Frankfurter Buchmesse 2019 (FBM´19)

Hallöchen ihr Buchmenschen!!!
In ein paar Tagen geht es für mich und viele andere ab nach Frankfurt, kommt ihr auch?
Und wenn ja wo geht ihr hin? Gibt es irgendwelche Must-see Veranstaltungen?:see_no_evil:

Ich freue mich besonders auf die Blogger bzw. Bookstagramtreffen!
Wie sieht es bei euch aus?:yum:

Ich habe ja das Glück mit einem Freiticket durch die Lesejury und werde deshalb natürlich zum dortigen Event gehen. Ansonsten gucke ich kurz vor dem Freitag noch einmal in das Programm und hoffe, dass es mindestens eine interessante Veranstaltung gibt, die nicht ausverkauft bzw. -gebucht ist.
Auf jeden Fall bin ich auf alle gespannt, die etwas mit der Lesejury zu tun haben, - egal ob als Teil von Lübbe oder als Leser/in. Es ist schön, ein Gesicht zum Geschreibsel zu haben.

Ich bin dieses Jahr auch das erste Mal da. Bin total gespannt, was mich dort alles erwarten wird! :star_struck:

oh das klingt toll!! ich war letztes Jahr auch auf einem Event der Lesejury. Was machen die denn dieses Jahr?:thinking:

Ist ja noch gut ne Woche hin. :smiley: ich hab die meisten Termine freitags - sonntags, also muss ich noch überlegen, ob ich unter der Woche überhaupt hingehe, da dort kaum Termine anstehen, die ich besuchen will.

Ich bin das erste Mal da und kenne mich null aus leider :frowning:

Wäre gerne wieder gekommen, vor allem da Norwegen dieses Mal als Gastland dabei ist und viele tolle Krimi und Thrillerautoren da sein werden, jedoch kann ich dieses Jahr mir nicht freinehmen :frowning:

Wünsche euch aber viel Spaß!!!

Bei mir geht es am Samstag auf die Messe. Sonntag mal sehen.
Eigentlich wollte ich diverse SP Autoren, die ich schon von der LBM kenne treffen, aber irgendwie steht mir gerade wenig der Sinn danach groß Termine aus zu machen. Mal sehen was sich ergibt und die Tage noch mal das Programm durch forsten.

Internet hilft. Es gibt sooo viele Blogs und Videos zu dem Thema. Letztes Jahr war auch meine erste Messe und ich hab mich einfach durch Google gearbeitet. :smiley:

https://catalog.services.book-fair.com/veranstaltungen/veranstaltungssuche/action_eventcalendar/search/controller_eventcalendar/Eventcalendar/

Hier kann man gut nach Veranstaltungen suchen oder Ausstellern. Es gibt auch eine App zur Messe. Ich notiere mir Termine und Orte, die ich nicht verpassen will, und ansonsten lauf ich rum, wie meine Beine mich tragen :smile: hab ich beim ersten Mal so gemacht und nach ich nach sechs Jahren immer noch so :smile:

Ich bin am Samstag da und möchte Ava Reed, Lena Kiefer und “how to bookstagram” sehen, außerdem vielleicht die LYX Audio Veranstaltung.

1 „Gefällt mir“

Am Freitag Vormittag gibt es ein Blogger Event von Bastei Lübbe. Verschiedene Labels präsentieren dort ihre Programme und es werden ein paar Autoren anwesend sein. Wir haben 4 Karten in der Lesejury verlost, die leider schon vergeben wurden.
Maren und ich sind am Freitag ab Mittag und am Samstag bis Nachmittags immer mal wieder bei uns am Bastei Lübbe Stand anzutreffen. Du kannst gerne mal bei uns am Stand vorbeischauen, wenn du magst. Wir freuen uns. Halle 3.0, Stand C 85

1 „Gefällt mir“

Da wünsche ich euch gaaaaanz viel Spaß! Ich muss da leider arbeiten. :confused:

Samstag ist gebongt!

Allgemein: Ich bin schon super gespannt auf Frankfurt. In Leipzig hab ich den Samstag tendenziell irgendwo in irgendwelchen Ecken verbracht, weil es mir einfach zu voll war. Mal sehen wie ich das überstehe. :smiley: Zur Not schleuse ich mich irgendwo als Standhilfe ein.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das Glück nachzurücken, da von den Gewinnern jemand abgesprungen ist.

Ich bin schon sehr gespannt auf das Event. Ich bin auch erst zum zweiten Mal in Frankfurt dabei. Ich habe mir in der App schon Stände und Veranstaltungen markiert, die much interessieren und ansonsten will ich mich einfach treiben lassen.