Frankfurter Buchmesse 2021

Dieses Jahr fahre ich zum ersten Mal nach Frankfurt zur Buchmesse. Einen wirklichen Plan habe ich mir nicht zurechtgelegt, allerdings weiß ich, welche Stände ich besuchen möchte. Ich habe die kleine Hoffnung, dass es dich Corona nicht ganz so voll wird und man wenigstens gut durch die Gänge kommt.
Habt ihr ein paar Tips, was ich auf jeden Fall sehen muss?

1 „Gefällt mir“

Ich war heute auch das erste mal auf der Frankfurter Buchmesse. Einen Tipp, was man unbedingt gesehen habe, habe ich leider nicht. Ansonsten denke ich, dass es gut ist, wenn du früh ankommst, da dann weniger los ist

Ja, wir wollen morgen früh direkt los, damit wir spätestens um zehn da sind. Durch Corona ist die tägliche Besucherzahl auf 25.000 begrenzt, so dass ich Hoffnung habe, dass sich alles etwas entzerrt.

auf jeden Fall immer in die Gastlandhalle. Kanada fand ich sehr schön gemacht, sehr atmosphärisch.

Ansonsten leider die enttäuschendste Messe, die ich je erlebt habe. Leere Gönge, kaum interessante Lesungen, überhaupt kein Messefeeling.

Kanada will ich auf jeden Fall sehen. Ansonsten lasse ich mich mal überraschen :blush:

Ich recycle mal dieses Thema, nächste Woche ist es ja wieder soweit. Fährt jemand hin und habt ihr ein besonders tolles Event ausgespäht? Ich werde evtl. Samstag fahren und mal
schauen was es Nettes gibt.

2 „Gefällt mir“

Ich bin morgen da

2 „Gefällt mir“

Ich bin dieses und auch nächstes Jahr leider nicht da. Vielleicht wieder übernächstes…

1 „Gefällt mir“

Kommt keiner morgen?

Viel Spaß! Hast du dich bei irgendeinem Event angemeldet?

Viel Spaß📚

1 „Gefällt mir“

Bin nachgerückt beim Gewinnspiel :blush:

3 „Gefällt mir“

Glückwunsch :blush: Was hast du gewonnen?

1 „Gefällt mir“

Das Community Treffen mit Frühstück und Büchern :heart_eyes:
@SonjaPresche ist total nett :kissing_heart:

Sehr nett mit @Akram_El-Bahay geplaudert, ein sehr sympathischer Autor

Hin bin ich für 19.90€ mit der Bahn, zurück fahre ich mit blablacar für 20€, Bahn hätte über 60 gekostet.

6 „Gefällt mir“

Das klingt wirklich toll. Glückwunsch!

1 „Gefällt mir“

Danke

Die Rückfahrt war nett, der Fahrer war gut und sicher.

1 „Gefällt mir“

Ah cool, das von hier. Sehr schön, dass du tolle Treffen hattest :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

War zwar anstrengend, wegen dem frühem aufstehen, aber die Begegnungen haben es wett gemacht.
Ich habe eine liebe Person kennen gelernt, die in meiner Leserunde vom Adventskalender war.
Wir haben uns sofort gut verstanden und Nummern ausgetauscht. Ich hoffe, wir treffen uns bald wieder. Sie wohnt relativ nah bei mir.
Genau, du bist gemeint liebe @Lucy10

2 „Gefällt mir“

Danke dir! Mit euch war es auch sehr schön! :blush:

1 „Gefällt mir“