Frage zu Leserunde Briar Creek

Juhu, ich hab mal eine fixe Frage:
Mich interessiert die Runde zum Buch “Weihnachten in Briar Creek” sehr, leider hab ich die Reihe bisher noch nicht gelesen. Da es sich bei dem Buch anscheinend um den fünften Band einer Reihe handelt: Hat vielleicht einer von euch die vorherigen Bücher bereits gelesen und kann mir sagen, ob man die Bände unabhängig voneinander lesen kann? Oder macht es Sinn die Reihe ganz gelesen zu haben? Danke schonmal :slight_smile:

Hab die Reihe zwar hier, aber leider noch nicht gelesen… deshalb kann ich leider nicht helfen :confused:

Die Protagonisten der “Briar Creek”-Reihe sind jeweils unterschiedlich, es sind also pro Buch in sich abgeschlossene Geschichten, allerdings stehen die Protagonisten - sollte ich mich jetzt nicht total täuschen - alle in irgendeiner Beziehung zueinander. Ähnlich wie bei der Edinburgh Love Stories Reihe von Samantha Young, falls dir die was sagt :slight_smile:
In Band 1 geht es z.B. um Grace Madison, in Band 2 um Anna Madison und in Band 3 um Jane Madison - die sind bestimmt alle Geschwister/Cousinen/oder sonst wie miteinander verwandt :wink:
Also man kann sie schon unabhängig voneinander lesen, es kann nur sein, dass man sich erstmal einen Überblick über die Charaktere verschaffen muss :wink:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank :slight_smile: Dann überlege ich mir das nochmal mit der Bewerbung…

Danke für die Frage. Ich habe das auch überlegt und werde mich jetzt nicht bewerben.

Auch wenn das Thema ja nun an sich schon vorbei ist,weil die Leserunde längst vorbei ist,aber ich muss sagen,dass das Buch wirklich sehr gut war und ich die ersten Teile auch nicht kannte. Manchmal lohnt es sich wirklich sich für Bücherreihen zu bewerben,die unabhängig voneinander gelesen werden können. Hätte sonst ein richtig tolles Buch verpasst ^^

1 „Gefällt mir“