Bisher war Bayreuth unser weitestes Ausflugsziel.
Wie schön. Ganz mein Geschmack. Wir lieben sowas auch.
Der Himmel sieht aus wie bei uns seit einer Woche - unterschiedliche Töne von grau.
Die Sonne fehlt mir, aber wir lassen uns davon nicht abhalten zum wandern, spazieren gehen und joggen.
Ich war in letzter Zeit kreativ 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich doch die Fransen hätte weglassen sollen?
Dresdner Stollen, hab ich jetzt schön in Alufolie gepackt und kühl gestellt. Ich hoffe, er sieht nicht nur gut aus, sondern schmeckt auch 
Stollen mag ich ja leider gar nicht, aber Deine Stola ist WUNDERSCHÖN! Mir gefällt sie mit und ohne Fransen.
Mir gefällts mit Fransen ein bisschen besser, obwohl ich gar nicht auf Fransen stehe 
Mir gefallen beide Versionen gleich gut. Mit Fransen sieht luftiger aus, ohne Fransen eher seriöser.
Woher stammt das Muster? Ich find den nämlich gnadenlos schön und bin jetzt im „auch haben wollen“ Modus.
Die Anleitung gibt es bei crazypatterns (Morben Design - Tuch Mielikki)
Das Gatrn habe ich von
Wollkarussell
Farbe: Olivenbaum XL
1420m, 4-fädig für das Tuch ohne Fransen
1590m, 4-fädig für das Tuch mit Fransen
100g = 375m (BW/AC)
Nadelstärke: 4mm
Auf der Seite gibt es das Knäuel nur mit 1800 m,
aber wenn man eine Mail schreibt, bekommt man es auch mit 1600 m oder so lang, wie man
es halt haben will.
Oder man nimmt eine andere Farbe, es gibt viele sehr schöne Bobbel!
Für mich sehen die Tücher sehr unterschiedlich aus, sind aber beide sehr schön. Obwohl ich kein Fan von Fransen bin , schreckliche Kindheitserinnerungen 
Und deine Stollen sehen zum reinbeißen aus.
Stollen mag ich auch nicht, aber ich backe jedes Jahr große Mengen. Gerade sind nochmal 2 im Backofen. Meine Kinder reißen mir die aus den Händen. Vor 14 Tagen hatte ich die gleiche Menge. Ist ein uraltes Rezept meiner Oma, aus dem Oetkerbackbuch aus den 30er Jahren. Ich lass aber das Zitronat weg
Ich mag alle 3 
Das Tuch ist wunderschön, ich mag auch beide Varianten, mit und ohne Fransen. Die Anleitung werde ich mir mal näher ansehen, vielleicht traue ich mich ja auch mal an ein Tuch heran.
Am Anfang dachte ich, ich kapier das nie, aber dann wird es zur Routine und es geht ganz automatisch 
In der Anleitung ist sogar jede einzelne Reihe beschrieben, aber mit der Häkelschrift ist es wesentlich einfacher. Am Anfang bin ich fast verzweifelt, da mein Drucker den Plan sehr unscharf gedruckt hat und ich nichts erkennen konnte.
Dann habe ich entdeckt, dass mein Handy das super anzeigen kann 
Mir gefiel es ohne Fransen besser, aber das ist ja Geschmacksache.
Stollen mag ich nur den der kein Orangeat und Zitronat drin hat.
Wer mag schon Orangat und Zitronat. 
Ich mochte das Früchtebrot meiner Mama so gerne, den Stollen durften andere essen.
Tja.Früchtebrot war auch nicht meins. Ich liebte das Spritzgebäck meines Vaters. Das war herrlich knusprig und leicht Nussgipfel. Mmmmmh.