Fotos

Boah, ist das schön :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ist ganz in unserer Nähe. Sozusagen unser Hausberg.

Klasse :grinning:
:red_car: komme…

1 „Gefällt mir“

Immer wieder sonntags. Heute waren wir bei frühlingshaften Temperaturen am Stausee bei uns ganz in der Nähe wandern.Dem Schnee hat die Sonne, die letzte Woche schien, Beine gemacht

10 „Gefällt mir“

Toll :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

23 „Gefällt mir“

Wow, das sind ja tolle Fotos :heart_eyes:

:heart_eyes: genial

Waren ja auch super Fotomodelle😍

2 „Gefällt mir“

Besonders das Kleine :slightly_smiling_face:

Ich habe euch noch gar nicht meine Ferienidylle gezeigt. Wir sind in Saas Fee. Das Dorf ist auf 1.800 müM in den Schweizer Alpen. Oben auf 3.600 müM sieht man sogar einen Gletscher (Bild 1).

12 „Gefällt mir“

Na dann wink mal in die Runde. Meine Tochter ist auch gerade in Saas Fee, ihr Freund wohnt ja dort. Wir werden Mitte März in Saas Fee sein.

1 „Gefällt mir“

Lustig, wie die Welt klein ist. Ein toller Ort. Wir fühlen uns sehr wohl hier (zumal es kaum Leute hat).

1 „Gefällt mir“

Zwischensaison!

1 „Gefällt mir“

Auch heute wieder auf Schneeschuhtour bei schönstem Wetter.

16 „Gefällt mir“

Apropos Schneeschuhe: wir waren am Wochenende/ diese Woche im Winterurlaub und haben unter anderem auch Winterwanderungen unternommen. Nach zwei Tagen versinken-bis-zu-den-Oberschenkeln-im-Neuschnee habe ich mir so sehr Schneeschuhe gewünscht!

Da ich solche DInger aber noch nie ausprobiert habe, hast du ein paar Tipps, worauf man dabei achten sollte?

1 „Gefällt mir“

Schneeschuhe sind toll für Winterwanderungen.
Material: ich rate dazu, auf die Schuhgrösse verstellbare Schneeschuhe zu kaufen( roter Riemen hinten bei meinem Modell). Denn falls du mal andere Winterschuhe dazu benutzt, kann schon ein etwas längerer Schuh auf die Schneeschuhe mit fixen Grössen nicht mehr passen. So kann man sie auch mal jemandem ausleihen. Meine haben zudem wie " Skischuhverschlüsse, damit man die Breite anpassen, regulieren kann. Ich stelle dir mal ein Foto hier ein, damit du dir das vorstellen kannst.
Dann würde ich schauen, dass sie ein geringes Gewicht haben. Oft muss man die Dinger ja zum Einstiegsort tragen. Wir haben uns deswegen für ein Hartplastik, statt Metall entschieden.Die sind preislich auch günstiger, aber ebenso stabil

1 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts:

11 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts:

13 „Gefällt mir“

Bei euch geht ja schon der Frühling los. :astonished:

1 „Gefällt mir“