Frage zu Rezi-Links

Hallo,
ich brauche mal Eure Hilfe. Ich bin noch nicht allzulange hier dabei und habe mich auch schon durch die verschiedensten Themen durchgelesen. Aber leider habe ich nichts gefunden, wie ich hier Links eintragen kann wenn ich eine Rezension die ich hier abgegeben habe auch auf anderen Plattformen einstelle.

Danke für die Tipps und Hilfe

Ich denke mal, es geht dir bei deiner Frage um Rezensionen, die du ganz unabhängig von Leserunden geschrieben hast. Da kannst du, soweit ich weiß, keine Links zu anderen Plattformen hinterlegen.

Bei Leserunden sieht die Sache anders aus. Wenn man da nach Ende der Lesephase seine Rezension hinterlegt kann man unter dem Feld, in das die Rezension reinkommt, Links zu anderen Plattfirmen eintragen.

1 „Gefällt mir“

Willkommen @19diediebuecherliebt :slight_smile:
Rezensionslinks kannst du nur bei Leserunden, an denen du teilgenommen hast, einfügen. Die Links kannst du dann direkt unter deiner Rezension angeben.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnelle Antwort und Info. Jetzt ist es mir klar.

3 „Gefällt mir“

Deine hier abgegebene Rezension kannst du anhand der Büroklammer vor deiner Überschrift kopieren und in anderen Portalen einfügen.

Andere Links brauchst du nur in Leserunden :hugs: Wie die anderen schon gesagt haben.

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Neue Frage:
Habe meine erste LR hier abgeschlossen und diverse Rezi-Links erfassen können. So weit, so gut. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich die Rezi “im Shop” verfasse bzw. “hinterlasse”. Kann die Rezis von anderen LR-Teilnehmerinnen sehen aber meine eigene taucht (zumindest bis jetzt) dort nicht auf. Muss ich sie dort gesondert speichern? Wenn ja, wie funktioniert das bloß? Finde einfach keine Möglichkeit … so von wegen … Rezension verfassen … oder so:thinking:

In der Leserunde hast du den Punkt Rezension erstellen neben dem Cover. Da klickst du drauf und gibst dann dort die Rezension ein. Dann vergibst du die Sternchen.

Vor dem Speichern kannst du deine Rezensionslinks auf anderen Portalen eingeben. Unter + Eintrag hinzufügen kannst du weitere Links eintragen. Wenn die auf den Seiten noch nicht freigeschaltet sind, kannst du sie da auch später noch nachtagen.

Zum Schluss Rezension speichern.

Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt.

Hallo ann-mariel. Bei einer Leserunde gibst du die Rezension nicht über den Shop ein, sondern gehst am besten direkt auf die Leserundenseite. Dort steht dann “Rezension schreiben”, und darunter gibt es für die Links zu anderen Seiten Platz, um die Url’s einzutragen.

1 „Gefällt mir“

Edit : Ich war ein klein wenig zu langsam :smiley: … und hoffe ebenfalls es verständlich erklärt zu haben :smiley: