Fotos

Sehr schönes Land :slight_smile:

Aber wenn man Sonne und 30 Grad im Urlaub will, ist England natürlich kein gutes Ziel. Doch die Natur ist toll.

Vielleicht mal nächstes Jahr. Sonne und 30 Grad ist immer im April und November dran. 1 Woche in Ägypten rumliegen. Aber den Sommerurlaub machen wir schon aktiv.
Da wir seit letztem Jahr wieder ohne Kinder reisen, können wir viele Orte besuchen, wo es mit Kindern nicht ging, oder die keine Lust drauf hatten.
Nächstes Jahr im Herbst wollten wir ,mit Kinder, zum zweiten mal in die USA, aber das wird wahrscheinlich eh nicht klappen, da meine beiden Söhne nicht gleichzeitig frei haben. Dann wäre England ohne Kinder evtl. auch schön. :slight_smile:

Ich war auch schon auf Kreta. Fande es dort auch wunderschön :blush:

In England war ich auch schon gewesen - einfach traumhaft.
Aber kann ich verstehen - einmal im Jahr brauch man mal einfach nur einen Standurlaub, um einfach mal runter zu kommen.

So, aus Ägypten zurück. War sehr erholsam und super schön.

4 „Gefällt mir“

Wie toll… Da bekommt man Fernweh. :wink:

Cool, jetzt habe ich den Fotothread gefunden :+1:

Ob das Rotkelchen mir beim Wäsche aufhängen hilft?

3 „Gefällt mir“

Wäre doch mal was :relaxed: Ich glaube aber eher nicht.

Ein sehr schönes Frühlingsfoto. Habt ihr gerade so schönes Wetter, oder ist das Foto schon etwas älter? Wir haben hier im “Pott” nämlich seit Tagen Sturm.

Das Bild vom Rotkehlchen ist letztes Wochenende entstanden, da war toller Sonnenschein.

Der Grünspecht war heute da, es hatte etwas geschneit. Es gab einen Temperatursturz von gestern 15°C auf heute 5°C, da kommt das Wetter schonmal durcheinander. Der hübsche Vogel macht einen Heidenkrach und nascht Ameisen.

2 „Gefällt mir“

Wir haben auch regelmäßig einen Grünspecht zu Besuch. Der gräbt dann den halben Garten um …! Aber ich freu mich über ihn.

An meiner Futterstation holt sich auch ein Rotkehlchenpaar Futter ab. Ich seh das zu gern!

In meinem Garten steht eine Vogeltränke, die wird regelmäßig gereinigt und gut besucht.
Ich wohne am Waldrand, da kommen auch mal Vögel zu Besuch, die man in der Stadt selten sieht.

Ich lach mich schlapp: zwischen uns und dem Wald liegt eine einzige Straße …!

Wir sind uns echt ähnlich!

Hinter meinem Haus ist eine Reihe Schrebergärten und dahinter gleich der Nürnberger Reichswald. Da sind u.a. meine Laufstrecken. Auf der anderen Seite ist der Bahnhof und dahinter noch ein schönes Waldgebiet mit kleinen Seen.
Ich wohne ca. 165 km von Heilbronn weg, immer der A6 nach.

“Unser” Falke. Find den ja super schön, aber der schlägt leider auch Singvögel …

So ist die Aussicht - Straße, Schule, Wald.

So sieht es hier aus:

Ich liebe diese Gegend!

2 „Gefällt mir“

Tolle Bilder :+1:

Hier ist eins auf meiner Lieblingslaufstrecke. Hab aktuell kaum Bilder auf meinem PC, auf der externen Festplatte sind welche von meiner Umgebung, mach ich demnächst.

Wunderschöne Bilder :relaxed:
Ich kann da leider nicht mithalten. Hier am Rande des Ruhrgebiets ist es etwas enger
Aber kurz hinter unserem Haus liegt die Lippe und sind Felder.

Wir waren ein paar Tage wandern in meiner Heimat Hessen.

Ehemaliges Grenzgebiet zu Thüringen, ein Grenzpfahl steh noch.

Es war sehr windig, darum bin ich so eingemummelt.

Sehr schöne Fotos. Hier regnet es schon wieder seit Tagen und morgen soll es auch wieder stürmen

Hi @Petti, das tut mir leid für Dich. Bei mir ist heute geteiltes Wetter. Etwas Sonne und Wind, ein paar Tröpfchen Regen bei 6°C.
Meine Schwiegereltern wohnen bei Eschweiler und sind auch am Stöhnen.