Fotos

Mitbringsel für mich, es hat zu stark geregnet für
2 unter einem Schirm. Ich habe den Knirps nur
etwa 15 Minuten gebraucht, dann hat es aufgehört.

4 „Gefällt mir“

Ich finde Schirme hübsch, hab ganz viele, nutze aber nie einen. Ist echt lustig!

Warst Du auch im Mozarteum? Ich war vor vielen Jahren in Salzburg und wir sind dann spontan von den typischen Touristenecken weg. Quasi und eine Seitenstraße weiter fanden wir ein kleines, uriges Restaurant, bei dem die Preise nur halb so hoch waren, die Portionen doppelt so groß und der Geschmack sooooo riesig! Die Bedienung war super nett und soooo lieb. Funfakt am Rande: Die ganze Zeit in Salzburg hab ich nicht ein einziges Mal Salzburger Nockerl bekommen …!

7 „Gefällt mir“

Wie sieht das braune Lama denn etwas? :thinking:

:rofl: die können gut gucken

1 „Gefällt mir“

Haben heute Morgen unerwarteten Besuch auf Arbeit. Hab so eine noch nie außerhalb eines Terrariums gesehen :smile_cat:

11 „Gefällt mir“

Wahnsinn! Faszinierend!

Die soll man melden. Für BaWü und Hessen gibt es Plattformen, bei Dir bestimmt auch. Ein Bsp:

Gottesanbeterin bitte melden! Neue Meldeplattform der LUBW - Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg.

Danke für die Info, ne Mail an den lokalen NABU ist raus :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hatten wir schon ein paarmal im Garten. Einmal sogar vor dem Rasenmäher gerettet (mein Mann hats rechtzeitig entdeckt, ich hätte die im Gras ja nie gesehen …
Ein bisschen gruselig/alien-mäßig finde ich deren Aussehen ja schon :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Die haben doch richtig süße Gesichter :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Ja, wie die eines Aliens :see_no_evil: :rofl:
Sind aber sehr faszinierende Tiere.

3 „Gefällt mir“

A pro pos Gottesanbeterin: sitzt jetzt gerade auf unserer Hausmauer. :smiley:
Kann das ein Männchen sein? Es ist kleiner als die Exemplare aus den Vorjahren und braun statt grün.
Leider hat er ein kaputtes Hinterbein :frowning:

6 „Gefällt mir“

Vielleicht ein Männchen und vom Weibchen angefressen worden :hushed:

Das haben wir uns auch gedacht. Angefressen worden dürfte er nicht sein, aber das Hinterbein gebrochen?! Es steht nämlich so komisch weg (sieht man eh gut am Foto)
Jetzt hängt er vorm Fenster meiner Tochter :wink:

Die Gottesanbeterin passt sich bei der Häutung farblich an. Es gibt sie also von grün bis braun.

Ich hatte mal eine in den USA in der Tomate. Die war sowas von grün.

Ach die häuten sich? Ich glaub ich muss mal nachlesen …

15 „Gefällt mir“

Berge :heart_eyes: wo bist du, schöne Zeit dir

In der Nähe vom Chiemsee.
Bilder sind von der Buchensteinwand, Gosausee und Berchtesgaden😍

3 „Gefällt mir“