Pfingstrosen wollen Pflege - am besten ein wenig Dünger und hin und wieder gießen. Aber es ist normal, dass sie nicht unbedingt pünktlich blühen. Kommt einfach auf die Lage an. Bei uns und im Garten des Elternhauses blühen sie auch noch nicht, die kommen meist pünktlich zu meinem Geburtstag Mitte Juni. Bei anderen Gärten sehe ich sie auch schon seit Tagen in voller Blüte. Liegt auch manchmal an der Sorte.
Richtig. Eine Sorte ist schon seit ca. 1.5 Wochen verblüht. Jetzt kommen andere Sorten. Unsere Strauchpfingstrose mit Handteller großen Blüten ist auch schon durch.
Bei mir klappt es mit der ganzen Pflanze nicht, sie wächst einfach nicht. Ich hatte einen großen Ableger von meinem Schwiegervater, haben wir alle bekommen, genau so gemacht wie er es gesagt hatte, bei meinen Schwägerinnen blühen sie jedes Jahr und werden immer größer so das sie teilen müssen. und meine wird immer kleiner. An einen neuen Standort gesetzt ( neuer Ableger ) auch nichts. Muss am Boden liegen, trotzdem bin ich etwas traurig. Habe schon überlegt sie in einem Kübel zu pflanzen.
Hm… haben schweren Lehmboden. Ich mach mit denen eigentlich nicht viel. Schneide im zeitigen Frühjahr zurück. Wasser bekommen sie nur mäßig. Die auf dem Foto haben wir vor 2 Jahren gepflanzt. Alle anderen gab es schon als wir den Garten vor 11 Jahren übernommenen haben. Die sind wie reinbetoniert 
Hab am Samstag mal das Rad für die diesjährige Saison eingeweiht und hab ne kleine Runde stadtauswärts gedreht und auch das ein oder andere Tier gesehen 
Wir saßen bis eben draußen auf der Terrasse (beste Freundin meiner Mutter war zum Kaffee da),ich erzähl gerade was,auf einmal merk ich was aus dem Augenwinkel,gucke hin und da steht ein Pferd (aufm Flur,jaja ein Pferd aufm Flur xD). Wollte auch mal hallo sagen xD
Ganz einfach umtexten: „Da steht ein Pferd auf der Flur“ und schon passt es 
Tolle Fotos
So tolle Libellenbilder. Ist mein Lieblingsinsekt.
Wow, tolle Gegend
Fast vor unserer Haustüre.
Mag die auch sehr, spannende kleine Fluggeräte 
Was für schöne Bilder! Ich liebe das vom Gänseblümchen 
Tolle Farbe 
Sind die schön! 
Schön. Meine sind leider schon seit einer Woche verblüht.