Uh, bitte Bilder! Vietnam steht ganz weit oben auf meiner Bucket List und ich würde echt gerne 2021 mal hin.
Bis jetzt gefällt es mir sehr gut hier.
Das Wetter könnte an sich ein bissl besser sein, aber will mich nicht beschweren.
Mit dem Handy habe ich nicht viele Bilder bis jetzt gemacht, aber ein paar sind vorhanden. Wenn ich daheim bin, kann ich nochmal welche schicken.
Super schöne Bilder. Erinnert mich sehr an meinen Urlaub in Thailand, die Tempel sind ganz, ganz ähnlich.
Da gehste nichtsahnend zum Schlafzimmerfenster, um mal zu lüften, landet im Hof gegenüber, wild mit den Flügeln schlagend, ein etwas größerer Vogel und die Spatzen drehen durch (einer wollte im Nachbarhaus durch die Fensterscheibe… hat jetzt vermutlich arge Kopfschmerzen). Leider etwas weiter weg… aber auf irgendwas balanciert er doch… netterweiese hebt er mit der Beute ab und fliegt etwas näher auf den Schuppen nebenan. Finde ich jetzt irgendwie beeindruckend… hätte nie gedacht, sowas mal genau beobachten zu dürfen - mitten in der Großstadt erst recht nicht. Beim Vorbeifahren auf dem Feld sieht man ja immer mal welche abtauchen, aber mehr dann auch nicht.
Wüsste jetzt nur gerne, was das für ein Tier ist… von der Zeichnung und Kopf her könnte es laut Bildersuche ein Mäusebussard sein, aber ich bin mir nicht sicher, ob das von der Größe hinkommt - kann das aber auch schwer schätzen.
Man kann die Befiederung an der Brust nicht so gut erkennen, Mäusebussard könnte aber richtig sein. Habicht evtl. noch, Bussarde sind aber schlicht und ergreifend häufiger
Wow, sowas ist beeindruckend. Kann ich bestätigen. Bei uns hier gibt es recht viele Milane, ein paar davon auch ziemlich groß. Die kreisen dann oft überm Haus, man hört ständig ihren speziellen Ruf.
Letztes Jahr ist es dann passiert, dass einer von den ganz großen ca. fünf Meter von unserem Tereassentisch auf der Nachbarswiese gelandet ist und mangels Zaun oder Hecke zwischen den Gründstücken, hatten wir freie Sicht. Erst kam ein gewaltiger Schatten über uns und dann kam der Vogel runter - geschätzte Flügelspannweite gute 180 cm oder mehr. Er hat zwar dann nichts erbeutet und ist gleich wieder durchgestartet, aber das war schon sehr, sehr beeindruckend. Werde ich so schnell nicht vergessen.
Milane verbinde ich komplett mit meiner Kindheit bei Oma. Bei ihr überm Grundstück kreisten die früher immer. Gelandet ist allerdings nie einer ^^
Ich liebe Bussarde - und zum Glück halten die sich eher an den Ackergebieten auf und jagen da Mäuse, denn ich hatte im Sommer eh schon die Krise, weil ein Falke das super fand, dass ich die Singvögel füttere …
Gestern eine Wanderung in und um Fürth
Wir waren Anfang des Jahres auf den Malediven. Es war sooooo traumhaft schön. Fast unwirklich, dieses Blau!
Wie im Bilderbuch
Ich hätte jetzt auf einen Habicht gesetzt, denn ich meine der Mäusebussard sei insgesamt dunkler. Zumindest lernt man es so in der Pfalz In jedem Fall ein besonderes Foto.
Hmm… den hatte ich gar nicht ernsthaft auf dem Schirm, weil ich den grauer in Erinnerung hatte (hab letztens erst ein paar Bilder gegoogelt, weil ich mich am Buch “H wie Habicht” versucht hab - vergeblich btw xD), aber wenn ich jetzt doch ein paar Bilder vergleiche… Ein junger Habicht wäre möglich.
Könnte vllt doch hinkommen. Auf jeden Fall spannend
Jetzt am PC wollte ich mich auch auf die (Google-)Suche machen, aber du warst schneller
Gerade in der Großstadt auf jeden Fall ein toller Moment, egal was genau es nun war. Hier hat es das öfter mal und ich bin immer froh, wenn “meine” Singvögel in Ruhe gelassen werden.
Die MALEDIVEN-Fotos, ein Traum!!!
Gestern hatte ich frei und mein Mann Urlaub, wir sind bei Hersbruck gewandert.
Mittagsmenü im Gasthaus Schwarzer Adler in Hersbruck
Am Samstag sind wir von Schammelsdorf nach Tiefenellern gewandert
Eigentlich waren wir auf dem Brauereienweg, doch alle Brauereien während unserer Wanderung hatten zu (Umbau, Urlaub, auf unbestimmte Zeit geschlossen). Es gab auch keinen Metzger, Bäcker oder Supermarkt. Am Ende unseres 14 km Rundwegs sind wir dann in Schammelsdorf in der Brauerei Knoblach zu unserem verspäteten Mittagessen gekommen.
Ich war gestern echt überwältigt … meine Wichteltruppe hat mir verschwörerisch ein AdventNeujahrsKalender zusammengestellt. Wir haben gerade diese Wichtelrunde am Laufen und ich mache ja bei dem Weihxxxgedöns nie mit. Da dachten sie sich, sie machen wir einen GrinchKalender, sozusagen. Nachdem mir einer der Wichtler privat ein Paket geschickt hat, war ich noch überraschter, als dieses mysteriöse große Paket kommen sollte - und niemand will es gewesen sein. Alles Lügner!
Gestern habe ich das große Ding vom Hermesshop nach Hause gehievt, die ganzen Treppen in den 7. Stock. Die Aufzüge sind seit zwei Wochen kaputt und es tut sich da scheinbar gar nichts. So oft, wie ich dumpfbackig geguckt habe … Da steckt auch viel Ironie drin; alles kann ich nicht verraten, wäre gespoilert, aber es waren alle 13 Wichtler und ich auf denselben Gedanken gekommen! Ich habe nämlich jedem auch Geschenke gepackt. Wirkt wie abgesprochen.
Musste ich natürlich mit Nozizzetteln versheen, würde sonst nicht klarkommen. Sind in 10er-Päckchen aufgeteilt.
Die sind für Mutter.
Das alles zu begreifen und zu sortieren hat mich 1 1/2 Stunden gekostet! Ich war foxi!
Ich musste dann noch zweimal raus einkaufen und war zum Schluss noch bei NanuNana und hatte mir den Pechkecks gekauft. Der Spruch ist auch wie abgesprochen und rundet den Tag echt ab :
Von dem Einzelgänger habe ich ein Extra-Paket bekommen :
Habe ich bei den anderen Gaben dazugemogelt.
Da hast du ja einiges auszupacken in der nächsten Zeit. Viel Spaß dabei.