hab gesehen, dass mir das viel besser gefällt. Wo ich in der vorherigen Wohnung mit drei Bücherregalen angefangen habe und im Laufe der Jahre auf andere Ecken verteilt nochmal 3 Stück dazugekauft habe, wollte ich das hier gar nicht erst wieder anfangen, nach und nach jede Ecke vollzustellen.

Dann alte gegen neue Bücherregale getauscht - die sind höher und unten geschlossen, also anders verteilt, so dass es im sichtbaren Bereich luftiger aussieht… ja, gefällt mir auch besser.

Dazu die Erkenntnis, dass ich grad im Bereich Filme eh so viele gar nicht nochmal schaue, dazu hab ich noch Prime und seit ner Weile Netflix… CDs hab ich eh seit vielen Jahren nicht mehr gezielt in der Anlage gehört. Höre fast ausschließlich am PC und da ist alles schon lange digitalisiert, weil ich ganz, ganz selten ein Album am Stück hören kann. Fürs erste Durchhören vielleicht, ansonsten bin ich absoluter Verehrer der Zufallswiedergabe. Von daher: Fast alle CDs überflüssig geworden.

Bei Büchern mal radikal aussortiert und von den verbliebenen wandern nach und nach auch immer welche wieder ab… und andere Stehrümchen sammel ich zum Glück nicht. Ü-Ei-Figuren waren natürlich als Kind Mode, aber die liegen lange schon im Keller, längst vor meinem Auszug aus dem Elternhaus :wink: Und Funkos finde ich gottseidank auch hässlich xD

Wenn’s nach mir ginge, würde ich die Bude gerne noch ein wenig leerer haben, aber irgendwo ist Schluss, weil bisschen praktische Dinge auf Vorrat, die man immer mal irgendwie braucht, möchte ich schon haben. Aber das wandert nach und nach systematisch in Kisten, damit es selbst im Schrank seine Ordnung hat.
Also theoretisch. Praktisch drücke ich mich vor dem letzten großen Umräumen immer noch, weil ich noch keine Ahnung habe, was wo am logischsten aufbewahrt ist. Momentan ist es für großes Räumen zu warm :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich handhabe es bei Büchern so, dass ich wirklich rigoros vorgehe - zumindest inzwischen. Vor ein paar Jahren habe ich mir das Ziel gesetzt, dass ich - wenn ich mal 80 bin und im Schaukelstuhl vor meinem Bücherregal sitze - nur Bücher in diesem Regal sehen möchte, die mir wirklich viel bedeuten und die ich ohne zu zögern immer und immer wieder lesen würde. Es ist ganz erstaunlich, wie viele Bücher meinen Kriterien dann nicht mehr entsprechen. Und irgendwer in meinem Bekanntenkreis freut sich immer über Bücher :slight_smile:
Nachdem ich jetzt von “Death Cleaning” gehört habe, werde ich das vielleicht auch mal ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

Das hast du aber schön gesagt :heart:
Ich bin halt was das angeht bissi gaga :face_with_hand_over_mouth:
Ich muss ja auch jedesmal weinen wenn Dumbledore und dobby sterben :crying_cat_face: :sob:
(und ich verweise nochmals darauf hin das ich geweint habe als mein schatzi mir die HP schmuckausgaben geschenkt hat… Alle 7 aif einmal… #harrypotter4life)

Stoffbeutel triffts eher :joy_cat:
Aber ja seeeehr selten der fall das ich thalia ohne buch verlasse… Oder hörbuch :smile_cat:

2 „Gefällt mir“

:scream::scream::scream:

Mein Beileid! :pray:

Das wird niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeemals bei mir passieren! :poop::smiling_imp:

Sag niemals nie :joy_cat:

Ist halt meine Sicht zu dir! :blush: :kissing_closed_eyes:

Ich auch, nur kommt das bei mir eher extrem als süß rüber. :face_with_hand_over_mouth:

Ach quatsch. Das kommt dir bestimmt nur so vor. :wink:

Nein, wirklich nicht. Mir wird schon mal zwischendurch so etwas mitgeteilt. Und ich bin auch wirklich extrem. :smirk:

1 „Gefällt mir“

Süß :smiley_cat: :kissing_cat:

1 „Gefällt mir“

:joy: Na immerhin einer!

1 „Gefällt mir“

:innocent::innocent:

Habe meiner Mutter gestern eine dreidimensionale Brotbox für die Arbeit gekauft. Dann muss sie nicht immer mehrere Dosen mitschleppen. Richtig schön retro! :blush:

Dazu gab es eine Galaxy-Fan-Tasse von mir. Sie war dabei und ich finde die so süß … fragte sie dann Schau mal wie schön, möchtest du die haben? Sie hat große Augen bekommen und gestrahlt! Jaaa! Möchte ich. :grin::grin::grin: Sie mag ja die Filme, und besonders Groot. Der ist aber auch mächtig süß! :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Tasse und Boxen sind wirklich klasse!

1 „Gefällt mir“

Finde ich auch! :blush:

1 „Gefällt mir“